Undichtes Ventil CK92?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2002 um 15:06) ist von Pneumatics.

  • Halloe Leute,

    nach einem Herben Shootout :crazy2: am WE hab ich folgendes Problem mit meiner Crosman CK92. Immer wenn ich ne neue CO2 patrone einlege, zischt nach dem Einlegen die Patrone langsam aber stetig leer. Es ist nur ein leises Zischen, stört mich aber trotzdem. An der kleinen Schraube habe ich schon zur Genüge gedreht, sie war schon immer weit reingedreht. Wenn ich die Schraube noch weiter nach oben drehe habe ich Angst das ich das Ventil zerlege. Ich habe noch eine Umdrehung mehr versucht, dann hat er die Patrone garnicht angestochen :( Bin ich zu blöde? Mach ich was verkehrt?
    Was kann man da denn machen?

    Mein holdes Weib hat eine CB40, die hat noch nie solch Mucken gemacht.

    Gruss Flame

    LG: ein schönes altes Haenel MOD I D.R.P. (BJ 1935)
    CO²: Crosman CK 92 & CB 40
    Optisches: 11ARD RedDot & ein 0290RD

    :lol::crazy2::lol:

  • Hallo flame,

    hast Du mal die Ventildichtung am Anstechdorn kontrolliert? Wenn diese stark verschmutzt oder gar leicht deformiert (von zu starkem andrehen der Kartusche) ist, pfeift das Co2 dort ab. Manche Co2 Kapseln haben einen nicht so planen Anstechhals. Diese dichten dann auch schlecht ab. Wenn diese Dichtung aber i.O. ist, kann es nur noch mit großer Warscheinlichkeit der Gummiedichtring im Ventil selber sein. Ein paar Tropfen Silikonöl in die Ventilöffnung und die Ventilnadel einigemale bewegen, macht den Dichtring wieder geschmeidig. Am besten läßt sich das am ausgebauten Ventil praktizieren.

    Gruß
    Pneumatics