Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2005 um 16:19) ist von Joey.

  • Hi, erstmal habe dieses Forum über Google gefunden und mich gleich mal registriert^^

    Hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin
    Nun zu meiner ersten Frage , ich habe festgestellt, dass aus meiner Softair/Gas nach dem befüllen Gas entweicht, kriege ich so ein Gasventil irgendwo zu kaufen ?

  • Hallo,
    normal gibt es solche Ersatzteile nicht zu kaufen.... Kannst ja mal den Händler fragen wo du die Waffe her hast. Aber probier mal vorher folgendes. Wenn es geht bau das Ventil raus. Dann gucken ob dichtungen defekt sind. Wenn man das Ventil nicht heraus bauen kann einfach gut mit Silikonöl einsprühen. Meist hilft das und das Magazin ist wieder dicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe alles mal außeinandergebaut, und es müsste eg nicht am Gummiring liegen, da als das Gas entwichen ist ich deutlich gehört habe, dass es aus diesem "Pin" wo man die Gasflasche draufsetzt entweicht ,aber vllt muss ich da ja auch Silikonöl draufmachen ?.. weil beim befülllen wird dieser Pin, ja runtergedrückt, ich versuche es mal.... aber erstmal wieder alles zusammenbauen *arg* :(

    Edit: geschafft ^^ , naja ich werde mal gucken ob ich so was bei Conrad oder so kriege, Modellbaugeschäft, ka,... habe leider im Internet bestellt..

    Einmal editiert, zuletzt von Schmecker (16. Oktober 2005 um 16:01)

  • Hast du das Einfüllventil mal herausgedreht und den Dichtungsring evtl. ersetzt?
    Man kann auch das Gewinde mit etwas Teflonband stattdessen umwickeln.
    Sollte garnichts helfen gibts die Ventile für Nüsse zu kaufen.
    Das Problem dabei ist dann halt nicht das Ventil sondern eher der Internationale Versand, das evtl. notwenige "gelatsche aufs zuständige Zollamt" usw.
    Sollte also garnichts mehr gehen sag mir via PN bescheid Ersatzventile für GBBs hab ich noch cirka ein halbes Dutzend auf Vorrat.