Metal Slide KSC Glock 17

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2005 um 16:19) ist von desesperado.

  • Hi Forum,

    ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert im Forum
    jedoch ist mir das jetzt so richtig noch nicht klar.

    Es geht um einen Metal slide, wie den hier:
    klick

    Waffenrechtlich gesehn sollte es ja kein Prob darstellen aufgrund des F´s auf dem Rahmen einer G17.
    Oder wo befindet sich da das F ?

    Wie sieht es nun aber Lizenrechtlich aus ?
    Wer kann einem da was wollen, oder schicken die das garnicht nach *.de weil´s sonst Ärger wegen den geschützen Bezeichnungen gibt ?

    Falls jemand zu einer Beantwortung meiner Frage beitragen kann wär das echt nett :)

    Danke im Voraus.

    greetZ
    CarloZ

  • Sleipnir: Danke für die schnelle Antwort.
    Du meinst stormtec nehm ich an ?

    Das beantwortet jetzt aber noch nicht meine Frage ;)
    Will ja da nachher keinen Ärger in dieser Richtung.
    Daher meine Anfrage.

    greetZ
    CarloZ

  • Frag mal an bei stormi, meist ist es aber so das sie sagen: Diesen schlitten können wir Ihnen leider nicht besorgen. Sollte es klappen, muss Stormtec den Markings bzw das glock Logo unlesbar machen. deswegen find ich privat dort zu bestellen besser oder ähnliches, da dann die Logos bleiben, was ich sonst sehr schade finde.

  • Du kannst auch mal bei Sniperairguns.de anfragen...
    die sind auch sehr hilfsbereit und kompetent, was 'private' Bestellungen angeht.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • desesperado: Ja das sieht sehr schön aus :) Sowas schwebte mir vor. Aber halt schwarz mit den weißen. Wenn ich privat bestelle geht das mit Zoll & Co in Ordnung, aber kann ich belangt werden wegen der Lizenrechte ? Das ist das was ich noch nicht kapiert hab.

    Danke für die Tipps bisher !

    greetZ
    CarloZ

  • aber kann ich belangt werden wegen der Lizenrechte ?

    Jup, kannst du. Der schlitten wird ja eh erstmal vom zoll abgefangen. Dann bla und blu, weiß net genau.. Es kann halt sein das es Ärger geben wird... Wenn Glock das selber in die Hand nimmt... dann gute Nacht... Heckler Koch zB ist da sehr sehr streng...

  • Hab den von Stormtec. Ich hab glaub ich damals 94,- € dafür gelatzt. Der war ursprünglich allerdings auch brüniert, das Sandstrahlen hab ich dann selbst übernommen!

    War aber noch bevor die den in ihren Shop fest eingebunden haben...

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von desesperado (22. November 2005 um 17:04)

  • Ich hab schon mal vor längerer Zeit bei Stormtec nachgefragt ob sie einen Metallschlitten mit Orginal Markings besorgen können, hat leider nicht geklappt, da sie aus Rechtlichen Gründen sowas nicht machen dürfen.

    MfG

    Colt

  • Den wirst Du, wenn überhaupt, von mir nur in Verbindung mit der Waffe bekommen... und das auch nicht für wenig Geld!

    Aber auch nur dann, wenn ich mich wirklich mal dazu entschliessen sollte, sie zu verkaufen, was momentan völlig ausser Frage steht!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Okay Loide,

    sowei so gut. Aber was will denn der ZOLL mir, wenn es um eine Lizenzverletzung geht ? Das muß doch der Hersteller beanzeigen, WENN er davon Wind bekommt, oder wie ?

    Jetzt mal nur angenommen du bestellst dat Dingen da mit GLOCK druff.
    Es kommt zu dir nach Hause ohne Stichprobe, okay. Glück jehabt. Aber was ist, wenn es beim Zoll liegt ? Gehste hin holstes mit ? Wissen die denn überhaupt um was es da speziell geht ?
    Mir ist die Lizenzverletzung von KSC in dem Falle einleuchtend. Der Importeur ist der haftende in dem Fall und muß es unterbinden. Aber wer richtet, wenn man sowas einfach ordert ?!

    Das ist das was mich am meisten interessiert.

    Besten Dank aber für alle Tipps und Anregungen bisher :)

    greetZ und N8
    CarloZ

  • Ähh.... was redest du von Stichproben? Der Zoll kriegt alles in die Finger und will dafür Geld.

    Davon abgesehen ist ein Schlitten ein waffenrelevantes Teil, wofür du eine Genehmigung brauchst - den kann nicht jeder Idiot einfach in Fernost bestellen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.