Hämmerli 480K2

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2005 um 18:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo, ein Kumpel von mir schießt mit einer Luftpistole vom Typ Hämmerli 480. Jedoch hat er das Problem, dass er seit 08/04 zwischenzeitlich 4 defekte Kartuschen hatte. Offensichtlich funktioniert das Ventilsystem dieser Kartuschen nicht, es klemmt und schließt nicht mehr. Somit hat er selbst an der Waffe einen permanenten Druckverlust.
    Nun meine Frage: Ist das ein typisches Problem bei dieser Waffe oder hat er ständig Montagsware (die Kartuschen betreffend)? Hat evt. jemand von euch einen Tip, ob dieses Problem alleine repararierbar sein könnte bzw. ob es evt. Kartuschen anderer Hersteller gibt, die auch auf diese Waffe passen?

    Eine Bitte zum Abschluß: Erklärt es mir bitte verständlich, ich schieße nur Armbrust und habe von LuPis absolut keine Ahnung.

    Danke im voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von excaliburfan (24. November 2005 um 15:02)

  • Wie stark ist der Druckverlust? Eher schleichend (so 3-4 Tage bis die Kartusche leer ist), oder gibt's nur ein riesiges Zzzzzisch? ;)

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Doch - das ist sozusagen ein Feature der Hämmerli. Ich kenne mehrere gute LP-Schützen(innen), die ihre 480er Tanks schon mehrfach bei Hämmerli hatten. Da Kettner als deutsche Vertretung zwar ein As im Hämmerli-Service hat, der aber ausgerechnet die Tanks immer zur Reparatur in die Schweiz schicken muß, dauert es stets ein paar Wochen, bis der Tank zurück und die Waffe wieder einsatzfähig ist. Und ich kenne erfahrene Händler, die genau wegen des fehlenden Service eben keine Hämmerlis mehr anbieten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...