Stahl Diabolos

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2002 um 21:56) ist von Marcello.

  • ich glaube doch das da teile aus den diamanten rausbrechen, so ähnlich wie bei edelkorund, da brechen auch stücke raus, dadurch bleibt es bis zum schluß scharf. die diamanten sind mit dem metall verscmolzen. das metall wird in den glühofen gepakt und dann geglüht, daurch entsteht ne feste verbindung. die diamanten brennen nur bei einem sehr hohem sauerstoffgehalt und sehr hohen tempereaturen.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • so was hab ich mir schon gedacht.
    diamant verbrennt dann zu CO2.
    aber des brechen seh ich in ner anderen relaion.
    schau noch mal meinen vorherigen beitrag an (hab ich vorhin editiert)

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • stimmt, der begriff bröselich passt nicht. aber das ist ja jetzt geklärt. wobei der schon bei einer sehr großen geschwindigkeit zerplatzen würde, stell mir das dann halt wie son kecks vor und deshalb hab ich bröhselig geschrieben. hat aber spaß gemacht drüber zu sprechen.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • ja das hat es.
    vielleicht bin ich sogar ein bißchen schlauer geworden . es kommt halt auch immer drauf an, wo des geschoss auftrifft. den in stahl oder so wird des schon durchgehen (wenn es denn vorne spitz ist.)

    CU
    mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac