Explosionszeichnung FWB 600

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2008 um 06:15) ist von poldi99.

  • Hallo ! Ich möchte mich mal schlau machen ob es genau so einfach ist bei einem 600er die Dichtungen zu tauschen wie bei der 150er oder 300er
    gruß mc-sis

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Hallo,
    erstmal Danke für das Feedback, leider funktionieren die Links im Lexikon nicht mehr :(

    Hat jemand eine digital, die er mir per MAil zukommen lassen kann??

    Viele Grüsse
    Jörg

  • Hi,
    besten Dank, die Links funktionieren Wunderbar :-))

    War das dein Link? oder hast du freundlicherweise nachgesehen ??

    mfg Jörg

    ______________________________________________________________
    HW35, Burgo, Crosmann 1035, CP88, FWB300, FWB600, Silvercup recurve, :)

  • Hallo,
    habe von Feinwerkbau nachgefragt und die originale Explosionszeichnung Digital per MAil im .pdf Format erhalten.
    Die Leute von FWB sind sehr nett, bekomme jetzt auch die originale BDA zugeschickt... welche angeblich nicht mehr Lieferbar wäre lt. einer Aussage bei E-Gun.
    Meine Anfrage nach dem Alter wurde auch beantwortet, meins is Bj. 05/86 :)

    Reparaturkosten, Überholung Dichtungstauch kosten lt. FWB ca. 150-180€ plus Verpackung Fracht und MwSt.

    mfg
    Jörg

  • Zitat

    Original von joerg79
    Hallo,
    habe von Feinwerkbau nachgefragt und die originale Explosionszeichnung Digital per MAil im .pdf Format erhalten.


    Super, wäre nett wenn du beides als Download einstellen könntest, zu dem Modell ist wirklich wenig vorhanden:


    Downloads


    Zitat


    Meine Anfrage nach dem Alter wurde auch beantwortet, meins is Bj. 05/86 :)


    Klasse jetzt nur noch die Serien-Nr. dazu und in diesem Thread eintragen:


    Feinwerkbau Herstellungszeiträume

  • Ich muss den alten Beitrag mal rausholen.

    Hat wer eine Explosionszeichnung von der FWB 600, 601 oder 602??
    Ich muss wohl meine FWB 601 überholen, da sie nur mehr so um die 150m/s bringt (mit 5,3g Diabolos).
    Gibt es bei FWB einen kompletten Dichtsatz oder muss ich alle Dichtungen extra bestellen?

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Original von poldi99
    Ich muss den alten Beitrag mal rausholen.

    Hat wer eine Explosionszeichnung von der FWB 600, 601 oder 602??
    Ich muss wohl meine FWB 601 überholen, da sie nur mehr so um die 150m/s bringt (mit 5,3g Diabolos).
    Gibt es bei FWB einen kompletten Dichtsatz oder muss ich alle Dichtungen extra bestellen?


    Hallo Poldi99!
    Was Du brauchst ist die Kolbendichtung (hast wahrscheinlich noch die erste, geht aber eigendlich nie kaputt), die Ventieldichtung, eine Lauf und eine Verschlussdichtung. Ruf einfach mal bei FWB direkt an, die geben Dir dann auch auf Wunsch eine Explozeichnung mit Teileliste dazu.

  • Zitat

    Original von poldi99
    Ich muss den alten Beitrag mal rausholen.

    Hat wer eine Explosionszeichnung von der FWB 600, 601 oder 602??
    Ich muss wohl meine FWB 601 überholen, da sie nur mehr so um die 150m/s bringt (mit 5,3g Diabolos).
    Gibt es bei FWB einen kompletten Dichtsatz oder muss ich alle Dichtungen extra bestellen?


    Hab grad gesehen das die Links beim 601 Lexikoneintrag schon wieder
    nicht gehen :cry: Ich hab jetzt mal direkt ein Explosionszeichnungs "Bild"
    eingefügt.


    Selbes hab ich auch beim CO2air.de - Lexikon: FWB 600 gemacht.

    Kopie bzw. Bild sind nicht sehr gut, ist aber das einzige was es im Netz
    zu finden gab. Hoffe es hilft dem einen oder anderem ??