LG Slavia..... :F: oder mehr als 7,5J

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2005 um 01:17) ist von dmeenzer.

  • hallo,
    ich hab heute mit einem tschechischen lg geschossen das meiner meinung nach mehr als 7,5j hatte, da man mit ihm auf ca.40-50m eine taube erlegen kann und das beim ersten schuss. hier noch ein paar daten die drauf standen falls euch das was sagt:

    Slavia 631 Model 77 LUX.

    also nochmal zu der taube die hab ich nicht geschossen und das war auch nicht in D. das war ja auch nur der auslöser dass ich an den 7,5J gezweifelt hab ich weiß ja nicht wie sich eine taube verhält auf die man mit nem :F: lg geschossen hat und wills auch gar nicht wissen da ich grundsätzlich nicht auf tiere schieße.

    gruß moriz

  • Wenns ein :F: hat, hat es weniger als 7,5 J. Ohne :F: hats mehr. Sollte es ein :F: haben und dennoch mehr als 7,5 J haben, dann wurde es manipuliert.
    Aber dennoch versteh ich das alles nicht. Du schiesst mit dem Gewehr und hast dann das Gefühl das es stärker als :F: Gewehr ist. Nur weil dir jemand erzählt das man damit Tauben töten kann? Wie fühlt man denn ob ein Gewehr mehr oder weniger als 7,5 J hat? In diesen Zusammenhang werde ich das Gefühl nicht los, das du der Taubenmörder warst...... :lol:

  • :direx: durch dein verkorkstes einstiegsposting haben wir es eh schon alle in den richtigen ( ! ) hals bekommen . die normalen slavias haben alle max 7,5 joule . es sei den man hat daran getunt :evil: .

    keine ahnung was du hier du hir uns mitteilen willst , aber wir sind hier alle ziehmlich allergisch auf solche dreisten treads . entweder du gliederst dich hier in einem vernünftigen ton und art ein oder die zeit erledigt den rest .

    crossi

  • also ich fang mal von vorne an.
    ich bin in urlaub und da hat ein geschäftsfreund meines vaters eine MÜHLE und in einer Mühle halten sich tauben auf und auf diese hat er geschossen. ich wollte euch mit dem langen text eigentlich nur klar machen das ich nicht auf die tauben geschossen hab. aber das hat ja nichts gebracht. ich wollte genau das verhindern was eingetreten ist und zwar das ich als der taubentöter hingestellt werde.

    so num zum gewehr. ich weiß auch das wenn das ein :F: drauf ist das es dann unter 7,5J aber da ist KEINS drauf darum frage ich ja!!

    gruß moriz

  • Laut Hersteller hat das Teil 170 m/s also unter 7,5 J. Warum guckst denn ned selber beim Hersteller nach? Dann hättest du dir das ganze hier ersparen können.............

  • vielleicht kannst Du den Freund Deines Vaters mal fragen, warum er denn überhaupt auf Tauben mit so einem LG schiesst.

    Auch wenn Du selbst nicht auf Tauben geschossen hast, so wird hier sehr allergisch auf Threads mit solchen Inhalten reagiert.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Kommt ganz darauf an wo er im Urlaub war, also in südlichen Ländern ist das kein Vergehen auf Tauben, Hühner oder sonst was zu schiessen. Ich unterstütze diese Verhaltensweise zwar ganz und gar nicht, aber die Menschen dort haben eine andere Vorstellung von Gewissen. Und wenn etwas gang und gebe ist und niemend was dagegen sagt bzw. tut wird sich auch nix dran ändern. In Süditalien, Spanien, Türkei etc kann jeder auf Tiere ballern wie er lustich ist solange sie niemandem gehören oder unters Artenschutzgesetz fallen. Ich weiss nicht wie die gesetzliche Lage darüber in den Ländern gehalten ist, aber auch nen Polizisten juckts da wenig. Die haben andere Probleme.
    Größtenteils resultiert dieses Verhalten daraus, dass in einigen Regionen dieser Länder der entwicklungs- und Bildungsstand noch nicht so weit fortgeschritten ist, und man sich irgendwo noch ins geistliche Terrain der Jäger und Sammler begibt. Bei den meisten landen die erlegten Tiere dann meist auch auf dem Tisch. Der ein oder andere Jugendliche macht sich jedoch einen Spass daraus, oder wie mans nimmt "übt" fürs spätere Leben. Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber diesen Ländern sein, aber es ist nunmal so.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Kommt ganz darauf an wo er im Urlaub war

    Nein, ist sch***egal, wir wollen das hier in diesem Forum nicht haben.

    Gun Control - hits target at first shot

  • Schon gut schon gut, ist mir klar das sowas hier, wo eine vernünftige Moralvorstellung herrscht ein solches Thema NIX und zwar GARNIX verloren hat. Auf Tiere schiessen ist und bleibt tabu, ausser man hat nen Jagdschein und weiss was man tut. Ich hab ja auch nich damit angefangen, und würd sowas nicht tun. Ich wollte nur die Lage in anderen Ländern verdeutlichen um zu erklären warum es immer wieder Abschweifungen einiger Leute in diese Richtung gibt !

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • dieses Slavia Modell gibt es seit kurzem tatsächlich in einer WBK-pflichtigen Ausführung.

    Jagen mit Luftgewehr, Flitzebogen oder Steinschleuder ist trotzdem pfui und gehört hier erst recht nicht hin.

  • so jetzt ist gut ich habs verstanden das solche beispiele hier nichts verloren haben aber nochmal zu der rethorischen frage von DMEENZER.
    ist egal wie er sie beseitgt mit gift nem lg oder sonst was. die tauben scheißen in das getreide und können krankheiten mitbringen die du dann nacher vielleicht in deinem mehl findest.

    gruß mo

  • Zitat

    ist egal wie er sie beseitgt mit gift nem lg oder sonst was.

    Nee, ist es eben nicht!

    Schade das Du so eine Einstellung hast. :cc


    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche