Horton LEGEND XL 175

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2005 um 15:16) ist von OKF.

  • hi zusammen,

    ich hätte da mal ein paar fragen an die armbrust experten

    ich möchte mir eine ambrust zulegen und dafür schon etwas geld ausgeben.

    nun schwanke ich zwischen der :

    Ten Point Titan Tl4

    und der

    Horton LEGEND XL 175

    kennt jemand die beiden teile und kann mir ein paar vorteile bzw. nachteile zwischen den dingern nennen.

    mfg barnett

  • Guck mal bei Arrow in Apple nach. Da ist zumindest die TenPoint drin oder einfach ein bisschen Googeln. Eventuell schreib denen von AiA eine Mail, die können dir sicher weiterhelfen.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • ...und warum keine Quad 400 ? :ngrins:

    Besitze eine "kleine" Horton Yukon, ist voll ok. Wie teuer soll die Legend XT 175 sein ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von tiefflieger (2. Oktober 2005 um 18:23)

  • Hallo, und erstmal Willkommen im Forum.

    Diese Frage wude im Forum schon öfter gestellt, und eigentlich wurde immer die TenPoint empfohlen. Mit der TenPoint hab ich mal geschossen, ein tolles Teil. Super verarbeitet und vor allem sind TenPoint Armbrüste sehr ausbaufähig. Mehr Infos findest du auch auf der Seite von TenPoint (englisch):

    http://tenpointcrossbow.com/

    Horton Armbrüste habe ich mit in einem Laden mal angesehen, waren aber irgendwie nicht mein Fall. Aber ich glaub die Sache ist ne Geschmacksfrage. Vieleicht beide mal in die Hand nehmen.

    Allerdings haben die Teile einen enormen Preisunterschied. Die Horton kostet ->HIER<- nur 472,00 Euro, die TenPoint kostet fast überall 600EUR. Eine tolle Bezugsmöglichkeit bekommst du
    ->HIER<-

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • hi nochmal,

    danke für die antworten die ihr mir bisher gegeben habt, ja die 2 bezugsquellen hatte ich auch im auge , vom design her gefällt mir die horton besser als die ten point, die frage ist die haltbarkeit und e-teilversorgung wenn mal was dran ist.

    eine frage hätte ich aber noch , ich habe gelesen das die horton nur eine kunststoff pfeilführung besitzt macht das wirklich so einen unterschied??

    gruß frank

  • Das Design ist geschmackssache. Bei der TenPoint hast du, wenn du sie bei ArrowInApple bestellst überhaupt keine Probleme mir der Ersatzteilversorgung. Und dann gibt es ja noch die Garantie von TenPoint selber. Also da würde ich mir keine Sorgen machen, außerdem, was soll man schon groß an Ersatzteilen benötigen...

    Wenn die Armbrust eine Kunststoffpfeilführung hat, sollte man nur Karbonpfeile verschießen. Dabei sollte man aber auch bedenken das Alupfeile wesentlich günstiger sind.

    Also, wie gesagt, beide sind gut, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden sollte, ich würde die TenPoint nehmen.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • hi Thommy82

    danke für deine antwort es wird sich wohl so ausgehen das es die tenpiont wird, sind halt ein paar teuros mehr, aber was soll´s.

    danke euch für die schnelle hilfe.

    mfg frank

  • Hi, ich glaube, auch ich kann zu deiner Entscheidungsfindung beitragen. Ein Kumpel von mir schießt die Horton Legend 175. Er hat diese seit 3 o. 4 Jahren und benötigt mittlerweile das 4. Ersatzpaar Wurfarme. Das jetzige Paar ist übrigens erst seit 8 Monaten drauf und wird noch nichtmal solange wie die Sehne halten, da einer der Wurfarme zu reißen beginnt. Also 5 Wurfarmpaare in max.4 Jahren bei ordungsgemäßem Umgang sind bestimmt kein Kaufargument für diese Armbrust.
    Mit diesem Problem steht er aber nicht allein da. Ein Bekannter von ihm hat das gleiche Problem. Ich denke, daß zumindest bei diesem Modell die Wurfarme nicht für diese Kraft ausgelegt sind.

  • Hallo!
    hmmm sehr komisch... hatte mir zwar die Horton legend XT 175 gekauft.
    Habe sie aber auch nicht in Deutschland gekauft sondern in Amerika und habe sie dann hier importiert und habe gegenüber den Kauf in Deutschland noch ca. 220 Euro gespart.
    Ich habe meine Horton schon über ein Jahr und es ist nichts kaputt gegangen. (Auch nicht die Sehne)
    Ich fette die Sehne und die Laufschienen aber auch immer großzügig :nuts: und sie schießt immer noch superp!

    :evil: Crossbow time!! :evil:
    Meine eigene Lieblings-Armbrust die zurzeit meine Wand schmückt...
    HORTON LEGEND XT 175 + Optik + Köcher

  • in jedem Falle würde ich zur Ten Point raten, tolle Verarbeitung, guter Service über AiA. Vielleicht schaust Du dir dann noch mal die Great Lakes an (Fireforce wäre vergleichbar).

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Wenn schon ne Compound Armbrust, dann von GreatLakes oder TenPoint. Wie ich schon oft hier im Forum erwähnt habe, gerade bei etwas gehobener Technik wie bei einem Compoundsystem, würde ich hier definitv nicht sparen. Sonst nur Ärger und Schwierigheiten, obwohl die Barnett RC 300 Compound die ich habe, die funktioniert trotzdem toll. Aber sicher nicht zu vergleichen mit eine GL oder TP.

    Gruß Sarior

    All i wanna see, is my enemies bleed...

    Einmal editiert, zuletzt von Sarior (28. November 2005 um 15:14)

  • dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton