Lärmbelästigung durch Softair -Erfahrungen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2006 um 15:42) ist von Paulair.

  • Hallo auch!

    Bin inzwischen stolzer Besitzer einer KWA G19 und nach den ersten Magazinen steht für mich fest: das Ding hat ordentlich Dampf und ist auch nicht gerade leise.

    Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Softairs bezüglich der Geräuschentwicklung gemacht - insbesondere beim "Zimmershooting" mit Kurzwaffen-GBBs?

    Bin mal gespannt, was da für Geschichten zusammen kommen.

    Also, Feuer frei...!

  • Servus,
    Ich persönlich habe neben diverser (vorhersehbarer) Konsequenzen (morgens fallen aus dem Bademantel ein paar Kügelchen, man wundert sich, dass die Socken so unbequem sind ... :nuts:) auch die lärmtechnischen im Zimmerschiessen mit meiner alten G17 GBB von Hfc gemacht; durch eine dünnere Wand kommt der dumpfe Klang durchaus hindurch. Allerdings ist es kein Problem, wenn man es einigermassen vernünftig "timen" kann, vielleicht ist es einfach besser, wenn man gerade wenn der Nachbar von nebenan sein Bierchen in der Kneipe schlürfen ist mit der Plastikschleuder ein wenig rumzuballern als wenn er an der Wand nebenan seine Kopfschmerztabletten nimmt :ngrins: .

    Dickere Wände - dann klappts au.....
    Man kennt das ja nun.

    Grüße
    DonChullio

  • Da ich meine beiden KSC/KWA Glocks 'aufgemotzt' hab und somit mit TopGas betreibe, dachte ich, ich probier das Gas auch mal bei der TM Desert Eagle aus (ich weiss, soll man nicht...):
    MEIN LIEBER SCHOLLI!!!
    Die hat nicht nur einen noch 'harderen' HardKick, sondern ist auch gleich mal noch ne Ecke lauter...
    erstmal ne neue Recoil-Spring ordern, damit das nicht zu sehr auf die Teile geht :crazy2:... und dann werden die Nachbarn verärgert :nuts:... oder ich bekomme ne Anzeige wegen Lärmbelästigung :new16:.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • ohh mann... das kann doch echt nicht sein.

    es gibt ein material das benennt sich SCHAUMSTOFF. das ist so ein zeug das bei druck nachgibt. Oder man ballert auf kissen oder decken (ich mein die, die in der Nacht warm halten).

    und wenn es sich um eine Vollauto handelt deckt man das einfach mit kissen ab natürlich nicht den lauf und ballert los das die Spreizel fliegen.
    wem das nicht passt der geht ins freie oder lässt es einfach.

    man könnte auch in den keller gehen bei dem es geht.

    man könnte aber auch auf einen schießstand gehen.

  • Hallo ich verstehe dein Problem, desswegen kaufe ich mir zu jeder neuen Softair sofort wenn möglich einen Schalldämpfer.
    ich schiese auch nur Schallgedämpfte waffen(Vsr-10 g Speck und Mk23,.....) Das hat dann einen Vorteil bei solchen Problemen.

    Die Sniper:
    Verherrlichung von Kraft und Präzision.

  • Freut mich, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wurde. Sollte gerade die Zimmershooter interessieren.

    Kyian

    Habe ich mir auch überlegt. Aber bringen diese Schalldämpfer-Atrappen denn überhaupt was? Sind ja keine "echten" Schalldämpfer. In den Beiträgen hier im Forum kommen die Dinger zwecks Lärmdämmung nicht so gut weg.

    @Phasig

    Keller, Schießbahn - alles richtig. Die Alternativen haben aber viele - wie ich z.B. - nicht. Der Tipp, es einfach sein zu lassen, ist nicht wirklich einer...

    Auf Kissen zu schießen hilft vielleicht Bobby De Niro in "Reine Nervensache". Das dämpft aber den Gasknall der Waffe nicht ! *lol*
    Das mit dem Abdecken bei einer Vollauto hab' ich jetzt nicht verstanden - außerdem ging's mir hier um Kurzwaffen-GBBs. Was soll ich da Abdecken? Vielleicht kannst du ja antworten - sobald du nicht mehr gesperrt bist ;)

  • Zitat

    Original von Modgode
    Habe ich mir auch überlegt. Aber bringen diese Schalldämpfer-Atrappen denn überhaupt was? Sind ja keine "echten" Schalldämpfer. In den Beiträgen hier im Forum kommen die Dinger zwecks Lärmdämmung nicht so gut weg.

    Bei einer (S)AEG kann so ein aufgeschraubter Dämpfer nichts bringen - der würde ja nur den (nicht vorhandenen) Mündungsknall dämpfen. Bei Gasbetriebenen Waffen (CO2-Pistolen etc.) sieht das logischerweise wieder anders aus - aber bei den elektrischen sind halt Motor und Getriebe die lauten Teile, da hilft nur die ganze Waffe in Schaumstoff zu packen :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer