Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 96.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Zitat

    Bei mir solls diesmal auch etwas lauter zur Sache gehen. Habe daher vor mir die Roehm RG99 (gebraucht) zuzulegen. Meint ihr das wär was solides für Silvester? Möchte nicht, dass ich nur ein Jahr was davon hab. Es handelt sich dabei wohl um die PTB 452. Ist das ein "guter" oder eher "schlechter" Jahrgang?

    Die ist Top, bei der Waffe machst du nichts verkehrt!

    Zitat

    Wie erkenn ich die PTBs mit bloßem Auge? Das Stück worum es geht hat ne Schiene über dem Lauf, in der die Ventilation angedeutet aber nicht "durchbrochen" ist. Laufsperre zwecks Reinigung an Neujahr interessiert natürlich auch.

    Die PTB erkennst du eben an der Schiene (ist bei der ganz alten duchbrochen) und eben an der "nicht Schiene" der neuen RG99 N.
    Schau auf meiner Seite unter Schreckschußwaffen / RG99, da sind alle 3 zu sehen!
    Die Laufperre ist recht reinigungsfreundlich, da ist viel Platz im Lauf! Ob sie von vorn sichtbar ist kommt wiederrum darauf an ob du eine frühe RG99 PTB 452 erwischt oder eine neuere, die Sperre wurde nehmlich trotz gleicher PTB zwischendurch geändert (wann das genau war kann ich nicht sagen), reinigungsfreundlich sind aber beide.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. November 2005 um 17:21)

  • Hi,

    erstmal eine neue SSW, wahrscheinlich eine Röhm RG725 oder evtl. eine ME Sig Sauer p239. Beide in brüniert. Dann ein paar 9mm Patronen und denke ich so 30-40€ an Pyromuniton. Man muss bedenken, meine erste SSW und meine erstes Silvester Jahr mit der SSW. Mal sehen wie es mir gefällt... :new11:

  • Man merkt da ist jemand von Roehm begeistert. Aber hat wohl auch seine Gründe. Werde es ja bald wissen. Ich nehm also auf jeden Fall die RG99.

    Christian: Es ist genau so eine, wie du auch im Banner deiner Seite hast.

  • Schön!

    Ja ich bin ein kleiner Röhmfan!

    Top Waffen, Top Service, was will man mehr!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Schön!

    Ja ich bin ein kleiner Röhmfan!

    Top Waffen, Top Service, was will man mehr!

    Gruß C.C.

    Dem stimme ich zu - unrühmliche Ausnahme: Die kleine RG 70! Erst nach nem Eingriff des Büchsenmachers funktionierte das Ding wirklich gut. Drei Jahre nix als Ärger mit gehabt... Nicht repetiert, Klemmer, nicht eine Munitionssorte funzte.
    Nun ist die Feder gekürzt, ein neuer Auszieher angebaut - jetzt klappt's super mit der kleinen RG 70.
    Naja, aber nix für ungut: RG89 und Vector CP1 sind klasse - RÖHM hat's wirklich drauf :new11:

  • Hallo,

    Hast du sie vor dem "Eingriff beim Büma" mal zu Röhm geschickt?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nee, ich hab sie beim Büma gekauft und dort auch wieder hingeschafft. Er hat den Eingriff selbst vorgenommen. Was hättest Du gemacht? Was ist der Vorteil, wenn das Ding zu Röhm zurück geht?

  • Röhm ist auch meine Empfehlung zu Sylvester! Auch dieses Jahr werden meine RG300 und die schöne RG600 in Nickel :n1: zum Einsatz kommen, die bisher immer einwandfrei funktioniert haben.
    Der Mercury M2-Thunder wird dieses Jahr geschont, hat sich aber letztes Jahr bestens bewährt!
    Als neue Waffe für diese 'Sylvestersaison' (auch diesmal nur wieder ein Tag :cry:) hab ich mir eine P22 besorgt. Hab sie zufällig im Schaufenster liegen gesehen und da wars passiert! :crazy2: Hoffe, die erfüllt auch die hohen Erwartungen.
    Ich werde aber nur moderate Munitionsmengen verfeuern, den Waffen und meinen Freunden zuliebe. Effekte, alles was so kommt und nicht zu teuer ist, haubtsächlich Signal- und Wechselsterne, Cometbanger und son Zeugs. *lol*
    'Richtige' Raketen müssen natürlich auch sein, das gehört dazu, klaro!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (20. November 2005 um 17:48)

  • Zitat

    - unrühmliche Ausnahme: Die kleine RG 70! Erst nach nem Eingriff des Büchsenmachers funktionierte das Ding wirklich gut.

    Zitat

    Was ist der Vorteil, wenn das Ding zu Röhm zurück geht?

    Ich wollte nur wissen ob sie bei Röhm war und die den Fehler nicht gefunden habe.
    Ob es der Büma oder Röhm macht ist eigentlich egal.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von H&K

    Der RG99 ist erste Sahne!

    Kaufst dir am Besten diesen hier!

    Grüße
    Jochen

    Aber nur wenn es den noch in der alten Version rG 99 ( und nicht RG 99 N) gibt.

    Mal bei verschiedenen Waffenhändlern nachfragen.


    Wer ihn etwas kürzer in brüniert und mit Kunststoffgriffschalen will, kann ihn bei Frankonia als Einzelstück unter der Bezeichnung Luger Modell 90 für 59,95 bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (20. November 2005 um 19:56)

  • Zitat

    Original von schwotte
    Aber nur wenn es den noch in der alten Version rG 99 ( und nicht RG 99 N) gibt.

    Mal bei verschiedenen Waffenhändlern nachfragen.


    Wer ihn etwas kürzer in brüniert und mit Kunststoffgriffschalen will, kann ihn bei Frankonia als Einzelstück unter der Bezeichnung Luger Modell 90 für 59,95 bestellen.

    Oder wenn man ihn wie gesagt gebraucht in genau der Ausführung mit der PTB 452 bekommt.

  • Zitat

    Original von schwotte

    Aber nur wenn es den noch in der alten Version rG 99 ( und nicht RG 99 N) gibt.

    Der neue RG99 "N" ist zwar auch nicht schlecht aber man sollte sich am Besten nur den oben abgebildeten RG99 PTB 452 kaufen. Habe ihn relativ günstig bei eGun ergattert! :))

    Grüße
    Jochen

  • Ich werde mir wohl für Silvester noch eine 1911er kaufen.

    Ich hänge sehr an meiner P99 und weil sie mir handlingbedingt nur bedingt für die Nacht zusagt, dachte ich an einen klassischen Selbstlader mit aussenliegenden Hahn.
    Die RG96 gefällt mir nach wie vor aber ich denke ich nehm eine Waffe mit "Ganzstahlgriffstück". Meine Tendenzen gehen aber nach den letzten Berichten und Threads deswegen stark in Richtung 1911er.

    In der P99 benutze ich bisher nur UMA-Munition. Wie verträgt sich die Erfahrungsgemäss in der 1911er?

    Ich würde gern mal RWS oder Fiochi testen, allerdings habe ich gerade bei den letzteren die ein oder anderen Bedenken in Sachen Hülsenqualität und Leistungssschwankungen.

    Könnte sich da mal jemand in der Beziehung äussern?

  • RWS ist super und der 1911 frisst eigentlich alles was er ins Patronenlager bekommt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (21. November 2005 um 21:58)

  • Ich denk mal RWS hat nicht umsonst hier im Forum so nen guten Ruf. Ich werd mir halt dann auch mal nen Schwung RWS zulegen. Wenns Silvester nicht alles verbraucht wird, kann ichs ja immer noch aufheben. Frisst ja kein Brot.

  • oh ich bin bescheidener dran ^^

    em-ge mod 63 mit 150 schußß 6mm flobert und vllt noch ner 50er packung pfeifer


    naja und vllt noch ne rg600 sobald ich meine rg9 los bin

  • Ich habe mir zu Silvester eine !! DIANA LP 10 !! Baujahr 1987 zugelegt , die mein Waffenhändler noch von damals im Keller liegen hatte . Jetzt werden einige Leute zu recht sagen : "Das ist ja garkeine SSW , wozu braucht man die an Silvester ?" Richtig , es handelt sich hierbei um eine Knicklaufluftpistole mit Doppelkolbensysten , ähnlich der noch vor kurzem Produzierten Diana LP 6 M .
    Wozu nun das ganze ? Ganz einfach , ich habe beschlossen , dieses Jahr für Silvester weder SSW Munition , noch Leuchtsterne zu kaufe , und das Geld dann stattdessen in eine Lupi zu investieren , um mit einer guten Ausrüstung beim SILVESTERPOKALSCHIEßEN in Bottrop antreten zu können . Ich werde zwar die Knallerei nicht ganz sein lassen , sondern mal all die Restbestände , die sich über die Jahre angehäuft haben verbrauchen , aber letztlich ist es doch so : Die ganze Knallerei macht zwar schon einen heiden Spaß (zumal nur an diesem Tag geduldet) aber ich halte es für ein zweifelhaftes Vergnügen die ganze Energie einer Patrone nur für die erzeugung eines Knalls und eines kurzen Mündungsblitzes zu verwenden . Ich sehe viellieber eine gewisse Wirkung beim schießen , z.B. wenn die von der Pistole (oder der Patrone ) erzeugte Energie dazu verwendet wird ein Geschoss anzutreiben , das wiederrum z.B. eine Silhouette umwerfen kann , oder ein Loch in die 10 einer Papierscheibe lochen kann .
    Wer jetzt auch Lust bekommen hat , diese Energie einer Waffe , zumindest in der ersten Hälfte desd Tages sinnvoll umzusetzen , der sei an die Einladung von Steffirn hier im Forum verwiesen . Vielleicht sieht man sich ja am 31.12 , zum sportlichen Wettstreit in Bottrop .
    Nichts für ungut
    Gruß
    Henning

  • Zitat

    Ich sehe viellieber eine gewisse Wirkung beim schießen , z.B. wenn die von der Pistole (oder der Patrone ) erzeugte Energie dazu verwendet wird ein Geschoss anzutreiben , das wiederrum z.B. eine Silhouette umwerfen kann , oder ein Loch in die 10 einer Papierscheibe lochen kann.

    Zitat


    __________________
    Es ist nicht die kugel die tötet , sondern der Finger am Abzug

    Ja, ne, is klar.

    zum thema: freu mich schon endlihc die p99 zu testen!!! gleich 400 schuss bestellt und ratter :nuts: :ngrins: