Mit Lupus brünieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2005 um 18:35) ist von seadoo.

  • Hallo ! Habe heute mit Lupus Brünierset einen Ganzen LG Lauf brüniert und ein sehr gutes Ergebnis erhalten.
    Schritt 1 Lauf mit Bref Power Reiniger eigesprüht mit Zewa eingewickelt und nochmal besprüht 2 Stunden warten dann abwaschen mit Aceton
    2. Leicht rauhe Roststellen mit 800 Naßschmirgel beseitigen und nochmals Aceton.
    3. Aus der Lupus Brüniercreme mit Wasser und einem weichen Haarpinsel eine Geelartige Substanz anmachen und den Lauf reichlich einpinseln 5 Minuten warten.
    4. Abwaschen mit Wasser wenn das ergebnis noch nicht gut ist ( wie bei mir auch) nochmal leicht anschmirgeln dann nochmal Sritt 3
    5. wenn das Ergebnis gut ist gleich nach den trocknen mit dem Lubus Fett eireiben.
    Gruß mc-sis

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Stell doch mal ein paar Bilder ein, die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hallo,
    das liest sich ja gut.
    Wo kann man dieses Brüniermittel beziehen, zu welchem Preis?

    Danke. Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Das Set kostet ca.19,50 € . Ich glaube Kettner hat es im Programm. Meins habe ich in Bonn gefunden.
    gruß mc-sis

    p.s. mit den Fotos ist das so eine Sache aber für mich schaut der Lauf aus wie neu nix mit Flecken

    Bilder

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

    Einmal editiert, zuletzt von mc-sis (26. Oktober 2005 um 22:38)

  • nun bitte nicht böse sein ,

    alle diese kaltbrünier set´s sind eigendlich nur zum ausbessern von kleinen stellen
    gedacht , schrauben federn usw . einen ganzen lauf ist schon eine sache für´s brünierbad .
    dabei wird alles auf 138 -140 C herhitzt un bleibt so 10-15 min. im bad .

    wenn das so gut mit der haltbareit wäre , würden doch bestimmt de grossen
    waffenhersteller auf das kaltbrünieren umschwenken , oder ???

    es gibt da noch so ein industrielles kaltbrünierbad mit 3 unterschiedlichen chemikalien ,
    ist aber auch nicht sehr haltbar , gegen abrieb , eben was für´s auge .

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo
    Hat schon wer seinen ganzen Lauf professionell brünieren lassen?
    Muss man alles in Einzelteile zerlegen?
    Wer macht sowas, FWB oder Büchsenmacher?
    Was kostet sowas ca.?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von seadoo (29. Oktober 2005 um 14:31)

  • @ mc-sis

    Danke für Deine Info.
    Auf dem Foto spiegelt wohl das Blitzlicht auf dem Lauf.

    Grüße vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • das ist vorallem eine frage Deiner vorarbeit .
    wenn Du einen lauf weggeben tust , welcher per handarbeit ersteinmal geschliffen werden muss ,
    oder ob Du nun die vorarbeit selbst erledigst , spiegelt sich im preis wieder .

    das reine brünieren kostet von 25- 40 € , je nach anzahl der teile ,
    mit vorarbeit auch schon mal 100-150 € .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau