tokyo marui/g3-ak47

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2006 um 20:03) ist von desesperado.

  • hallo leute...

    ich wollte mir eine softair (eigentlich aeg)zullegen.
    entweder ak47 oder g3 von tm.

    jetz wollte ich mal in erfahrung bringen wie das denn mit der quallität so aussieht.

    also das g3 hat ja laut testberricht nen plasticbody(negativ?).

    bei der ak is ja am meisten oder ziemmlich viel metall verbaut.
    gehört da auch der body zu?

    ach und das mit der fplege steht ja denke ich mal bei der anleitung mit drin!

    so das müsste erstmal also info reichen. :new11: :lol:

  • Nö der Body von der AK ist auch aus Plastik. Jetzt müsst man nur noch wissen ob du mehr ein Sturmgewehr willst oder doch mehr ein Scharfschützengewehr.

    MfG

    colt

  • beide sind von TM und daher von der qualität und leistung gleichwertig.
    an der AK soll etwas mehr metall verbaut sein, ich meine gelesen zu haben das nur der lower receiver aus platik ist. einfach mal nach reviews googlen...
    ob dich das plastik stört musst du selbst wissen, zur not kann man sich ein metall gehäuse nachkaufen.

    ob er ein scharfschützengehwer oder ein sturmgewehr will ist doch eigendlich egal, oder nicht?
    oder unterscheiden sich das G3SG1 und die AK47 von der leistung so sehr?

  • naja als scharfschützengewehr scheidet das g3 ja sowieso auch aus.würd mir da höchstens nen reddot dran machen.

    also eigentlich wäre ich eher für das g3 aber wie sieht das denn da so mit denn bedinellementen und der innenmechanik aus (metall ). :evil:

  • Ja also was denn nun...die einen sagen das g33 von tm knarzt die anderen es knarzt sehr laut und dann sind da noch welche die sagen es knarzt garnich bis minimal kaumm hörbar!!!

    ???Was denn nun ... :nuts: ;D


    oder von classic army da m15a2 .ist das denn von der quallität viel besser?! :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (24. Oktober 2005 um 14:44)

  • Das G3 ist ganz nett, die Inerals sind solide verarbeitet und lediglich das Knarzen, das man mit ein bischen gezielter Googlesuche beheben kann, zerstört bei mir ein bischen das Bild, allerdings würde ich dir raten dir einfach mal ein paar Reviews durchzulesen und dir vielleicht einen Händler zu suchen, der beide Waffen im Ladengeschäft hat (evtl. Waffen Ostheimer).

    Ich bin immernoch der Meinung, das CA nicht so einsteigerfreundlich ist wie TM, andere sind da wieder anderer Meinung.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Einfach mit Google ein paar Reviews zu den einzelnen Waffen durchschmökern, vielleicht auch ein wenig den Duden zu Gemüte führen ;)

    Grüße
    DonChullio

  • Also was ich damit sagen wollte ist, dass das G3 mehr in Richtung Scharfschützengewehr tentiert (meiner Meinung nach) und die AK ist mehr ein Sturmgewehr. Naja, muss jeder selber wissen was er davon hält.

    MfG

    Colt

  • Meines Wissens nach bekommt man für die AK47 Holzteile (Stock, Grip & Foregrip) und sogar teilweise Gehäuseteile komplett aus Metall. Das wäre für MICH auf jeden Fall ein Grund, mir ne AK-Version zuzulegen.
    Ob's für die G3-Modelle auch so viel Zubehör gibt, weiss ich gar nicht.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • ;D ja du hast schon recht aber ich finde es übertrieben zb der magnesiumbody für das g3 kosten schon 150 euro.diesbezüglich könnte ich mir dann ja gleich das g3 von classic army holen.aber ne ne ich bleibe erstmal bei tm.ist tm nich sogar marktführer?

    ok ein paar fragen hab ich aber dann doch noch.

    wie lange hält denn das g3sg1 bei täglichem gebrauch ?

    gibt es dafür auch ein aufrüstkit von 0,7 auf 0,9 joule wie bei der spas?

    wie laut ist der motor?

    würde ich mit der waffe und einem reddot drauf auf 20 meter noch ins schwarze bei einer lupi-scheibe dreffen?

  • Mh, joah, es gibt für das G3 son Stück Metall, hat ähnlichkeiten mit dem Body.
    Mit viel Geduld, nem Hammer und Dremel kann das sogar den body ersetzten. ;)
    Dann gibt es noch RS Vorder und Hinterschaft.

    Eigentlich kann man fast jede SAEG auf Metallumrüsten, wo sie auch in echt Metall hat. (Mir fällt keine ein wo`s net geht)

  • achso.hab jetz nochmal ne frage zu dem knarzen.
    also ich sage von vornerein das ich kein spieler bin .wie laut ist das denn ungefähr bei forsichtigem anfassen?

    ich hatte ja noch ne menge anderer fragen gestellt,wieso wurden die nich beantwortet?!

  • Also die AEG´s von TM halten ebenso,wie andere Markenaeg´s recht lange, da würde ich mir wenig Sorgen machen.

    Was die Qualität angeht ist TM Marktführer und die fertigen auch in Japan,was ja für Qualität steht.

    Aufrüsten würd ich im SInne von Tuning auch nicht, Out of the Box
    reicht vollkommen,außerdem ist Tuning eher was für Leute,die sich mit der Materie befassen,denn da reden wir von viel Feinmechanik.


    Die Luftgewehrscheibe triffst Du locker,aber immer ins Schwarze,glaube ich nicht.

  • Also das G3 kommt mit einem Zweibein.
    Der Hinterschaft sowie der Vorderschaft nehmen jeweils eine schön große Batterie auf.(Vorderschaft nur erwähnt wenn man das Ding als Fallschirmjägerversion umrüsten möchte)
    Orginalteile lassen sich mit etwas Arbeit anbringen.(sowohl Holz als auch das grüne Kunstoff Schaft/Handschutzset habe ich mit dafür umgebaut damit es auf die TM passt)

    Metallteile würde ich nicht bei den hiesigen deutschen Apotheken kaufen.
    Der Metallbody von CA z.b. kostet mich in Asien noch nichtmal die Hälfte dessen was ihr verlangt wird.(und da hab ich Zoll sowie Märchensteuer schon bezahlt)
    Die Umrüstkits für die AK von Guarder o.ä. Anbietern sind da eher als Fass ohne Boden zu bezeichnen(1000€ sind da garnichts und da palavert ihr über einen G3 Body für 70€)
    Ich halte mich da mal am Guarder AKM Kit fest damit ihr einen Bezugspunkt habt wie ich auf die 1000€ komme und da ist die AK noch nicht mitdrin.
    Da kann ich locker zwei G3s zu was auch immer umbauen.

    Die Aegs halten im übrigen ewig wenn man nicht gleich am Anfang meint rumfriemeln zu müssen.
    Ewig bezeichnet für mich da einen Zeitraum von 200.000 Schuss.
    Man kann ja mal nach der hälfte sich Piston und Gears betrachten sowie etwas nachschmieren/fetten.
    Zu reinigen gibts auch nicht viel ausser dem bisschen Abrieb der im Lauf entsteht.

  • Zitat


    achso.hab jetz nochmal ne frage zu dem knarzen.
    also ich sage von vornerein das ich kein spieler bin .wie laut ist das denn ungefähr bei forsichtigem anfassen?

    Also ich habe das G3 SG1 und der Foregrip ist eine klapprige und knarzige Angelegenheit.
    Der Rest besteht aus mehr oder weniger stabilen Plastik.
    Du könntest dir zwar einen Metalbody besorgen aber der ist schon ziemlich teuer.
    Bei Stormtec kostet der G3 Metal Body 129 Euro und das G3 Frontset aus Metall kostet nochmal 69 Euro.
    Kostet 198 Euro nur für 2 Stück Metall :confused2:

    Zum vergleich habe ich noch ein G36C von TM und da ist das Plastik viel stabiler und es knarzt auch nichts.
    Also ich würde das G3 SG1 eher nicht mehr so sehr empfehlen wenn es um Stabilität geht.

    Zitat


    ok ein paar fragen hab ich aber dann doch noch.

    wie lange hält denn das g3sg1 bei täglichem gebrauch ?


    Also meines habe ich jetzt so ca. 2 Jahre und bei mir hat sich bei häufigen Gebrauch der Feuerwahlhebel gelöst.
    Die Ursache war die viel zu klein dimensionierte Schraube die den Feuerwahlhebel fest hält.

    Zitat


    gibt es dafür auch ein aufrüstkit von 0,7 auf 0,9 joule wie bei der spas?


    Es gibt die normalen Tuningteile wie es sie für alle AEGs gibt aber ob du als Deutscher in einer Gearbox von einem Semi-AEG herumpfuschen darfst das kann ich dir nicht sagen da ich das deutsche Waffengesetz icht so genau kenne.

    Zitat


    wie laut ist der motor?


    Naja so laut wie halt ein kleiner Elektromotor ist.... :new16:
    Gehörschutz bauchst du keinen... :laugh:

    Zitat


    würde ich mit der waffe und einem reddot drauf auf 20 meter noch ins schwarze bei einer lupi-scheibe dreffen?


    Nein vergiss es....ich treffe auf ca. 8 Meter gerade noch eine normale 14x14 Lupi-Scheibe......aber nicht nur ins Schwarze sondern die Kugeln schlagen irgendwo kreuz und quer auf der Scheibe ein.
    Aber vielleicht schießt die G3 SG1 ja genauer wenn du dir einen engeren Tuninglauf einbaust.

    Ja und zum AK47 kann ich dir nichts sagen da ich es noch nie in der Hand hatte.

  • Zitat

    Original von olaf
    :confused2:kann hier mir einer noch etwas über die ak47 sagen.


    Was willst du denn genau wissen?
    Ich überlege selber sie mir zu kaufen. Hab mich also schon informiert, vllt kann ich dir ja weiterhelfen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • mohoin,


    ich fine die AK nicht schlecht und auch das G3 ist schön,wobei mir das g3 vom aussehen her noch am besten gefällt.

    Ich würde bei ner Ak47 noch warten,denn Classic Army hat mittlerweile schon eine Ak105 gebaut, welche bereits einen Metallbody hat.
    Dürfte in den nächsten Monaten hier erhältlich sein,genauso wie das CA36.
    habe sie bereits in einem italienischem Shop gefunden,allerdings ohne preis.(falls jetzt wer denkt,ich wollte sie mir illegal beschaffen,liegt falsch,da ich mich lediglich über den preis informieren wollte).

    Mfg,
    Marksman

  • Zitat

    Original von olaf
    also wenn ich das richtig sehe gibt es einmal ne ak von ics und von classic army?!!! :nuts:

    Kommen beide noch, also die von ICS dauert auf jeden Fall noch, keine Ahnung wann die dann hier erhältlich sein wird. Da Umarex hauptsächlich die ICS-Produkte hierher importiert denke ich mal werden die die AK von ICS bestimmt auch importieren. Aber mal schauen. Bei ICS sind die Bodys aus Aluminium.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Oktober 2005 um 20:19)