Ich suche einen Reiterbogen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 22:11) ist von Kyian.

  • Ich besitze bereitz einen Reiterbogen und komme mit dem sehr gut zurecht. Leider ist er ein bischen schwach, vondaher habe ich geplant mir einen neuen anzuschaffen.
    Er sollte nicht über 150€ kosten und zwischen 30 und 50 lsb haben.

  • Schuldigung das ich so abrupt abbrächen musste.

    Also, Fals ihr eine Idee habt welcher Bogen da der Richtige ist wehre ich euch sehr dankbar.

    Ich interessiere mich auch für kurtze Ausführungen von Recurvebögen.

  • Ich schieße seit ettlichen Wochen den Horsebow von Bogensport Bodnik mit 40lbs.
    http://www.instinktivesbogenschiessen.de
    Ich hab ihn für 70€ von einem Vereinskameraden gekauft und bin nach anfänglicher Skepsis schlichtweg begeistert von dem Ding. Er ist ist halt nur 48" Lang und sieht, zumindest verglichen mit dem Langbogen meiner Frau und den Laupheimer Bögen meiner Kids wie ein Kinderspielzeug aus. Die Kommentare der Unwissenden sind oft entsprechend. Die Gesichter der Unwissenden sind allerdings witzig, wenn das Kinderspielzeug schießt.

    Das Griffleder und den Pfeilauflagekeil hab ich etwas festgeklebt, weil da etwas Bewegung drin war. Der Bogen ist sehr schön verarbeitet, superleicht und kommt mir verdammt schnell vor. Ich zieh ihn 28" aus und da macht sich für mich der Nachteil eines so kurzen Bogens bemerkbar. Bei mediteranem Griff mit der Zughand quetsche ich mir irgendwie den Zeigefinger zwischen Sehne und Pfeil, weil der Winkel zwischen Sehne und Pfeil bei Vollauszug doch sehr spitz wird. Bei einem Langbogen mit über 60" Länge ist natürlich mehr Platz für den Zeigefinger. Ich hab deshalb vor 2 Wochen auf Untergriff umgestellt und hab seither auch nach 60 Pfeilen noch keinen schmerzenden Zeigefinger.

    Ich kann den Horsebow empfehlen.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (23. September 2005 um 08:52)

  • Zitat

    Original von J.S.
    Ich schieße seit ettlichen Wochen den Horsebow von Bogensport Bodnik mit 40lbs.
    http://www.instinktivesbogenschiessen.de...loginName=Gast0
    Ich hab ihn für 70€ von einem Vereinskameraden gekauft und bin nach anfänglicher Skepsis schlichtweg begeistert von dem Ding. Er ist ist halt nur 48" Lang und sieht, zumindest verglichen mit dem Langbogen meiner Frau und den Laupheimer Bögen meiner Kids wie ein Kinderspielzeug aus. Die Kommentare der Unwissenden sind oft entsprechend. Die Gesichter der Unwissenden sind allerdings witzig, wenn das Kinderspielzeug schießt.

    Das Griffleder und den Pfeilauflagekeil hab ich etwas festgeklebt, weil da etwas Bewegung drin war. Der Bogen ist sehr schön verarbeitet, superleicht und kommt mir verdammt schnell vor. Ich zieh ihn 28" aus und da macht sich für mich der Nachteil eines so kurzen Bogens bemerkbar. Bei mediteranem Griff mit der Zughand quetsche ich mir irgendwie den Zeigefinger zwischen Sehne und Pfeil, weil der Winkel zwischen Sehne und Pfeil bei Vollauszug doch sehr spitz wird. Bei einem Langbogen mit über 60" Länge ist natürlich mehr Platz für den Zeigefinger. Ich hab deshalb vor 2 Wochen auf Untergriff umgestellt und hab seither auch nach 60 Pfeilen noch keinen schmerzenden Zeigefinger.

    Ich kann den Horsebow empfehlen.

    Gruß,

    Jürgen

    es ist der von mir empfohlende horsebow von bearpaw ! achtung : direktes verlinken zu bodnik funktioniert leider nicht ; keine ahnung warum ?
    hab das teil schon in 50lbs geschossen . die haben mir etwas zu sehr stakking gehabt , kein wunder ist ja auch nur 48" lang . 40-45 lbs dürften bei dem bogen rocken ! benutzt möglichst 100grain carbonpfeile mit max. 4 zoll vanes .

    cu crossi

  • Naja also Carbonpfeile sind ja nicht so ganz stilecht aber was soll's ...

    Ich hab den Link zu Bogensport Bodnik im obigen Posting übrigens geändert.

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. (23. September 2005 um 08:55)