eigener Markierer

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2005 um 20:36) ist von Romeyo.

  • Also erst mal hallo an alle!
    Die Situtation ist folgende: Ich habe bis jetzt erst ca 10 mal Paintball gespielt und auch nur geliehen. Nun wärs schon ganz toll, wenn ich nen eigenen hätte.
    Meine N1 ist bis jetzt die ION.
    Kennt ihr noch weitere Markier, die der ION in Aussehen, Preis und Zuverlässigkeit gleich kommt. Wär cool thx

  • Hi

    Die Ion ist in Punkto Preisleistung und Qualität der bis jetzt beste Marker der aufm Markt ist. Hab selber schon mal die Ion testen dürfen und ich war überrascht als ich hörte wie teuer die ist. Also Lang zu es sei denn du spielst gerne Woddland dann schlage ich dir die Tippmann A5 vor da dieser Marker echt der Hammer ist und Unkaputbar ist. Und wenn du mal ein wenig rumschaust im Forum wirst du auch meine Umbauten finden wie G36K, G36C und die AK47. Die A5 ist Perfect für Replika Umbauten.

    M.F.G. Tortie

  • die ION ist ein e-pneumat und ne tippe die ein blowback system ist damit zuvergleichen hinkt.

    die ION ist für den preis unschlagbar und wer ne replika spielen will sollte sich mit den RAM (m16/mp5) befassen. die tippen (a5/98er versionen) sind solide makierer die für verleih und woodies geeignet sind.

    schaumal im http://www.pbforum.de unter marktplatz.

    das nächste nach oben wäre eine gebrauchte nemesis(450-650), von den angels würde ich die finger lassen(persönliche erfahrung).

  • Was auch noch zu empfehlen wäre sind (gebrauchte) Stock Elektro-Cockers... die sind so schnell wie IONs aber viel robuster und zuverlässiger...
    Kosten vl. 100-150€ mehr wie ne ION, aber es rentiert sich.
    (Ein freund von mir würde ein verkaufen, bei Interesse PN an mich!)

    mfg martin

  • nix geht über die ion.

    hab selber eine, das ding ist in preis leistung/geschwindigkeit und der qualität die nr1 unter den einsteigermarkierern, mit den du auch die kleinwagenfraktion nassmachen kannst :).

    aber wenn du woodland oder speedball spielst, dann reicht auch ne speedster völlig aus.

    grüße

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    von den angels würde ich die finger lassen(persönliche erfahrung).

    Warum denn? Okay, am Anfang würd ich auch keinem ne Angel empfehlen. Aber für Fortgeschrittene isses doch ein schönes Teil, und gebraucht recht günstig zu bekommen.

    MfG Jimmy

    protected by Angel Speed 05

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • erstmal liegt sie mir nicht, dann ist sie zu teuer und das sie gebraucht so billig verkauft wird gibt mir zu denken*.
    und ein paar spieler würden was anderes spielen wenn sie nicht gesponsort würden, dazu kommt das ich kaum einen angel spieler kenne der gut über sie redet.

    aber alles geschmacks sache

    der einzige nachteil der ION ist das sie um wirklich mithalten zukönnen noch was getuned werden muß(aussage der tuned ION besitzer**), was bis jetzt fast alle besitzer (ausnahme reine anfänger/funspieler) gemacht haben. was dazu führte das sie sich fast ne neue nemesis hätten kaufen können. :D

    die ION für 300€ am anfang ist ok, durch das tuning kommt man locker ins mittelfeld der e-pneu makierer. dies kann man ja dann machen wenns später um tuniere oder liga geht.

    *) jaja, spieler der gesponsorten teams die sie für für 50-80% vom neupreis bekommen sind schuld am preisverfall im gebrauchtmarkt, aber dafür bekommt man super makierer für wenig geld
    **) eindeutige schutzbehauptung, tuning macht spaß

  • moment mal,

    was willst du an einer ion tunen?

    was wirklich sinnvoll ist sind modifikationen in form von qev, trigger, clampfeed und lauf.

    der bolzen ist oberklasse, das board auch, was willste dran tunen?
    das din hält einfach bei oberklasse kniften mit. ich hab schon viele angel spieler erlebt, die meine ion befingert haben und anschließend "hätte ich gewusst dass das teil so geil ist".

    der preis is unschlagbar. die angels werden gebraucht so günstig verkauft, weil smart parts da nen extremen preisverfall durch die ion geschaffen hat.

  • du hast den body vergessen, so nicht wirklich wartungsfreundlich. und dann schaut sie auch nicht mehr billig aus :D klick mich

    das mit dem preisverfall ist schon letztes jahr gewesen und nicht wirklich verstärkt worden durch die "billige" ION, eher das ganze wechselspiel das sich jedes jahr zum sponsor oder model wechsel einstellt ;)

  • also ich wär froh die ganzen teile an meinem auto wären aus kunststoff, so wie bei der corvette z.b. kotflügel und sonstige teile auch aus kunststoff sind und billigst zu ersetzen sind.


    wenn dir n alu body zerkratzt haste pech und musst viel geld zahlen.

    gummi is billig und ich find nciht, dass das billig aussieht...

  • Problem bei ner Ion ist dass es ne ziehmliche hacken ist wenn man mal einen platzer oder chop hat... dann kannst mit 15min zeitaufwand rechnen das ding auseinanderzunehmen und zu puzten... das geht bei den meisten anderen Markierern viel schneller... und etwas filigran ist sie auch... zb wer weiss schon dass man ihr nie mer wie 200psi inline geben darf weils sonst die schläuche innen zerreist?!

    mfg martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Romeyo (3. Oktober 2005 um 21:43)

  • du kannst der nicht mehr geben weil dann das solenoid kaputt geht.
    und das hängt am board dran... den schläuchen ist das egal.

    aber warum willste da mehr druck draufgeben? sei froh dass es ein lp markierer ist, der nicht viel luft braucht und mit 180 psi dir über 300 fps macht.
    find ich nicht begründet diese aussage. in D ist eh nicht über 214 fps erlaubt, also warum mehr druck?


    in 10 000 schuss hatte ich keinen chop, nur mal so zur info.

    der einzige nachteil an ner ion haste im winter, dann wird das dow 33 medium nämlich etwas härter. bis sie dann eingespielt (etwas warm) ist, dann macht der bolzen halt bischen weniger geschwindigkeit.

    was ist an der ion filigran?!

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    erstmal liegt sie mir nicht, dann ist sie zu teuer und das sie gebraucht so billig verkauft wird gibt mir zu denken*.
    und ein paar spieler würden was anderes spielen wenn sie nicht gesponsort würden, dazu kommt das ich kaum einen angel spieler kenne der gut über sie redet.

    aber alles geschmacks sache

    *) jaja, spieler der gesponsorten teams die sie für für 50-80% vom neupreis bekommen sind schuld am preisverfall im gebrauchtmarkt, aber dafür bekommt man super makierer für wenig geld

    Unser Team bekommt die Angel gesponsered ;D , so die Hälfte vom Team ist glücklich damit. Der Rest sind Separatisten, der eine will Matrix, der andere Timmy, Cocker's usw. . Man wird es wohl nie schaffen eine Teamgun zu finden die alle gut finden.

    Die Angel ist nicht die leichteste, aber sie rennt gut. Bright Light Shutdown ist mit den neueren Updates kein Thema mehr (Hey, das Teil kommt aus England, da scheint keine Sonne:n17: ) Und ich finde sie hat Style. (für Beginner: skill wins/style counts :crazy3: )

    Zum guten ION Bolt:
    Die Ion zieht viel Luft, es soll doch schon high efficience bolts geben die den Luftverbrauch senken.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • @ dspaul:
    keep cool ^^
    Wegen dem Druck: Natürlich solle man nicht mehr draufgeben, aber es gibt da immer wieder diese leute die spasshalber ein bisschen an der gun herumschrauben und schaun was sich da alles so tut :nuts:
    Das Solenoid das nicht lange mit macht ist auch klar, bei nem freund der zu weit aufgedreht hatte sind jedoch zuerst (gottseidank) die schläuche geflogen...( er hatte zu kleine Paint für den Stock lauf (der ja eher groß gehalten ist) und musste den druck dementsprechend raufsetzten um auf ~290fps zu kommen, da ist ihm das passiert... schan klar dass in AT das Limit bei 300fps ist, aber mich würde interessieren wie viele Spieler wirklich vor jedem Spieltag bzw Paint-, oder Back-tausch ihren Markierer neu einchronen, ich wette es gibt sicher genug leute (vor allem solche die irgendwo illegal spielen) die finden es witzig mehr als 210fps draufzugeben... warum auch nicht, die masken usw müssen eh mindestens 300fps bei ~20BPS oder mehr aushalten (war übrigens sarkastisch gemeint)

    Und auf das Thema filigran möchte ich eigentlich nicht wirklich näher eingehen... ich mein es MUSS ein unterschied sein ob ein Elektropneumat 300 oder 1200+ € kostet... irgendwo muss ja geld eingespart werden, beginnend bei den Kunsstoff Cover, über den alu-Spritzguss body, den wackligen trigger, der "wartungsfreundliche Innenaufbau" (sarkasmus), usw...

    Und zu choppen ist ganz einfach... mann muss nur einmal vergessen die Eyes aufzudrehen... ist sicher nicht der regelfall aber sowas kommt einfach vor...

    Ich sag ja nicht dass die Ion schlecht ist, das Preis Leistungs verhältnis ist schwer in ordnung... aber ich denke trotzdem dass sie teilweise sehr überbewertet wird...

    Peace.

    mfg martin

    Einmal editiert, zuletzt von Romeyo (4. Oktober 2005 um 12:06)

  • die Ion geht doch andauernd kaputt, da gehe ich mir doch lieber einen normalen Blowback MArker holen JT usw oder fang direkt in der
    Profi Klasse cocker, Nemesis usw

    Angel ist zu gross und klobig, ausserdem versuchen die uns seit Jahren
    IHRE Wahrheiten zu verkaufen und jede idee die die kopieren ist auf angel Mist gewachsen

  • ..kenne KEIN Turnier in Deutschland wo auf 210 gecront wird... Ab 280 gibt's Strafe. :new16:

    ..und zum Thema "Billig-"Markierer.. meiner Erfahrung nach lohnt sich das nur, wenn man wirklich nur wenig spielt... ich hab schon recht viele meiner billigen Markierer verkauft, und im nachhinein hätt ich viel gespart, wenn ich mir gleich was "gescheites" gekauft hätte...

    I :n1: my E-Cocker :ngrins:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von darkAngel696

    I :n1: my E-Cocker :ngrins:

    Endlich jemand mit Geschmack ^^

    Bei Blowback Markierern würd ich eher Spyder Modelle und tippmann A98 empfehlen... die sind weit verbreitet, für die gibts viel zubehör und tuning und sind recht robust, Speedster ist auch recht gut, die ist Spyder kompatibel.

    mfg martin