Druckluftkartusche für Hämmerli Luftpistole aus dem 60iger

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2005 um 13:11) ist von SOD.

  • Hallo

    Ich suche verweifelt für eine Hämmerli Luftpistole aus den 60iger eine 8g Kartusche.
    Leider konnte mir bis jetzt kein Büchsenmachen aus der Umgebung helfen.
    Wen jemand mir sagen könnte wer sowas noch im Sortiment hat bzw wo man solche kartuschen noch finden kann wäre ich sehr Dankbar .
    Vielen Danke für euere Hilfe


    mfg SOD

  • Ist das nicht ne CO2 Waffe? Hämmerli Master oder so? Wenn ja könntest du eventuell im Supermarkt Glück haben. Glaube die CO2 Kartuschen von Sahnespendern sind 8g Kartuschen. Alle Info´s aber unter Vorbehalt.

  • Ja ist CO2 mein fehler hab mich wohl etwas verschrieben soll ja mal vorkommen .Danke für den Tipp
    Das Foto ist leider nicht die Orginal-Waffe aber es geht in die richtung Hämmli Master die genau modelbezeichung suche ich noch.

    CO2 2x :F: Goverment 1911 A1 (Match,Standart) :ptb: Colt Navy 1851,Walther P99,
    KWS & BDS _Selbstverständlich_

  • Das Lachgas hat aber nicht so viel Dampf wie CO2, und ich würde eher drauf verzichten, da es korrosiv ist, wenn da noch Luftfeuchtigkeit in der Waffe ist, rostet die dir von innen heraus weg. Das passiert bei CO2 nicht, da dieses inert wirkt. Distickstoffmonoxid wirkt brandfördernd, wie Sauerstoff auch. Das heißt, alles was mit dem Zeug in Kontakt kommt muß Öl- und Fettfrei sein (bei ner Waffe nicht so einfach :crazy2:), ansonsten könnte es zu explosiven Reaktionen kommen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgas

    http://gasekatalog.airliquide.de/sdb/093a__dist…xid_lachgas.pdf

    Hier mal ein Auszug aus dem SDB von Lachgas:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. August 2005 um 00:09)

  • Danke an alle die mir geholfen haben bei der Kartuschen für meine Hämmerli zu finden
    Bin bei uns im Großhandel fündig geworden.

    mfg Sven

    CO2 2x :F: Goverment 1911 A1 (Match,Standart) :ptb: Colt Navy 1851,Walther P99,
    KWS & BDS _Selbstverständlich_