Black Flame Katana

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2006 um 21:27) ist von Macbeth.

  • Servus zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Katana und habe folgendes gefunden zu dem ich gerne eure Meinungen und eventuell auch Erfahrungen hören möchte.

    -> http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/p…3e3c3bbeead7ecd

    Ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Katana so im Bereich von 200€ und das Black Flame Katana gefällt mir ziemlich gut, vor allem weil es handgeschmeidet ist und trotzdem kein vermögen kostet.
    Das ich damit keine großartigen Kämnpfe oder Schnittübungen machen kann is mir klar....200€ sind ja eher die Unterklasse bei Samuraischwertern, aber mir reicht das.

    Sagt mir doch bitte was ihr von dem Ding haltet wenn ihr mehr Ahnung ovn diesen Schwertern habt als ich. Findet ihr irgendwelche Nachteile oder Macken dann immer her damit ;)

    thx 4 all replys

  • hallo..

    Ein Schwert vom Bild her zu beurteilen ist was die Handhabung und das Führen angeht nicht möglich.. du mußt es, wenn du damit trainieren willst, in der Hand haben um zu wissen, ob es paßt...

    Steinschleuder

  • Schon klar, ich dachte nur der ein oder andere wird aus den Angaben in dem Link schlauer.

    Black Flame Katana
    [1292] 199.00EUR
    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.
    Dieses echte Samurai Katana ist eines der Schwerter, welche äußerst hohe Qualitätsansprüche mit einem unschlagbaren Preis vereinen. Dieses Schwert dürfte nicht nur für Einsteiger in die Klasse der handgeschmiedeten Schwerter interessant sein, sondern auch für Sammler, welche ihr Sortiment erweitern möchten oder ein günstiges Schwert für Tameshigiri suchen.
    Klinge:
    Carbon Stahl, mit Bo-Hi (Blutrille). Die Härte des Rückens (Mune) und der Ha (Schneide) liegt bei ca. 53° HRC Rockwell. Die Klinge dieses Schwertes ist scharf !
    Klingenlänge 73 cm
    Grifflänge 27 cm
    Gesamtlänge 102 cm
    Gewicht mit Saya: ca. 1250 g
    Gewicht ohne Saya: ca. 1000 g

    Tsuka (Griff):
    Holzgriff, angepasst auf die Klingenangel
    Tsuka-ito (Griff-Wicklung):
    Baumwolle schwarz.
    Samé:
    Rochenhaut-Design, weiß gebleicht.
    2 Menuki:
    Eisen schwarz brüniert, traditionelle Montierung,
    Habaki:
    Messing – gebürstet.
    Seppa:
    Kupfer.
    2 Mekugi aus Bambusholz

    Tsuba (Stichblatt):
    Karbonstahl handpoliert, schwarz brüniert. Büffel Design.
    Saya (Scheide):
    Aus Holz gefertigt und mit schwarzem Lack überzogen. Die Krümmung ist der Klinge angepasst.
    Sageo:
    schwarz.

  • Ich hab dieses Schwert vor etwa 4 jahren für damsl noch 400 Mark gekauft und bin rundum zufrieden. Es ist gut verarbeitet, wirkt ziemlich edel und scheint recht robust.
    Ich hab das Ding immer für für Formübungen benutzt.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........