Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • "Ich war 18, und er war 69, und von Schreckschusswaffen, wusste ich nicht viel" -träller-

    Okay, genug von diesem Lied

    69 war nur der RG, was sonst? ;D (nicht 69 Jahre sondern RG 69 N ^^)

    Habe durch das Forum erst erfahren das Röhm die beste Quali mitunter hat (Ein Danke an die Forumsuser an dieser Stelle ^^)

    Hat ca. 48 Schuss durch gehabt letztes Silvester (war mein erstes mit ner SSW ^^) und kein fehlschuss, außer das sich mal ne hülse beim aufplatzen ein weeenig verkeilt hat in der trommel, ging etwas schwer, war aber dann wieder draußen (habe die alten hülsen bis heute ^^ als Erinnerung) ^^

    Dieses Silvester mal mit RG 96, CP1 und RG 69 am Start ^^

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Zitat

    Original von Dead Eye
    "Ich war 18, und er war 69, und von Schreckschusswaffen, wusste ich nicht viel"


    Ich damals auch nicht, allerdings war ich damals 24 und meine Geliebte 96 *lol*

    Also ne Röhm RG 96. Sie durfte einmal ein Silvester aufbleiben und hat dabei so ca 300 - 350 Schuss abgefeuert - mit Vergnügen :huldige:

    Allerdings wollte ich mir jetzt ne 2. SSW zulegen, und als dann plötzlich der Preisanstieg bei mehreren Händlern bezüglich Röhm-Waffen begann, habe ich noch schnell eine RG 300 zum "alten" Preis ergattert.

    Ursprünglich sollte es eine EM-GE 64 Stakkato werden, aber die wird wohl erst nächstes Jahr erworben.


    So long,
    Claymore170

  • Meine erste war eine verchromte 6mm.
    Habe ich mit 5 oder 6 von meinem Opa geschenkt bekommen.
    Ist schon bisschen her.
    Model ???

  • Meine erste war ein Weihrauch Western Revolver, damals war ich 16, und mein Paps mußte mich begleiten... :new16:

    Meine erste reguläre mit 18 war dann eine Browning GPDA8, wollte eigentlich ein 1911er, habe mich aber dann vom Verkäufer überreden lassen und die Browning genommen... zurecht, wie ich später feststellte, die Colt Nachbauten zu dieser Zeit waren echt grottig...

  • Meine war eine rg89 1993.
    Irgentwann hat die Trommel geklemmt.
    Mit ein bissel rütteln und wackeln ging es wieder.
    Passierte immer wieder warum das so war ist mir bis heute ein Rätzel.
    Hatte jemand das Problem das die Trommel einfach verhackt?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Meine erste war ne ME 38 Magnum.
    Leider wurde mir diese beim Camping aus dem Zelt gestohlen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Meine "Erste" war eine Röhm RG3.
    War immer mit ihr zufrieden.
    Doch dann kam die Sucht über mich.
    Es mussten mehr werden.
    Danach folgte die RG 70 und so weiter.
    Aber darum geht es
    hier nicht....

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Meine erste war die P99!:crazy3:
    Ich war jung, hatte das Geld, keine Ahnung und stand auf Optik!:ngrins:
    Mittlerweile bin ich schlauer! Auch wenn sie bis heute ihren Dienst tut!:new11:


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Die P22 ist zwar optisch schön, leider mach Sie sehr zeitig schluss! ;)
    Der Demontagebügel ist schnell hin und der Hahn zeigt sehr schnell Abnutzungserscheinungen!

  • Ich war 14;D und hab mich riesig über ein 2mm Berloque Pistölchen
    mit 9mm Signalsternen gefreut.
    Das ist jetzt 10 Jahre her damals konnte man damit noch schiessen
    ohne vom SEK hochgenommen zu werden, oder eine kleinen Waffenschein zu besitzen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (3. Dezember 2009 um 23:30)

  • Meine erste war eine Röhm RG99N, normal brüniert.
    Mit dem Teil hab ich auch zu Silvester geschossen, aus Unwissenheit mit SP.
    Gekauft auch mit 18...kann mich noch gut daran erinnern wie ich sie ausgepackt hab.