Vereinswettkampf des FTCL

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2005 um 13:53) ist von Haras.

  • Hallo FT-Freunde,

    bei strahlender Oktobersonne und nahezu Windstille konnte heute unser Vereinswettkampf starten. Seit langem waren wieder einmal mehr als 10 Schützen am Wettkampf beteiligt – auch ein ganz neuer Kollege hatte sich anstecken lassen, das läßt für die Zukunft hoffen! Auch das wir unseren Mentor und Verbindungsmann zur LSG, Bernd G., heute wieder begrüßen konnten war ein gutes Omen. Noch dazu da er unseren Ehrgeiz mit leckeren Würstchen vom Grill erst so richtig anstachelte – vielen Dank! Geschossen wurde auf 32 Ziele in 8 Lanes, teils unter sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen, 2x stehend, 2x knieend und 40% der Ziele am jeweiligen entfernungsseitigen Limit.

    Die Ergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:

    14 - Kl. 3 - Christian C. - Steyr LG 100
    10 - Kl. 5 - Dirk - FWB 300
    23 - Kl. 5 - Eduard B. - Diana 75
    19 - Kl. 3 - Gunter S. - Anschütz CA
    10 - Kl. 2 - Harald S. - HW 97
    19 - Kl. 5 - Kathrin S. - FWB 300
    03 - Kl. 4 - Sandro - HW 35
    27 - Kl. 1 - Thomas S. - Walther
    27 - Kl. 3 - Thomas S. - Hämmerli AR 50
    18 - Kl. 1 - Thomas W. - HW 100
    17 - Kl. 4 - Waldemar K. - HW 97

    Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank für ihren engagierten und fairen Wettstreit und die fröhliche Atmosphäre zu der jeder beitrug.

    da strahlt (nicht nur) unser "Grillmeister" *gr*

    eine wahrhaft haarige Auswertung :nuts:

    pünktlich dabei - die heutige Flugshow :new11:

    Ein noch weiterhin sonniges Wochenende wünscht

    Thomas

  • Es war wieder ein rundum schöner Tag.
    Zum Einschiessen ideal, da kaum ein Lüftchen wehte.
    Beim Wettkampf selber kamen ein paar verführerische Windchen, die einen verleiteten etwas vorzuhalten - und das wars.
    Die Treffer gingen trotzdem genau dorthin, wo man genau hingezielt hatte. Daneben.
    Dem Wind kann man einfach nicht vertrauen.

    Schönen Trost hat aber Goldi-Bernd gleich mit seinen leckeren Bratwürsten gegeben.

    Es war einfach schön.:n1:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    pünktlich dabei - die heutige Flugshow

    Seh ich da die Vogelgrippe einfliegen?

    Sorry,aber das Bild ist für diesen (saublöden) Kommentar einfach perfeckt :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ja, der 18te von hinten fliegt ausser der Reihe. Den sollte man vorsichtshalber abschiessen. :confused2:

    Surfjunk
    an 12.11. ist wieder Training.
    Und bring Dein LG110 mit. :n17:
    Na ja, nur zum Training ists Overkill. Aber am 10.12. ist Adventschiessen.
    Da letzte Highlight bei uns in diesem Jahr.
    Leider wohl wieder ohne Schnee.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Oh das hört sich doch gut an (:) . Da muß Ich dann ja nur noch meine bessere Hälfte überreden, und damit meine ich nicht meine Frau sondern den Micha :laugh: .

    Unsere beiden Frauen behaupte ja auch mittlerweile wir würden mehr Zeit miteinander verbringen als mit Ihnen.

    Aber der 10.12 wird vorgemerkt Edbru und die Steyr kommt auch mit. Bestimmt sogar im Doppelpack.

  • Hallo,
    nach einer woche will ich auch noch meinen Senf dazu tun.
    Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen.
    War wie immer ein toller FT Tag mit guten Ergebnissen,besres FT Wetter und einem tollen Grillmeister. Leider waren meine Ergebnisse nicht so berauschend. Ich überlege schon ob ich erst einmal mit der FWB 300 weiter trainiere ehe ich wieder mit der HW97k in der Klasse 2
    schieße.anbei ein Bild und weitere von unserem 1. Vereinswettkampf in Leipzig auf meiner Homepage.
    Bin am Sonntag auch in Ebern dabei, mal sehen ob ich dort bessere Ergebnisse aufweisen kann.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry
    ???
    Hat leider nicht mit dem Bild geklappt, ist zu groß und ich habe keine Zeit mehr es zu verkleinern. !!!

    Hs

  • Zitat

    Original von Haras
    Ich überlege schon ob ich erst einmal mit der FWB 300 weiter trainiere ehe ich wieder mit der HW97k in der Klasse 2 schieße.

    bleib dran Harry - sicherlich ist Geduld erforderlich, Klasse 2 ist nicht ohne Grund die größte Herausforderung!

    Thomas

  • und wir sollten nicht vergessen, es geht doch eigendlich um den Bayern Cup
    .
    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Haras:

    Klasse 2 ist tatsächlich verdammt schwer und gerade auf Parcours die für Klasse 1 und 3 schwer gemacht wurden kann man nur schwer auf Punkte kommen, was etwas frustrierend sein kann. Trotzdem möchte ich Dich ermutigen dabei zu bleiben, in keiner anderen Klasse kann man das Material so leicht beeinflussen und Leistung aus der Waffe herauskitzeln, gleichzeitig aber das eigene Können unabhängig vom Material beweisen.

    Wenn Du Dir die erreichten Ergebnisse anguckst, dann fällt auf das nur selten in Klasse 2 mehr als 50% der in Klasse 1 erreichten Punktzahl geschossen wurden und trotzdem ist es möglich und macht wenn man es schafft 100% mehr Spass als in Klasse 1.

    Gruß MOA

  • @ Moa
    Selbstverständlich werde ich der Klasse 2 treu bleiben schon wegen
    der Anzahl der FT ler die Klasse 2 schießen.
    Trotzdem habe ich zur Zeit Probleme beim Wettkampf ordentlich zu treffen. Auf meinem Dachboden mit ca 17m Schußbahn treffe ich 10mm
    Hitzonen viel besser. Ich merke aber selbst das ich viele Schüsse
    regelrecht verreiße. Habe an der HW97k , außer einer verstellbaren Schaftkappe noch keine Tuning Arbeiten durchgeführt. Vielleicht muß ich
    den Abzug doch einmal bearbeiten.
    Die größten Probleme bereitet mir das ZF, die kleine Schraube an der Paralaxeverstellung muß ich nach ca 20 Schuß immer wieder fest drehen obwohl es schon 2 mal zur Reparatur bei Simalux war.
    Bin deshalb gespannt was bei der Prellschlag gedämpften Montage von
    Steinschleuder raus kommt.
    Habe mich aber trotzdem in eine Pressluftwaffe verguckt. Meine zweite
    Hälfte habe ich auch schon von der "Notwendigkeit" überzeugt !!
    Freue mich auf den Bayerncup in Ebern und dort trete ich in Klasse 2 an !!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Haras (23. Oktober 2005 um 13:53)