Problem mit Gamo G-1200 Pumpgun (4,5mm)

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2005 um 13:58) ist von Rifleman65.

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    "Gamo Round" heißen die. Hab selber welche hier, meine PX-107 will damit gefüttert werden.

    @ Mito

    Meinst du wirklich, wir würden dir was vorschlagen, was deine 1200 schädigt? Außerdem fallen Stahl-BBs nach dem Repetieren von selber aus dem Lauf. Die "Gamo Round" sind ein bißchen größer.

    Zu deiner anderen Frage: ja, die werden fürs Nachsehen was verlangen - ist schließlich Arbeitszeit. Mail den Verein doch mal an, was die dafür verlangen.

    Nein, das dachte ich nicht. Ich wollte nur 100%ig sicher gehen. Besser 2x zuviel gefragt, als 1x zu wenig. ;)

    Woher bekomm ich die Teile recht preisgünstig? Und du sagst, dass die etwas dicker sind als normale BB´s, also haben die keine 4,5mm Durchmesser, sondern ~4,51/4,52?

    Ich befinde mich mit Germansportsgun noch im Mailkontakt. Der Laden ist wirklich sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Mal schaun ob ich über die nen neuen Schieber organisieren kann, sofern es daran liegt (was ich so langsam glaube ...).


    EDIT:

    Ich habe jetzt noch andere Rundkugeln aus blei gefunden.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…d05efdbf163a7d2

    H&N verkupfert bzw. graphitiert. Würden diese auch gehen? Wieso gibt es eigentlich verkupferte Stahl BB´s? Wo liegt da der Vorteil zu den normalen? Sorry, falls die Fragen evt. etwas dumm sind, aber ich weiß es echt net. :nuts:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. September 2005 um 01:09)

  • Mr Mito

    BB = Ball Bearings sind stahl kugel (kugellager) NUR fur glatte laufe
    meistens US billig luftwaffen. NIEMALS in andere luftwaffen gebrauchen.


    Grusse Andries

  • Das habe ich auch mitbekommen.

    Evt. hab ich etwas dumm gefragt.

    Es gibt: Blei Kugel normal / Bleikugeln verkupfert / Bleikugeln graphitiert

    Jeweils ALLE aus Blei. Nen Link hab ich ja auch in meinen Post gepackt.

    Des weiteren wollte ich wissen wieso es bei den STahl BB´s (für billig Gewehre) eben auch verkupferte und normale gibt. Welche Unterschiede entstehen dadurch? ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • also um nochmal auf die dias zurückzukommen die wurden wirklich plattgedrückt.
    hört sich vielleicht komisch an - sie wurden so plattgedrückt das die nicht mehr in den zuführer passten... das kann ich mit dem kleinen finger. kein problem

    aber ansonsten geiles gewehr wenn man richtige muni hat und volle co2 kapsel (und ZF ) .

    hab gerade enemy at the gates geschaut - muss jetzt scheiben schiessen .


    lG Richard

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • Versuch mal, den Magazinfederapparatismus gaaaaaaaanz sachte und vorsichtig nach vorne gleiten zu lassen, wenn Du das Magazin gefuellt hast. Ich hatte auch schon hin und wieder Probleme, weil ich es "cool" nach vorne vorschnellen liess. Das machen grade die Gamodiabolos meist nicht unbeschadet mit.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • ahja aber jetzt geht das mit der gekürtzen Feder.

    Frage :

    Kann ich mit dem G1200 Rundkugeln verschießen ? Müssten ja reinpassen,
    aber ob das für das CO2 gerät so gut ist ? leidet die Präzision darunter nicht erheblich ?

    lg
    eisenhauer

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • Zitat

    Original von promillo
    Versuch mal, den Magazinfederapparatismus gaaaaaaaanz sachte und vorsichtig nach vorne gleiten zu lassen, wenn Du das Magazin gefuellt hast. Ich hatte auch schon hin und wieder Probleme, weil ich es "cool" nach vorne vorschnellen liess. Das machen grade die Gamodiabolos meist nicht unbeschadet mit.

    Das habe ich eh immer so gemacht. :) Trotzdem danke für den Tip.

    eisenhauer:

    Ja, sofern es Blei Rundkugeln sind geht es, laut den Aussagen der User hier.

    Die Präzision wird sicherlich etwas leiden, aber zum plinken sollte das ideal sein. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Manchmal ist bei älteren, viel geschossenen 1200 die Aufnahmebohrung im LAdeschieber etwas ausgeweitet. Das führt dazu, daß der Dia im Schieber vom nachfolgenden etwas zur Seite gedrückt wird, weshalb sich der nachfolgende im vorderen Dia verhakt.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Hat jemand ne Idee woher ich dafür noch Ersatzteile bekommen kann?

    Germansportsgun meinte ich solle mich an einen Händler wenden, der sich dann an die wenden kann. :laugh:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Was sich nach Nonsens anhört hat den Hintergrund, daß manche Importeure und Hersteller auch Ersatzteile grundsätzlich nur an Händler liefern.
    Die wollen nicht, daß man selber an seiner Waffe herumschraubt und versuchen auf diese Weise zu erreichen, daß man sie zum Händler/BüMa bringt ...
    Nach meinen eigenen Erfahrungen gehört Hämmerli z.B. auch dazu. Anfragen von Privat sind zwecklos und werden nicht einmal beantwortet.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.