Teile vom M56, MP56

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2006 um 03:11) ist von _markus_.

  • Ich habe einen Teilesatz der o.g. MP. Leider fehlt dort einiges, bzw weiß ich nicht, was sonst noch fehlt. Hat jemand davon Bilder einzelner Teile, bzw. eine Explosionszeichnung, wo man einiges erkennen kann? Oder sogar Angaben, womit man Teile nachdrehen kann.
    Zudem ist auf vielen Teilen ein Stempel wo "BK" im Viereck aufgedruckt wurde. Was bedeutet das? Sind das geänderte Teile? Vielleicht klingt das blöd, aber ich bin noch nicht so lange Sammler.

    Vielen Dank,


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (23. November 2005 um 01:50)

  • Hole diesen Thread auch mal wieder hervor und hoffe, das mir vielleicht nun jemand helfen kann.
    Oder vielleicht ein Forum wo ich Hilfe finde.

    Vielen Dank,


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (23. November 2005 um 01:51)

  • hi, weisst du den herstellernamen? handelt es sich dabei vielleicht um so eine ostblock-kopie der mp40?

    jede menge explosionszeichnungen gibt es hier, aber ob die auch welche von mp's haben?!

  • Definiere mal bitte genauer um was es sich hier handelt! Es gibt auch eine chinesische AK47-Kopie die als M56 unterwegs ist.

    http://www.world.guns.ru/assault/as49-e.htm

    Ich meine das die bulgarische Kopie der AK47 unter der Bezeichnung MP56 lief, korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte.

    €: http://www.gunmanuals.ch/handbuecher/ha…ehre/index.html

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (28. November 2005 um 14:58)

  • Hallo,
    bitte entschuldigt, daß ich einige Zeit nicht hier war. Habe 2 Fotos der Waffe gemacht. Allerdings ist die Schulterstütze, welche wie die der MP40 aussieht, noch nicht montiert.

    M56 Bild 1
    M56 Bild 2


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (9. Januar 2006 um 03:10)

  • Hallo Markus,

    ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dich darauf hinweisen, dass du zwei gleiche Bilder angegeben hast.

    Bild Nr.2 sollte wohl das sein:

    Gruß

    cz75

  • Genau das Bild sollte es sein. Habe das inzwischen geändert. Gibt es denn Stellen, wo man das mal nachfragen könnte?
    Evtl auch staatliche?


    Gruß Markus