RAM Bewertungen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2005 um 15:16) ist von Foley.

  • Hallo allesamt.

    Da es ja hier einige gibt, die sich eine RAM besorgen möchten, aber sich nicht 100% sicher sind (wie ich), ist es vielleicht eine gute Idee, wenn alle die eine RAM besitzen (und auch benutzen), ma sol eine Art Stellungnahme abgeben würden. Verglichen mit anderen Markierern, ob es irgendwo hakt oder klemmt und ähnliches. Was einem die Händler so erzählen, ist bekanntermaßen doch etwas Anderes als die Realität.
    Bei der gelegenheit sieht man dann auch gleich, wie viele RAM-Besitzer es hier gibt und man kann sich per PN absprechen wegen einem RAM-Spiel. Aber das nur als Nebeneffekt.

    Hoffentlich bekomme ich wegen dem letzten Absatz nicht wieder Ärger...

    :knast:

    :johnwoo::tine:

  • Ja es is so, die RAMs sind zwar viel genauer und sehen besser aus, aber ein standart Markierer hat wesentlich mehr Feuerkraft is billiger und unkomplizierter.

    Deswegen isses auch ein wenig unfair wenn man gegn "normal bewaffnete" Paintballer spielt. Denn da heißt halt die Dewise " Einer von meinen 200 Kugeln im Loader wird schon treffn " Solang man 20-30 Meter von denen entfernt ist hat man mit ner RAM die besseren Karten, aber wenns dann auf 15 und 10 meter geht sind die standart Markierer vorn.

    Also ich würd mir für nen RAM ein C-Mag wünschen mit 100 oda wenigsten 50 Schuss dann wärs gut ausgeglichen, aba mit 20 Schuss :(

    Aba ansonsten funktioniert das Ding super! Einzig die Geschwindigkeit richtig einstelln hat ein wenig gedauert. 1mm zuviel gedreht und schon hat man ne Schrott ;) Die Lackierung im System platzt auch ein wenig ab aba des sieht man eh ned so, schauts haltn bisschen Rustikaler aus *lol*


    Ja und zu den RAM spieln, da müsste man sich wirklich mal zammen redn aber wir bräuchten da mind 6 Leute. Ein Kollege von mir besorgt sich auch bald eine.

    Im grossen und ganzen bin ich mit meiner Investition (1200 euro inkl. Versand und Zoll) zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Möchtegern (1. Oktober 2005 um 13:26)

  • Was meinst du mit : "Einzig die Geschwindigkeit richtig einstelln hat ein wenig gedauert. 1mm zuviel gedreht und schon hat man ne Schrott." ?

    Was passiert denn, wenn man zu weit dreht ?

    Mit Absprechen wegen RAM-Spiel sollte wir per PN machen, sonst gibt´s wieder Ärger.

    :knast:

    :johnwoo::tine:

  • dann is die feder zu stramm und der druck reicht nicht mehr aus um den hammer wieder zu spannen, falls die dinger blowback gebaut sind :)

  • Ja die RAMs sin da sehr empfindlich was die V angeht. Deswegen sollte man sich dabei Zeitnehmen.

  • Zitat

    Original von Foley
    Und was heißt "V" ?

    Etwa Velocity ?

    Jap. In der Regel wird die V0 angegeben, also die Geschwindigkeit die das Geschoß beim Verlassen der Mündung hat deswegen die 0. Ich finde die E0 eigentlich interessanter, denn die V0 variiert je nach Geschossgewicht, die E0 bleibt aber gleich.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sind eure Kugeln eigentlich auch so empfindlich, denn wenn ich die so rumliegen lasse saugen die sich innerhalb von 6-7 Stunden so von der Luftfeuchtigkeit an das sie deramassen instabil werden das ich ned mal ne Mannscheibe auf 18m treffe.

    Und ich hab mal bei Teutenberg ne 500er Packung 0.43 Kugeln bestellt, da war die Plastikhülle durchtakert so das Luft reinkamm und die waren dann fast um 1 Millimeter grösser als die anderen. Wenn ich die von Sogear oder Rap4 bestelle sind die immer schön Vakuum verpackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Möchtegern (15. Oktober 2005 um 12:54)

  • Das is ja schon fast skandalös, im Ernst ! Solche Deletanten !
    Ich habe mir auch gedacht, mir Paintballs von rap4.com zu bestellen. 4000 Schuß für 180 Dollar sind doch billig !?! Wie ist die Qualität ? Hab gelesen, daß manche Paintballs minderer Qualität nicht wirklich rund sind und dan im Lauf steckenbleiben.

    :johnwoo::tine:

  • Ja is eigentlich voll die Frechheit wenn die auf die Kugeln ned aufpassn....

    Also ab und zu zerplatzen schon welche im Lauf, dann wars das halt mit der Präzision ;) Aba ich glaub das Umarex die auch von dem gleichen Grosshändler bezieht als RAP4 oder Sogear.

  • Wie ist das eigentlich kann man die Dinger unter Vakuum dann unbesorgt lagern oder ist das genauso ein K"r"ampf wie damals mit den cal50 Crossmann Paintballs(für alle unwissenden für den 3357 Spotmarker Revolver) die man am besten noch in den Kühlschrank packt damit nix passiert.

  • Also ich habe mal in einem Waffenladen einen Paintballer beim Kauf einer Munitionskiste beobachten können.
    DIe Dinger sind dank Dichtung ziemlich Luftdicht und darin könnte man Paintballs vor Luftfeuchtigkeit geschützt lagern,hat er auch so begründet.
    Nur mal so als Idee.

  • Zitat

    Originally posted by Foley
    Dann müßten es die "echten" Munitionskisten für z.B. Natomunition auch tun. Die sind doch auch luftdicht. Oder ?

    Jap, aber noch einfacher ist es sie in den Säckchen zu lassen und es halt nach dem öffnen einfach zudrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Möchtegern (24. Oktober 2005 um 22:25)

  • Zitat

    Original von snoop
    DIe Dinger sind dank Dichtung ziemlich Luftdicht und darin könnte man Paintballs vor Luftfeuchtigkeit geschützt lagern,hat er auch so begründet.
    Nur mal so als Idee.

    ühm, dank "dichtung"? :))
    Normalerweise sind die in 2000'ender Kisten in 4 Folien à 500 Balls eingeschweisst... der Karton ist nicht dicht.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Ich glaub er meinte eine extra Kiste. Also eine in die man die Balls aus dem Karton tun kann.
    Ich stell mir da so eine Art bessere Tupperbox vor.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Ich glaub er meinte eine extra Kiste. Also eine in die man die Balls aus dem Karton tun kann.
    Ich stell mir da so eine Art bessere Tupperbox vor.

    ..vielleicht meint Ihr einfach nur einen "normalen" Pot?

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Ich kann sicht sagen was snoop meinte, das weiss nur er.

    So ein Pot hab ich schon öfter gesehen, und mir is klar das die zum nachladen gedacht sind.
    Aber ich hab mir da so eine Kiste vorgestellt, die So groß ist, das man einen ganzen Karton Balls reinbekommt.
    Aber eigentlich ist es mir relativ egal, da ich bit PB nicht viel am Hut hab.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder