Schäftung Diana 35 vs 38-T05

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2005 um 07:59) ist von steve_nyc.

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte, wenn möglich, mal die Hilfe der Diana-Experten hier im Forum (die wird es trotz aller Weihrauch-Begeisterung doch trotzdem geben?): Ich möchte einer alten Diana 35 (vor 70) evtl. einen neuen Schaft verpassen, da mit der originale ein wenig zu "spielig" ist.
    Sehr gut gefallen würde mir der Schaft der Diana 38-T05, ist jagdlicher und vor allem wuchtiger. Nun meine Frage: Sind die Systeme 35/38 von den Abmessungen her gleich, so dass ich den 38er Schaft ohne Probleme verwenden kann? Abzugsbügel muss wohl getauscht werden, aber sonst? Gesamt- und Lauflänge von (neuer) 35er und 38er sind laut Diana-Website identisch, aber vieleicht weiss ja jemand, ob der Teufel da im Detail steckt?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
    Stefan

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Schau mal im eGun ich glaube mich erinnern zu können das da eine 35 schaft wegen Geschäftsauflösung verkauft wird weis aber nicht ob schon abgelaufen. Habe dunkel €35 ,-im Kopf.
    Gruß