Wie würdet ihr euch entscheiden

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2005 um 20:27) ist von H&K.

  • Nein dürfte man nicht in der Regeln bekommen die nur Bauern usw. für die Felder soweit ich weiß.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • bin auch für Variante 1 - ganz klar !

    Und für 9mm NC Muni ist auch zwangsläufig nicht unbedingt ein Gehörschutz fällig, also man sollte ja eigentlich immer einen tragen, aber ich find selbst die 9mm NC sind noch recht leise - nen D Böller is lauter.
    Laut sind nur 9 mm Schwarzpulver, 9 PA von RWS , Stop Blitz und Flash defence - da kanns dann auch schonmal klingeln im ohr.

    6mm klingt eher wie die roten Plastikdinger für Spielzeugrevolver und sind auch aus meiner sicht recht unzuverlässig was das abfeuern von Feuerwerkskörpern angeht. also meine 6 mm die ich aus Frust bei Egun verscherbelt hab hat von 10 nur 6 oder 7 Leuchtsterne aus dem Becher befördert, und da den Dingern das Leitwerk fehlt fallen die dann im sprühenden zustand auch gleich wieder zu boden. Auch die Ratterpatronen und ähnliche Pappraketen sind aus eigener Kraft nicht unbedingt stark genug um auf eine ungefährliche Höhe zu steigen. für Feuerwerk sind 9mm NC und PA optimal. Flash def. oder Schwarzpulver ham zuviel Druck und fetzen die dinger nur auseinander, brennen tut da nix.

    neobusy... den teil wollt ich weglassen... ;)

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (13. Oktober 2005 um 22:56)

  • Zitat

    Original von Asassin
    ...9mm NC sind noch recht leise...

    Laut sind nur 9 mm Schwarzpulver, 9 PA von RWS ... da kanns dann auch schonmal klingeln im ohr.

    ???

    :confused2:

  • ja, klingt komisch - is aber so ! 9 mm PA von RWS sind tatsächlich lauter als die Umarex Dinger ! Darüberhinaus gibts mit RWS weniger Klemmer, sonstige Ladehemmungen oder Blindgänger. Die Hülsenöffnung ist wesentlich kleiner als bei den Umarex, zudem abgerundet und das Plastik ist dicker. Und mit 9 mm NC mein ich die 9 mm Revolverpatrone, 9 PA ist Pistolenmuni.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (14. Oktober 2005 um 00:41)

  • @ neobusy

    ich weiß nicht ich steh der hw94 eher skeptisch gegenüber, ne Pistole die aber Revolvermunition benötigt?Klingt für mich komisch!! Auch steht im Test das die Kugeln komisch im Magazin liegen so kreuz und quer :confused2:

    da hat mich die rg96 doch schon mehr angesprochen

    Asassin

    ja das sind auch meine Ansichten die mich eher zu einer 9 mm treiben, obwohl doch viele sagen das is Schwachsinn.
    Nach eigenem empfinden flogen die geschosse mit nem 6mm revolver nicht so hoch!

    und zu punkto VS muss doch echt ma alles klar sein

    man darf die dinger net zu vergnügungszwecken verballern, selbst nicht wenn man den erwerbsschein hat!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Wieso sind Vogelschreck denn verboten? Ich ging bisher davon aus, dass man "nur" nen MES braucht.

    das ist auch so aber den MES bekommst du nur für diese Mun wenn du zufällig Weinbauer oder so bist. Für uns Normalos sind die Teile alt tabu!

    Zitat

    Noch ne theoretische Frage am Rande: Dürfte man mit MES besagte Munition an Sylvester auf privatem Grund und Boden verschießen?

    Nein! Denn die Teile sind nicht zu Vergnügungszwecken zugelassen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by d4rk
    @ neobusy
    ich weiß nicht ich steh der hw94 eher skeptisch gegenüber, ne Pistole die aber Revolvermunition benötigt?Klingt für mich komisch!! Auch steht im Test das die Kugeln komisch im Magazin liegen so kreuz und quer :confused2:

    Du meinst diesen Test hier? Weihrauch HW94 Stainless-Steel-Look

    Ich persönlich hatte nun so meine Probleme mit der 9mmP.A. Munition von Umarex (Fiocchi ging allerdings), die RWS ist ziemlich teuer und zudem haben mich meine negativen Erfahrungen mit der Vektor CP1 (Lauf verstopft durch abgelösten Patronenverschluß) etwas Abstand zu dieser Munition gewinnen lassen.
    Für das Auge und die Effekte wird eine RG600 mit 6mm Patrönchen herhalten, die auch ein wenig lauter sein darf mit .22 lang. Meine P22 wird dann etwas mit RWS Munition gequält und das neue Arbeitstier soll die (noch zu kaufende) Hw94 werden, die sich dann gemeinsam mit meinem Mercury M1 Lightning die günstige Umarex Munition teilen soll, mit der sie, laut Testbericht, problemlos funktioniert.
    Preislich ebenfalls sehr angenehm, 200 6mm 7 EUR, 200 .22 lang 12 EUR und 200 9mm Revolver von Umarex für 30 EUR. Im Vergleich dazu 600 Schuß 9mmPA meinetwegen von RWS oder Fiocchi, doch deutlich teurer...

    Die Patronen liegen schief und krum? Na und, funktionieren muß es - und das tut es ziemlich zuverlässig wie ich im Gespräch mit anderen Hw94 Besitzern bereits erfahren konnte. Die Waffe stammt aus dem Hause Weihrauch, sollte also ebenfalls eine Weile halten. Auf alle Fälle besser als eine Amazone die hier auch noch irgendwo rumschwirrt :crazy2:

    Aber ich schweife schon vielzusehr ab und bin auch im OT, da mein Einwurf der HW94 unberechtigt war und nicht zur Diskussion stand. Man möge mir dies verzeihen, ich wollte aber die Frage nicht unbeantwortet lassen. ;)

    remove

    2 Mal editiert, zuletzt von neobusy (14. Oktober 2005 um 08:46)

  • Also ich habe auch eine HW94 (eigentlich 2), das Teil ist Super!
    Probleme hatte ich noch keine, aber ich habe auch erst 5 Magazine zum test geleert. Da meine aber gebraucht gekauft ist denke ich mal das sie schon einige schuß gemacht hat.
    (und meine "gebrauchs" HW94 ist sogar eine mit der neueren PTB)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Oktober 2005 um 08:48)

  • dann sind wir jetzt halt bei der dritten Variante der hw94

    gibt es die denn irgendwo "preisgünstig" hab die im netz bis jetzt nur für über 120 euro gesehen und das würd sich dann im endeffekt ausgleichen, weil die waffe teurer,muni billiger ^^ das rentiert sich vielleicht auf längerer sicht

    weiß jemand wo es die billiger gibt?

    EDIT:

    Also da die Waffe 20 euro teurer is und die munition nur 5 euro billiger is das sogar teurer

    hw94 120 euro
    250 schuss 9mm rev (irgend ne billig marke) ca 40 euro

    rhöm rg96 100euro
    250 schuss (dank 500er pack) 45 euro

    Einmal editiert, zuletzt von d4rk (14. Oktober 2005 um 12:35)

  • Zitat

    das rentiert sich vielleicht auf längerer sicht

    Ja.


    Wenn du auf den Kaufpreis schauen mußt nimm die RG96.
    Ansonsten versuch die HW94.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmm hab ich sozusagen in 4 jahren wieder raus das Geld für die Waffe und dann immer weniger Munitions kosten *grübel grübel*

    ich hab ja noch ne weile Zeit das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen
    wie lange denkt ihr hält so ne Pistole wenn man mit der einigermaßen gut umgeht?

  • auch ich kann die HW94 nur empfehlen.
    Günstige Munition spart Kosten in der Nutzung,
    haltbar (ich jage nun schon seit mind. 2 Jahren die Revolvermun dort durch, auch verschiesse ich damit Signalmunition),
    und zudem laut und zuverlässig mit hübschem Mündungsfeuer ;)

    Gruß
    WJN

  • Ich an deiner Stelle würde vllt auch noch etwas auf das Aussehen der Waffe achten.

    Die HW 94 mag ja eine klasse Waffe sein.
    Aber ich würde sie mir nie kaufen weil ich sie einfach hässlich finde.

    Ich finde eine SSW ist kein reines "Arbeitsgerät" sondern muss mich auch optisch ansprechen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich an deiner Stelle würde vllt auch noch etwas auf das Aussehen der Waffe achten.

    Die HW 94 mag ja eine klasse Waffe sein.
    Aber ich würde sie mir nie kaufen weil ich sie einfach hässlich finde.

    Ich finde eine SSW ist kein reines "Arbeitsgerät" sondern muss mich auch optisch ansprechen.

    Geschmackssache :))

    Gruß
    WJN

  • joa soo schlecht sieht die hw94 nun auch nicht aus

    aber ich finde die rg96 vom aussehen her schon besser,das einzige was nervt is das man unbedingt rws munition benutzen muss, aber die gibt es auch schon günstiger :lol: :lol:
    mal sehen wie ich mich entscheide ich hab ja noch ein wenig zeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d4rk (14. Oktober 2005 um 18:09)

  • Zitat

    Original von d4rk
    aber ich finde die rg96 vom aussehen her schon besser,das einzige was nervt is das man unbedingt rws munition benutzen muss, aber die gibt es auch schon günstiger :lol: :lol:
    mal sehen wie ich mich entscheide ich hab ja noch ein wenig zeit ;)

    Kauf Dir doch jetzt die HW94 und an Silvester die RG96 oder andersrum! :crazy2:

    Sind ja definitiv beide kein Fehlkauf. ;)

    Gruß
    Jochen