Gute Angebot für den Anfang ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 22:00) ist von XPAULX.

  • Hat ich anfänglich auf meiner HW 97 drauf.Es ist garnichtmal schlecht .Es hat Duplexabsehen und die Optik ist auch sehr gut(schönes klares Zielbild),man sieht auf 4Meter schon scharf.Auf 25Meter habe ich genauso gut getroffen,wie mit der teureren Optik.Für den normalen Freizeitschützen kann ich es nur empfehlen und ist vollkommen ausreichend.Die serienmässige Montage solltest Du mit einen Stopper ergänzen,weil nur jeweils eine Schraube zur Klemmung zur Verfügung steht und somit das ZF leicht verrutscht (wie im Falle der Hw 97).

  • So habe mir das Gewehr gekauft !

    Ist ein Weihrauch HW 50 M /II :F:


    Das Zielfernrohr war nicht wie ich erst vermutete von Walter sondern Weihrauch. Sieht aber absolut so aus wie das oben!

    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, richtig damit zu schießen, weil es leider schon dunkel war ! Werde das aber morgen garantiert nachholen.

    Das knicken des Laufes fällt mir noch sehr schwer.. bzw. geht sehr schwer. ändert sich das noch ?

    P.S: Endpreis war 225 € mit 500 DIabols

  • Dazu würde mein Opa jetzt sagen
    "Jung do dir joot Botter of dat Stöck, dann schmiert dat uch"
    auf Amtsdeutsch:
    "Schmier dir dick Butter auf's Brot, dann schmiert das auch"

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Moin,
    der Preis ist m. E. in Ordnung, "normale" Händler nehmen ~210€ nur für`s Gewehr. Das Weihrauch-Zf habe ich an meinem HW 80, hält bisher gut durch, aber scharfstellen lässt es sich erst ab >10m.
    Gruß