Schreckschusswaffe transportieren ohne kleinen Waffenschein

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 25.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2005 um 20:20) ist von Lachmoewe.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    ich bau mir einen Waffenschrank in den Kofferraum[...]
    Um das ganze zu finanzieren verkaufe ich meine SSWs :crazy3:

    Watt hebb wi us höögt!
    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    wie ist das eigentlich mit dem Magazin: ich habe mal gehört, dass das Magazin als Munition interpretiert wird/werden kann

    Das kenne ich nur umgekehrt. Das Magazin kann u.U. als Waffe interpretiert werden. Sprich, wenn man nur das Magazin rausnimt, und das geladene Magazin getrennt von der Waffe lagert wird dies zuweilen nicht als getrennt anerkannt.

    Was Munition ist, ist im Waffengesetz hingegen SEHR genau beschrieben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Logo
    Seit wann gucken Polizisten eigentlich in Kofferraum und so ?
    Ich kenne bisher nur Personalkontrolle mit Perso u. Führerschein checken und sowas. Aber das die einen einfach anhalten und das Auto durchsuchen wollen ? ???

    richtig!

    kein polizist darf in deutschland ohne richterbeschluss ein auto durchsuchen.

    From my cold, dead hands.

    4 Mal editiert, zuletzt von Puntiblack (18. Dezember 2005 um 19:57)

  • hmmm, ich bin kein Rechtsgelehrter, aber so ganz glauben kann ich das nicht. Dann bräuchte der BGS (mittlerweile ja Bundespolizei) ja lauter Blankodurchsuchungsbefehle, damit die an der Grenze nach Schmuggelware suchen dürfen. *lol*
    Und selbst wenn der freundliche Herr in grün den Kofferraum nicht einfach so mir nix dir nix dursuchen darf - wenn er dich freundlich darum bittet und du das ganze verweigerst würde mich das als Polizist misstrauisch machen, und dann gibts bestimmt Mittel und Wege auf denen er dich mitnehmen darf und dann zu guter letzt doch mal einen tiefen Blick in deinen Kofferraum wirft.