power der hpp

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2002 um 13:11) ist von Gast.

  • kann mir jemand sagen wie glasscheiben auf die hpp reagieren ?? und auf welche entfernung die zu bruch gehen ??

    die alten dünnen glasscheiben in alten häusern dürften doch kein problem sein oder ?

    (hab ne menge bruchbuden in meiner nähe ) :))

  • Hallo!

    Denke bitte daran, daß Du nur auf befriedetem Besitztum MIT EINVERSTÄNDNIS des Eigentümers mit :F: Waffen schießen darfst und das auch nur dann, wenn das Geschoß dieses Besitztum NICHT verlassen kann und Du niemandenden damit gefährden kann.

    Gruß
    Radex

    P.S.: Glasflaschen werden durchdrungen von Fensterscheiben habe ich keine Ahnung und ich werde es nicht ausprobieren.

  • Wenn die Häuser nicht dir gehören, lass es bleiben - wenn der Eigentümer das mitbekommet und entsprechend verfolgt kannst du mit einer Vorstrafe rechnen, wegen Sachbeschädigung(auch bei Abrisshäusern), eventl. Hausfriedensbruch und Verstoss geg. das Waffg. (WBK ade) usw.usf.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • @MrMO

    ...solltest Du Dich, trotz aller guten und richtigen Ratschläge meiner Vorposter, zu einer solchen "Schandtat" hinreissen lassen, dann behalte das anschliessend bitte für Dich. Es handelt sich dabei um mutwillige Sachbeschädigung fremden Eigentums.

    Dieses Forum ist NICHT die geeignete Plattform dafür.

    Danke.

    gunimo

  • Solche Fragen rücken unsere Interessen, nämlich,das freie Waffen frei bleiben doch nur in ein schlechtes Licht. Ferner schaden solche Postings auch diesem Forum, also stell bitte nicht solche Fragen .
    :cc :n23:

  • Ich will nicht den hier:new2: spielen, steht mir nicht zu, alle haben schon abgeraten! Außerdem geb ich zu, seinen Reiz hat es Glasscheiben und das Klirren. Aber eins wurde kaum erwähnt, darum mal, fast ausschließlich wird hier von Sachbeschädigung geschrieben. Glasscheiben, dreckige, alte noch dazu, haben noch `ne ganz andre Eigenschaft, selbst aus 20/30m und je nach Blickwinkel kann es vorkommen daß Du nicht siehst was einen Meter dahinter ist, wenns saudumm kommt, Du schießt mit einem Eisen hpp`s mit über 100m/s und ´ner ziemlichen Reichweite kanns auch sein Du erwischst mal jemand. Obdachlose, Kinder was weiß ich. Wenn was passiert, zahlst Du Dein Leben lang. Ich hab mit den hpp`s noch keine Erfahrung aber wenns stimmt daß die bei `ner Glasflasche auf `nen saubren Durchschuß kommen, muß schon was an power dahinter stecken. So oder so, Sachbeschädigung oder fahrlässige Körperverletzung geht eine Etage höher als eine Ordnungswidrigkeit, da wird schon mal was "fallengelassen", nicht bei Körperverletzung!crosman

  • mal ganz von der durchschlagskraft abgesehen, in der heutigen zeit würde ich nicht mit einer verdamt cht aussehenden co2 waffe auf häuser schiessen wo ich denke das da keiner mehr drin ist... das ist eine sau doofe idee, und wer meint auf glaß schiessen zu müssen soll sich da was zuhause bauen, etwas was auch evt. umherfliegende glaßsplitter zurückhält. ich weiß nicht aber sowas muss nicht sein denke ich...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • :n13: Die hpp haben überhaupt noch viel mehr power, jedenfalls laut "WALTHER" :crazy3: In der Website von Umarex werben die für die Hpp wörtlich " ideal auch geeignet zur Schädlingsbekämpfung". Also wer Kakerlaken oder sowas hat unbedingt hpp`s ran!!! :n7:

    PS: Und man spart das Vorrichten, bringt frische Farben und Muster an die Wand