Umarx SSW Koffer bearbeiten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 18:18) ist von H&K.

  • Hi ich möchte gerne meinen Umarex SSW Koffer bearbeiten ich will eine Vertiefung für den Revolver und für den Abschußbecher und Bürste. Das soll ungefähr so aussehen wie bei einer C02 pistollenkoffer wie mach ich das Ambesten. Wie schneide ich am besten das Material..... Help :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Das ganze scheitert gleich schon mal daran, dass bei den von dir beschriebenen Waffenkoffern das Füllmaterial von Deckel zu Deckel geht, den Koffer also ausfüllt. Bei den anderen Koffern ist da nur eine viel dünnere Matte. Bringt also nichts, ausser du legst, 4-5 davon übereinander, was auch zum Scheitern verurteilt sein dürfte.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Der Koffer wird wohl insgesamt etwas dünn sein für eine Passform. Zunächst wirf den Schaumstoff raus, das ist meist nur eine dünne Matte und taugt nicht dazu eine Form hinein zu bringen. Besorge dir im Baumarkt Styrotur (Festes Styrophor) in einer stärke von 20mm. Da kannst du deine Konturen des Revolvers sauber ausarbeiten und evtl auch noch mit einem Stoff überziehen. Ob sich der Aufwnd lohnt und ob der Koffer dazu geeignet ist musst du selbst herausfinden.

    Des weitern möchte ich dich bitten in zukunft deinen Text normal zu schreiben und nicht mit einer Riesenschrift.

    Gruß
    Para

  • Solltes du Schaumstoff finden, und den bearbeiten wollen, nimm am besten ein Skalpell, oder aber (nein es ist kein Witz, sonder Tipp von Papa) den Schaumstoff in ein Behälter geben, mit Wasser auffüllen und einfrieren... lässt sich super verarbeiten (bohren, feilen usw.)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Also ich würd den Revolver mitn Bunsenbrenner gaaaannnz vorsichtig erhitzen und vorsichtig in den Koffer legen und laaangsam den Deckel schließen.

    Würde ich nicht so machen, den nder Schaumstoff könnte am Revolver kleben bleiben und dan viel Spaß. In solchen Koffern ist der Schaumstoff mehr als nur dünn (ca 5mm) und dieser ist dafür nicht geeignet.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Also ich würd den Revolver mitn Bunsenbrenner gaaaannnz vorsichtig erhitzen und vorsichtig in den Koffer legen und laaangsam den Deckel schließen.

    Das war doch Spaß oder? Wenn einem die Brünierung lieb ist, würde ich davon abraten, denn so ein Bunsenbrenner hat soweit ich weiss, eine Hitze von über 1000 Grad Celsius.
    Außerdem würde das ein Problem geben mit den Kunstsoffgriffschalen und der Reinigungsbürste. :lol:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (1. November 2005 um 17:48)

  • Gab es hier nicht mal ne Anleitung zum ausschäumen mit Bauschaum?
    War´s hier? Suchfunktion gibt bestimmt aufschluss...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Natürlich war das nur eher ein Witz.
    Allerdings.. wenn man die Waffe wirklich langsam .. zb im Backofen auf so 60-70 grad erhitzt und den Koffer ebenfals (natürlich ohne die Schaumstoffmatten) auf ca. 40 grad könnte der die Form der Waffe schon gut annehmen.Wenn man mit son Koffer der eine ausbeulung in Form einer Trommel denn leben mag. :lol:
    Anders gehts ja auch irgendwie kaum, wenn der Revolver breiter ist als der Koffer selbst.N Loch da reinschneiden wärhe doch voll assi.


    .

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Allerdings.. wenn man die Waffe wirklich langsam .. zb im Backofen auf so 60-70 grad erhitzt und den Koffer ebenfals (natürlich ohne die Schaumstoffmatten) auf ca. 40 grad könnte der die Form der Waffe schon gut annehmen.

    Man könnte das Ganze aber auch für 5 Minuten in die Mikrowelle legen! :))

    Simav43: Geh doch mal in den Baumarkt und besorg dir Schaumstoffmatten. Die gibt es in div. Größen und dann brauchst Du sie nur noch mit dem Teppichmesser zurechtschneiden.

    Gruß
    Jochen