Feldspitzen gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2005 um 20:23) ist von Paulair.

  • und weg waren sie...

    ich habe heute meine hoton yukon ausprobiert und mußte gleich verluste bei den bolzen hinnehmen
    geschossen habe ich u.a. billigbolzen über 15-20m auf eine strohscheibe
    von den vier 2219er 16" bolzen verloren alle die feldspitze samt insert

    frage nun wo bekomme ich inserts und feldspitzen für die alu-schäfte her

    inserts habe ich in einem web shop gefunden (für 2219 alu) aber feldspitzen in 22/64 konnte ich nirgens finden
    21/64 er gab es aber die wären ja dünner als der schaft ???

  • danke crossi

    aber auch da konnte ich keine 22/64 er spitzen finden

    habe jetzt aber einen shop gefunden
    leider hat der nur 100gr spitzen
    orginal waren 147gr

    frage wie wirkt sich das auf den bolzen aus
    sind immerhin gute -3 gramm
    plus an paar grain für das alu insert (org. war plastik)

    und womit klebe ich die inserts ein
    (hätte 5min epoxid und sekundenkleber)

  • Zitat

    Original von Anics
    schaftinnenseite leicht anrauhen und reinigen dann mit 24 Epoxy-Kleber kleben

    gute idee aber ........
    schon mal ein pfeil geklebt ? dann erkläre mir bitte mal wie man die inenseite anrauhen soll ? die passungen sind so eng , das reicht . reinigen ist o.k .
    zum verkleben der inserts benutze ich einen saunders heißklebestift . hat den vorteil , das es schnell geht und man bekomt das insert bei bedarf auch noch raus ( erwärmen ) .

    cu crossi

  • mit dem innen anrauhen könnte man mit einem stück aufgerolltem schmirgelpapier machen...

    aber wie schaut das nun mit den unterschiedlichen spitzengewichten aus
    orginal bei 16" und 20" 2219 waren 147grain feldspitzen in plastik inserts
    die austauchspitzen die ich finden konnte waren nur 100gr mit alu inserts

    und was ist das minimale bolzengewich bei der horton yukon sl150

    Einmal editiert, zuletzt von .221 (15. Oktober 2005 um 12:05)

  • also ich benutze 2219 schäfte mit ner 100grain spitze . und die ist mir auch vom fachhändler so verkauft worden .

    cu crossi

  • Crossi
    welche länge haben die bolzen? 20"
    falls 16" würde mich das gesamtgewicht besonders intressieren da ich bei meinen 16" 2219 mit den 100grain spitzen gut 1gramm unter den 20" 2216 (100gr spitze) komme

    sprich easton xx75 20" 2216 100gr tip = 400gr gesamtgewicht
    master point xx75 16" 2219 100gr tip = 384gr

  • habe jetzt über google auf der horton webpage gefunden das bei compounds die pfeile mindestens 425grain wiegen sollen

    toll
    die mitgelieferten sind "nur" 400 grain!

  • Ruf bei Sherwood an und lass dir Axel oder Andre geben!!
    Denn da werden Sie geholfen!!
    Habe für 2219 er Bolzen eigentlich immer alles dort bekommen (???) Die Inserts können sogar mit Heisskleber verklebt werden ,wenn du blos eine gescheite Scheibe hättest!!!!!!!
    Ich habe auf jeden Fall noch nie damit Probleme gehabt!

  • mann ich hab schon tausende inserts eingeklebt! Erst auch immer mit Heißkleber aber das ist sehr schlecht da der Heißkleber nur "haftet" und sich nicht mit dem Schaft verbindet. Mir sind zuviele Schäfte vorne einfach aufgepilzt.
    Anrauhen mit Rundfeile, Schleifpapier zusammen gerollt, oder mit nem Stahllaufreiniger .246

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)