Laufgewinde bei Baikal IJ61

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 22.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2009 um 08:41) ist von Sirbigmic.

  • Hast du das ZF danach auch wieder eingeschossen ??

    Es kann nämlich schon zu einer Verschiebung des Zielpunktes kommen, wenn du nur 1 Montage kurz losdrehst !!

    Also bei allen arbeiten am ZF, und seien sie noch so klein, musst du danach wieder neu einschießen.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Hast du die Waffe auch aufgelegt versucht ??

    Du musst schon etwas ausführlicher werden, sonst kann dir hier niemand helfen und niemand hat Lust dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Dann schreib dem Laden ne Mail, frag nach nem Umtausch/Reparatur, pack das Gewehr in ein Paket und schicks mit ner Fehlerbeschreibung zurück.
    Sag denen, dass dir Dias im Lauf stecken bleiben und das das überhaupt nicht in deinem Sinne ist.

    Wenns ein ordentlicher Laden ist werden sies zurücknehmen/reparieren/umtauschen.

    Na denn, Man Tau

    KillFrenzy

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das die gesamte Schiene sich auf und ab bewegen kann,
    weill sie eben aus verhältnismäßig weichem Plastik besteht.
    Dadurch musste ich vorm Schießen jedesmal das ZF neu justieren....
    Hab dann erstmal die Lagerungs- und Transportbedingungen verbessert und
    anschließend das selbe wie xNERVx gemacht (siehe Bild)

    ... kenne die Bücher ...

  • Ich hab mal gerade den Text der Website kopiert :

    Zitat:

    Baikal Mündungskompensator IJ 512
    [F84611] 9,95EUR

    Der aufschraubbare Mündungskompensator für das russische Modell Baikal IJ 512 bewirkt bei Geschossaustritt eine Stabilisierung. Länge 80mm, Gewicht 130g Material - Stahl

    Zitat Ende

    Also ich weiß nicht wie das Baikal IJ 512 aufgebaut ist, aber es wird hier nirgends von einem Gewinde gesprochen. Somit ist fraglich, ob dieser Kompensator auch für das Baikal IJ60/61 genutzt werden kann.

    Vllt kann uns jemand aufklären, der das Baikal IJ512 besitzt ??

    Mfg
    KillFrenzy

  • Ich habe den Mündungskompensator "Modell Baikal IJ 512" für die IJ60 bestellt, müsste in 2-3 Tagen da sein,werde dann schreiben ob das Gewinde passt oder nicht!

    Falls es bis dahin noch keiner getan hat!

    Gruss

  • Ich bin überzeugt, dass er passt, weil der Kompensator von Frankonia auch eigentlich für die IJ 512 gedacht ist. Der passt optimal.

    elkaskone
    Hab völlig vergessen, dich nach deinem 1. Posting im Forum zu begrüßen, also herzlich wilkommen!

    ... kenne die Bücher ...

  • Also der Mündungskompensator vom Schneider passt auf meine IJ60!
    Optisch gefällt er mir ganz gut, (auch ohne die Löcher) und ich finde er passt ganz gut zu der Waffe.
    Einziger Kritikpunkt ist, dass sich das Gewinde nur ein paar Gänge auf dem Lauf aufdrehen läßt wenn das Korn installiert ist.
    Aber er sitzt auch dann noch fest und gerade auf dem Lauf.

    Spotter
    Danke für Dein Willkommen hier im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von elkaskone (11. Februar 2006 um 02:15)

  • Zitat

    Anschließend mit einem Senker etwas ansenken.

    Ich würde sagen zum Gewindeschneiden vorher ansenken ^^ !

    Bei meiner Ij61 wars M12x1 und da is Kernloch 11 mm !

    Einstein ist tot. Pythagoras ist tot und mir is auch schon ganz schlecht !!!