LEP P-38 von CDS?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 19:01) ist von metalfreak.

  • Nun, ich will mir für seeehr viel Euronen eine P-38 als LEP von CDS kaufen.

    Wie sind da Eure Erfahrungen? Sind die dort angebotenen Patronen ok? Was ist zur Qualität der Umbauten zu sagen.

    Da ich nicht viel Infos von CDS bekomme (Ganze Sätze bekommen die leider nicht hin :confused2:) hoffe ich nun auf Euch :huldige:

    Ich bin nämlich kurz vorm bestellen. Und mein Wunsch nach einer P1/P38 kommt immer näher.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von gaco (27. Oktober 2005 um 12:34)

  • Moin,
    die Patronen sind nach deren Angabe von Brocock (sieh zu, dass Du günstig Ersatzdichtungen bekommst - der Rest hält bei guter Behandlung wohl eine Weile), die Umauten, die ich bisher sah waren recht ordentlich, d.h. äusserlich ist nicht viel zu sehen und entsprachen der Beschreibung.

    Gruß

  • Habe bisher noch keine LEP Patronen von denen ausprobiert oder länger getestet doch die Qualiität der Umbauten ist sehr gut.
    Die Waffe bleibt so weit wie möglich erhalten ,die LEPläufe gehennur bis ca 2cm vor der Mündung(sehen daher Orginal aus. Die Zustandsbeschreibung sind sehr gut Waffe ist fast immer besser als ihre Zustandsbestimmung.Kollege hat eine 1911 in Lep.Ist sehr gut
    und vom schießen mal was anderes.Würde aber einen Revolver
    bevorzugen . Da brauch man nicht immer den Schlitten zu spannen
    ist autentischer :johnwoo:

  • Aha, aber es gibt leider noch keine walther p1 als revolver ;)

    Ich bestell mir heute noch die p1 neuwertig, ist halt 60Euronen teurer als sehr gut, dafür aber halt neuwertig (was immer das auch heißen mag)

    Und die Pumpe +Patronen bestell ich auch noch .

    Mein schlechtes Gewissen plagt mich jetzt schon , aber LEP ist halt leidergottes seeehr teuer :(

  • Hallo
    Bei Neuwertig bei CDS ist es als wäre Sie gerade aus der Fabrik.
    Hatte ich so. Zwar sind sie dort wortkarg. Aber die Qualität stimmt.
    Das ist ja was zählt.

  • Hallo gaco

    ich habe ein P1 von CDS-Ehrenreich und ein P38 "ac43"
    von Dewexco bzw. Böddecker.
    Ich muß sagen der Umbau von Dewexco ist nach meinem Geschmack besser.
    CDS-Ehrenreich macht an der Waffe viele Veränderungen.
    Z.B. wird der Schlagbolzen auf 2 mm vergrößert, der Schlagbolzensicherungsstift im Schlitten verschweißt, die Riegelbolzenführung aufgefräst, der Riegel entfernt.

    LEP 9 Para 4,5 Patrone ist nicht schlecht, die LEP 9 Para 5,5 mm
    von Dewexco gefällt mir besser.

    Der Umbau von Dewexco ist schonender, da ist nur ein Stift im Griffstück und einer im Schlitten. Und der Blockverschluß hat eine leichte Einfräsung . ( siehe die Bilder )

    Wie gesagt, das ganze ist eine Geschmacks und Geld frage.

    Gruß
    Makarov

  • @ Makarov

    Wow sehr ausführlich, danke. Nun habe ich aber schon bei CDS bestellt, wie teuer sind den die von dewexco? Ich hab mal gelesen, dass 5,5mm weniger bums haben, da die schwerer sind.

    Hm, sind die Änderungen bei CDS so schwer, dass gar Funktionen der orginalen Waffe verlohren gegangen sind? Kann man beide noch Auseinander nehmen wie im orginalen?

    Soll ich dann die CDS wieder zurückschicken? ???

    @nickblues

    Jaja, das mit der Wortkarkheit, davon kann ich ein Lied singen :cry:
    Wenn man konkrete, ausformulierte Fragen stellt, bekommt man (ohne Quatsch) nur "ja" oder "nein" zu lesen. Das ist doch auch nicht normal oder? Die Qualität hat aber auch was mit Service zu tun. Naja, wir leben halt in Deutschland,..."entschuldigung dass ich gefragt, bestellt und bezahlt habe CDS!"

    2 Mal editiert, zuletzt von gaco (31. Oktober 2005 um 12:08)

  • Du hast doch bestimmt auf der CDS-Seite gelesen, welche Änderungen vorgenommen werden... ;)
    "Voll zerlegbar und von aussen unverändert" steht da.

    Gruß

  • Da brauchst Du keine Schmerzen bekommen,denn letztendlich besteht eine 08 auch nur aus Einzelteilen.
    In diesem Fall nicht Nummerngleich und die Teile stammen nicht vom gleichen Hersteller!
    Da ich die Dinger nunmal für die Vitrine haben möchte,lasse ich den Umbau machen. Wenn ich mir dagegen die Heutigen Deko-Umbauten ansehe mit Löchern oder Schlitzen im Lauf und abgeschliffenen Verschlüssen,angeschweißen Abzügen und verschweißten Abzugsstangen hört sich doch alles auf!
    Da finde ich so einen LEP-Umbau noch an schonensten. :F:

    2 Mal editiert, zuletzt von kakerlake (5. November 2005 um 10:32)

  • mal ne blöde Frage:
    warum sind die Vorschriften für LEP-waffen im vergleich zu Schreckschußwaffen fast lasch ??
    Also wenn da im Griffstück nur ein Stift eingesezt ist,
    könnte man therotisch nach abschleifen dessen ein Wechselsystem
    aufschieben. Und ein Griffstück ist ja ein EWB-pflichtiges teil.
    Also wenn da nur ein kleiner gehärteter Zylinderstift drin ist, den jeder mit einem Dremel mit entspr. Schleifer abschleifen kann, dann ist das im vergleich zu den PTB-Richtlinien ja ein Witz ??

    Svenni

  • Das glaub ich eher weniger,daß jemand eine LEP zurückverändert.
    Dazu sind die Umbaukosten zur LEP viel zu hoch und außerdem wäre es Strafbar.
    Außerdem müsste man da auch erstmal wieder an die EWB-Pflichtigen Teile kommen (Lauf ,Griffstück und Verschluß).
    Bei LEP-Waffen mit Schlitten werden ca.2/3 der Führungsrillen für den Schlitten am Griffstück entfernt,damit man das eben nicht auf scharf umbauen kann. :ngrins: