Leuchtpunktvisier auf der CP 99 comp oder PPK/s

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2005 um 19:52) ist von Eifelyeti.

  • Eine Frage zu der Walther CP 99 comp oder PPK/s

    Ich suche noch etwas leichtes zum plinkern(Eine CP 88 comp habe ich schon, aber die ist meiner Freundin zu schwer)

    Ist es möglich auf diesen beiden ein LPZ zu montieren um den Nachteil des starren Visiers auszugleichen?

    Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen, aber seitlich einstellbare Kimme möchte sie schon haben dazu einen leichte Abzug(ebend Lady-like) und mehr als ca 100 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

    Die Suche, die Test's und Gunimo' s Homepage habe ich schon durch.
    Die Beretta 9000, die Anics 3000 und die Makarov scheiden aus.

    Für Antworten wäre der Mauserman dankbar.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich hab bei irgendeinem Onlineshop mal diese Montageschiene gesehen die an der Walther Nighthawk verbaut ist. Die sollte auf jeden Fall auf die CP99 Compakt draufpassen. Zumindest geht sie mal auf meine Schreckschuss P22 ohne Probleme drauf.

    Dann würd ich wohl eher zu der CP99 tendieren. Weil siehe http://www.muzzle.de :)

  • Also es würde sehr schwer werden auf eine PPK ein Reddot zu montieren. Man kanns ja nicht einfach so auf den Schlitten setzen wegen dem Blowback.
    Wenn man sehr sehr geschickt mit den Händen ist könnte man sich eine Montage selberbauen, was aber wohl nicht lohnen würde da die PPK meist eh woanders
    hinschießt als dahin wo man zielt.

    Also einfach die Cp99 nehmen und glücklich werden :)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Moin,

    ich habe mal die Montage der CP99 an die CP99 comp rangehalten. Leider ist die comp etwas schmaler und man müßte sich hier etwas einfallen lassen. Ob es was bringt, wage auch ich zu bezweifeln.

    Gruß WinVieh.

  • Hallo,

    ich danke erst einmal für Eure Bemühungen.

    Ich werde erst einmal weitersuchen.

    Welcher Unterschied besteht denn außer dem Kompensator zwischen Walther Red Hawk und Walther Red Storm?

    Sind beide zu empfehlen?

    Danke. Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Naja, die Red Storm und Red Hawk Modelle haben einen miserablen Abzug, wie die CPS, da sie ja quasi nur CPS´se in einer neuen Verpackung sind.

    Die besten Abzüge haben meiner Meinung nach die S&W´s.
    Vielleicht ist der 4zöller eine Überlegung wert??

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo,

    ich hab den S&W 6". Der schießt zwar ausgezeichnet, aber für meine Freundin ist der zu schwer. Sie kann nur aufgelegt damit schießen.
    Deswegen suche ich ja was kleineres. Ich werde wohl noch einmal einen neuen Anlauf starten.

    Danke.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Hallo Mauserman!

    Muss es denn die CP99 comp. sein? Die CP99 ist mit 740g schon ein Leichtgewicht und du kannst Dias mit verschiessen, die comp. verschiesst ja BBs. Auch wenn ihr nur Plinken wollt, Dias sind eben doch präziser. Also meine Frau schiesst gern mal mit der CP99.

  • Hallo snapshot,

    es muß nicht unbedingt die CP 99c sein,
    aber:
    sie ist klein und handlich,
    relativ leicht,
    18 - Schuß Rundkugeln hintereinander (SA) ohne zu spannen
    leichter Abzug

    Frage: Paßt die Montage der CP sport auch auf die CP 99c.
    Leider habe ich keinen BüMa in der Nähe, bei dem ich das ausprobieren könnte.

    Ich hatte auch schon die Red Storm in Betracht gezogen, aber da soll ja der Abzug so schwergängig sein.
    Auch die Gamo P23 oder Auto45 die aber mit schwergängigem Abzug und starrem Visier.

    Das sind die Argumente, die ich mir im Forum bei "muzzle" zusammengelesen habe.

    Zum präzisen schießen habe ich die CP 88comp.
    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Die erhältliche Basismontage passt auf die CP99 und CP99 sport, die CP99 comp ist, wie winvieh schon sagte, etwas schmaler und kürzer, passt also nicht ohne "Umbaumaßnahmen".

  • @ Mausermann
    Meine Freundin ist auch zierlich, kommt aber mit der CP99+kleinem Red Dot wunderbar zurecht.
    Meiner einer darf gnädigerweise auch ab und an nochmal damit spielen :n17:
    Durch Vorspannen hat sich dann auch der Kraftaufwand beim abdrücken erledigt.
    Grüße Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten