diana 25 zf-montage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 18:43) ist von Leonidas.

  • hallo,
    wie befestige ich ein zf an einem alten diana 25 ohne 11mm prismenschiene oder dergleichen??

    gruß und danke b.b.mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hi,
    Du wirst schon eine Schiene brauchen.

    Besorge Dir eine Schiene (evtl. mal bei Diana fragen), die dann mit 2Komponentenkleber am System befestigen, bzw. verschrauben.

    Ich bin jetzt kein Experte, aber das fällt mir zu dem Thema ein.

    Bilder anbei.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    4 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (4. September 2005 um 12:05)

  • Wegen der ZF-Schiene würd ich nicht unbedingt zuerst bei diana anfragen, des Preises wegen. Der Zweikomponentenkleber ist ne gute Idee, kommt aber drauf an, wo und wie du mit deinem Gerät hantierst, ich persönlich würde das Verschrauben bevorzugen.

    Gruß Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • hallo,
    das mit der schiene ist ne gute idee. wird das mit dem verschrauben nicht problematisch, ragen die dann nicht in den kolben rein? also ich weis nicht wie dick die kolbenwände sind aber ne schraube, hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die das aushalten.
    der kolben hat auch kein gewinde ist also völlig glatt auf er oberseite.


    gruß b.b.mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

    Einmal editiert, zuletzt von b.b.Mccn (4. September 2005 um 14:38)

  • Zitat

    Original von b.b.Mccn
    hallo,
    das mit der schiene ist ne gute idee. wird das mit dem verschrauben nicht problematisch, ragen die dann nicht in den kolben rein? also ich weis nicht wie dick die kolbenwände sind aber ne schraube, hmm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die das aushalten.
    der kolben hat auch kein gewinde ist also völlig glatt auf er oberseite.


    gruß b.b.mccn


    Ein guter Hinweis ! Wenn man die Systemhülse anbohrt sollte man die Waffe sowieso zerlegen, also Kolben und Feder ausbauen. Nach dem Bohren und Gewinde schneiden kann man so die eventuell entstehenden Grate von innen entfernen. Die Schrauben sollte man dann natürlich so wählen, dass sie nicht Innen ins System hineinragen, also eventuell kürzen. Sitzt alles richtig kann man den Kolben und die Feder wieder einsetzen, so merkt man auch gleich ob etwas kratzt oder schleift.
    Gruß
    Ralph.

  • wenn du die nötigen werkzeuge (tischbohrmaschiene, gewindeschneider) hast, kannst du das selbst machen, wenn nicht, würd ich das dem Büma deines Vertrauens machen lassen. die kunst besteht genau darin, nicht durch die zylinderwand zu bohren, da dies sehr schnell die kolbendichtung den geist aufgeben lässt. desweiteren würde ich mir überlegen, ob sich bei einer alten diana das kaufen und ggf. das montieren einer schiene lohnt, weil je nach zustand lässt die präzision doch zu wünschen übrig. ich würde mich eher nach einer gebrauchten, neuen mit bereits vorhandener schiene umsehen, die gibts beim allseitsbekannten auktionshaus schon ab 50€.

    gruß
    leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas (4. September 2005 um 18:46)