Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 222.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • So,
    habe heute von einen Freund endlich die Rundkugelspritze bekommen, eine Crosman 454. Aber, wie sollte es auch anders sein pfeift das Co2 gleich ab :cry:, wird wohl die Dichtung sein. Bin ja mal gespannt, ob ich für das alte Ding noch eine Neue bekomme.
    Auch ich habe heute eine Wertung geschoßen, aber mit mäßigen Erfolg.

    michael,
    da können wir ja wirklich bald eine HW45 Disziplin eröffnen. ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Allerseits,
    mal ne Frage zu den verwendeten Scheiben:
    Warum werden die 12er Scheiben (die ja wohl Pistolenscheiben sind) auch
    bei den Langwaffen verwendet? Sollten da nicht eigentlich die Luftgewehr-10er-Scheiben zum Einsatz kommen?
    Oder hat des historische Gründe: Es hat halt so angefangen und nun will man es wegen der Vergleichbarkeit nicht mehr ändern?
    Ich habe mir halt extra für den FWK 12er Scheiben gekauft. Es hat mich jetzt zwar nicht in den Ruin getrieben, aber im Prinzip fänd' ich die "richtigen" Scheiben passender...
    Gruss,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hi bzeidler,

    erst einmal freut es uns, das Du interesse hast. Irgendwo in den ersten 300 - 500 Beiträgen hier im Thread steht bestimmt auch, warum man sich damals für diese Scheiben entschieden hat. Aber wer will das alles noch einmal lesen. ;)

    Nun macht es schon sinn, da hier viele Kollegen in Kurz und Langwaffendisziplinen antreten, die gleichen Scheiben zu benutzen. Das vereinfacht schon einiges. Auch bei entfernungen von 5 - 10 m sind diese völlig in Ordnung.Die meißten Teilnehmer sind reine Freizeitschützen. Warum also nicht das Reglement auf deren bedürfnisse anpassen.
    Ich denke, es hat recht lange gedauert, bis man sich auf diese Scheibe geeinigt hat. Mittlerweile sind wir wohl alle froh, das wir sie haben. (:)

    Ich hoffe auf ein paar Ergebnisse von Dir, in der nächsten Wertung. :nuts:

    Gruß, Michael

  • Meine erste Wertung (Langw., 10m) habe ich bereits eingetragen.
    Und ab Juli bin ich dann (siehe Signatur) sicher auch mit der CP88 mit dabei...

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Wenn ich mir mal die Mühe mache zu verstehen wie der modus operandi ist, könnte es interessant sein ;)
    Gibt es denn Teams, die der Verstärkung bedürfen?
    Aber vielleicht solltet Ihr Euch erstmal meine Ergebnisse anschauen ;D

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hey bzeidler,

    zunächst möchte ich erst einmal nachholen, was ich vorhin vergessen hatte:
    Herzlich Willkommen beim FWK auch von mir :laola:

    Zum Teamwettkampf:
    die aktuelle Runde geht bis zum 31.8.07. Die Teams sind (fast) perfekt.;-) Bis auf ein kleines Problemchen in einem Team.

    Anmelden darfst Du Dich selbstverständlich jederzeit. Ob wir Dir allerdings ein warmes Plätzchen in einem Team vor der nächsten Runde beschaffen können ist fraglich. Dennoch kann natürlich immer ein Kollege ausfallen. Wenn Du in diesem Falle einspringen möchtest, meld Dich ab besten gleich an. (:)
    Ab der nächsten Runde, die am 1.9.07 startet können Wir Dich in jedem Falle einsetzen.

    Wie gesagt, wir sind alle Freizeitschützen - die wenigsten von uns sind "Schützenkönige". ;)
    Auch wenn natürlich der Ehrgeiz auch eine entscheidende Rolle spielt soll der Spaß bei der Sache auch nicht zu kurz kommen. Auch im Team nicht.
    Wir möchten jedem, der interesse hat, ermöglichen teilzunehmen, auch wenn er kein perfekter Schütze ist.

    Wer mit Spaß bei der Sache ist, der hat bereits gewonnen. :nuts:

    Beste Grüße,

    Michael

  • Neuzugänge ? sehr schön.
    Was nun mit Team 6 geworden? was neues?

    Gruss leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Hi bzeidler,

    erst einmal freut es uns, das Du interesse hast. Irgendwo in den ersten 300 - 500 Beiträgen hier im Thread steht bestimmt auch, warum man sich damals für diese Scheiben entschieden hat. Aber wer will das alles noch einmal lesen. ;)

    Nun macht es schon sinn, da hier viele Kollegen in Kurz und Langwaffendisziplinen antreten, die gleichen Scheiben zu benutzen. Das vereinfacht schon einiges. Auch bei entfernungen von 5 - 10 m sind diese völlig in Ordnung.Die meißten Teilnehmer sind reine Freizeitschützen. Warum also nicht das Reglement auf deren bedürfnisse anpassen.
    Ich denke, es hat recht lange gedauert, bis man sich auf diese Scheibe geeinigt hat. Mittlerweile sind wir wohl alle froh, das wir sie haben. (:)

    Ich hoffe auf ein paar Ergebnisse von Dir, in der nächsten Wertung. :nuts:

    Gruß, Michael


    ich steh auf die 12er :new11: :new11: :new11:

    wenn sie in der mitte schwarz wird,is alles gutt :D

    PS. auch von mir,herzlich wilkommen bzeidler beim luftpumpenkommando :new11: :new11:ähm ups :new16:


    :new11:bär,lukas,unser team ist ja echt fleissig,hab ich grad gesehn,wertung komplett,gute arbeit jungs. :new11:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    4 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (25. Juni 2007 um 19:23)

  • :direx:rischtisch,wir wollen nen teamlolli :respect: :dafuer: :fluch: :nod:

    hab ich das da eben geschrieben? :(

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • :direx:rischtisch,wir wollen nen teamlolli :respect: :dafuer: :fluch: :nod:

    hab ich das da eben geschrieben? :(irgendwie ist das ein bischen :n17:und etwas :wogaga:

    oh sch...doppelpost,sorry,vertriggert :rotwerd:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (25. Juni 2007 um 19:36)

  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    TEAM LOLLI !!!! Jungs... Ihr habt mich wieder aufgeheitert... war die letzten Tage abwesend, jetzt wieder da...

    Herzlich willkommen auch an bzeidler... und eine nachbemerkung. auf den FWK Infoseiten kannst du dir eine pdf mit nem vordruck für einen 5er spiegel der 12er Scheibe herunterladen (wenn du bereits so gut schiessen solltest, dass du eigentlich nur noch ab dem 8. Ring alles triffst. diese vorlage kannst du dann per laserdrucker z.b. auf deine 12er scheiben rückseite drucken und sparst damit geld und scheiben. :)


    so, muss jetzt mal ein wenig was aufarbeiten, dann kümmer ich mich später mal wieder um die fwk seiten.

    Jürgen, unser FWK Vater hat sich zwischenzeitlich auch mal gemeldet und wird evtl auch mal am einzelwettkampf teilnehmen... find ich richtig klasse....


    gruß an alle.... war lang nicht da... dübel, bär, sauger, rotauge, dr., gunny, gunnybunny, wolfi, und alle die ich vergessen habe :)

  • gruss zurück,james :winke: :winke:häng dich rein,die lolli geschichte nimmt überhand :n17:

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • So Leutz,

    ich hab mich grade mit der HW 45 etwas länger auseinandergesetzt. Etwa drei Stunden (puuh). :nuts:
    Stefan hatte schon völlig recht - Suchtgefahr:D
    Ist auch gleich 'ne Wertung bei herausgesprungen.

    So langsam habe ich auch Spaß an der offenen Visierung. Mit dem wohl recht neuen Glasfieber Visier der HW komme ich prima zurecht. Dazu noch die lange Visierlinie und der Zucker - Abzug. :lol: Kannte ich ja bislang noch nicht von einer Pistole. Wenn das Biest nur nicht so bocken würde. (:)

    Es ist doch korrekt - ich darf doch mit der selben Waffe, in der selben Disziplin noch einmal antreten, sofern ich eine andere Visierung benutze ??? - dann mache ich nämlich gleich weiter damit. *lol* Hier muß irgendwo noch ein billig RD herumfliegen.

    Gruß, der nun etwas erschöpfte Michael

    PS: Gunny, Luke - wenn es Euch nichts ausmacht, nehme ich den gelben Lolli von Ortwin :n17:

    EDIT: Ortwin, nun bin ich bereit für den HW-Cup :laugh: