spez. Armbrustpfeile

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2006 um 16:20) ist von Thommy82.

  • Ich kann mir zu der bastelei kaum noch einen spitzen Kommentar verkneifen!!!
    Warum nicht sofort ordentliche Pfeile bauen ,die auch gescheit fliegen und lange halten???? In Internet wird man schnell einen Bogenshop finden (bei uns Sherwood Bogensport) Da gibt es alles ,was nötig ist )Schwierig wird es halt ,wenn man die Eckdaten der Bolzen nicht kennt ,Gewicht des alten Pfeils,--und das zu erwartende Gewicht des selbstgebauten Bolzens .Leichte (schlappe )Armbrüste kommen bestimmt mit einem 2216 Easton aus. Die Spitzen würde ich auch ein wenig leichter wählen . Ein Anruf im Shop bei den Profies schafft Klarheit. Ich kann hier nur von meinen Bolzen sprechen

  • Gut das mein ersterText gerade in den weiten des Internets verschütt gegangen ist . Also schreib ich´s nochmal und behersche mich ein wenig mehr .Ich könnt reiern ,wenn ich von solchen Basteleien höre .Warum nicht einen gescheiten Bolzen bauen, der alles aushält ,und genau fliegt ??? Die Bauteile gibt´s in fast jedem Bogenshop (internet) Lasst euch am Telefon beraten. Ich kann hier nur von meinen Bolzen sprechen,von denen ich Länge ,-Schaftmaß (2219),Gewicht ,Gewicht der Schraubspitzen und Federgrösse weiß
    Eure Grössen müsst ihr halt abmessen (wiegen)
    Alles andere ist doch Murgs!!!

  • O.K.---- Wer sich aufregt , macht Fehler (nicht nur in der Rechtschreibung).
    Um es kurz zu machen . Man kann sich auch Pfeile (Bolzen ) gegen geringen Aufpreis bauen lassen.Das kann jeder qualifizierte Bogenshop.Man sendet das Orginal ein ,und bekommt dafür perfekte Bolzen nachgebaut.

  • hi sniper, probiers mal bei arroeinapple.de......bester händler den bisher gefunden hab ( schiesse seit nem jahr armbrust..) . arrowinapple hat ne filiale in zerpenick bei berlin ;)

  • Zitat

    Original von Tobs
    hi sniper, probiers mal bei arroeinapple.de......bester händler den bisher gefunden hab ( schiesse seit nem jahr armbrust..) . arrowinapple hat ne filiale in zerpenick bei berlin ;)

    Bevor der Sargdeckel wieder zugeklappt wird. AIA hat keine Pfeile für ne Pistolenarmbrust, das ist sicher. Ich glaube er hält nicht viel davon.

    Und Filiale? Naja, nicht wirklich, ehr eine kleine Werkstatt, aber Top ausgerüstet. Man kann probeschießen, bekommt eine super (wenn nicht die beste) Beratung.
    Wer ne AB sucht, und in Berlin oder Umland wohnt... ab nach Zepernik...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.