Neues Low Budget FT ZF für 169 Euro ?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2005 um 13:02) ist von Melkus.

  • Hmm,

    also ich besitze auch ein preiswertes ZF mit 56er Frontlinse :nuts:, Seitenparalaxe :nuts:, Mildot :nuts:, Seitenrad usw. ( Preis 179 Pfund )

    Ich kann sogar sagen das "Rangefinding" ist extrem einfach und wiederholgenau.

    Aber die Optik ist keineswegs das gelbe vom Ei > es ist aber immernoch ein preiswertes ZF, ich habe bekommen wofür ich bezahlt habe.

    Das ZF wurde ebenfalls von einem vertrauenswürdigem Fachmann gelobt ???

    Seine Reputation hat natürlich gelitten ( den nimmt heute keiner mehr ernst ist gibt sogar Leute die behaupten er wäre gekauft worden :new16: ***) nur war die Optik die er gesehen hat auch die selbe die ich bekommen habe ?

    Ich habe nicht behauptet das ZF um das es hier geht schlecht ist, vieleicht ist es ja sogar sehr gut.

    Nur wie gut ist es ? Was kann man noch erkennen und was nicht ?

    Und wenn ich es mir kaufen würde ist das welches ich bekomme dann auch so gut wie diejenigen von denen hier berichtet wird ?

    Es könnte natürlich auch sein das einige viel Geld für etwas ausgegeben haben was man heute für einen Bruchteil bekommt ?

    Also Klarheit kann nur geschaffen werden wenn es einheitliche Maßstäbe gibt.

    Ein Meter ist ein Meter, aber ein hoher Berg ist für jeden etwas anderes.

    Jochen

    *** ach ja, das dient nur zur Verdeutlichung der Gefahr in die man sich begeben kann es ist nicht so wie dargestellt .

    PS.
    Vorsicht >>>
    Millet -TM- ist ein eingetragenes Trademark nach dem Abkommen von Madrit. Werbung mit diesem Namen im Bezug auf ein NoName-Produkt der gleichen Waren-Art stellt einen eklatante Verletzung der Rechte des Markeninhabers dar. Dieser kann auf Schadensersatz klagen und die Preisdifferenz zu seinem eigenen Produkt einfordern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Acerbus (23. August 2005 um 09:00)

  • hallo ,
    hört doch bitte auf von Millet oder ähnlich zu reden .
    schaut euch doch einmal das Millet genau an und vergleicht es bitte mit diesem ZFR .
    nicht alles was wie ein BWM aussen aussieht , hat auch die eigenschaften eines BMW im inneren ( könnte auch Audi , DB stehen )

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,

    bart

    Du hast natürlich Recht, was drinnen ist wissen wir natürlich nicht aber äußerlich scheinen die Gläser wirklich gleich zu sein.
    Kann es nicht sein, dass es auch aus einer Hakko Fertigung stammt.
    Diese Schraube auf der Unterseite habe ich glaube ich schon auf den großen Hawke bzw Deben gesehen ? Auch geht die Entfernungsmessung andersrum als bei den meisten Gläsern.( 10 Yards oben)

    Mir ist zu den Testbildern noch etwas eingefallen, man sollte die Linien in Blöcke anordnen zb. 0,2mm Linien mit 0,2mm Linienabstand.
    Dann kann man sagen ob die Linien oder nur als Block zu erkennen ist

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von bart

    nicht alles was wie ein BWM aussen aussieht , hat auch die eigenschaften eines BMW im inneren ( könnte auch Audi , DB stehen )

    erwin

    Boah toll, wenn man im Leben vor solchen Entscheidungen steht hat man ja richtig Glück. Sich zwischen 3x Sehr gut entscheiden zu müssen ist schon ne feine Sache.

    Die Scheibe von Falcon ist ja nett gemeint aber in der Form völlig Wertlos, da lieber den Simensstern als .pdf.
    Gibs die Scheibe von Falcon vielleicht als .pdf ?

    Aber prinzipiell gute Idee nur die Vergleichbarkeit wird so ne Sache. :)

  • Vielleicht besser:

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • 1 Jahre Gewährleistung (fabriksfehler)

    Nächsten Sonntag wird das ZF getested durch ein NFTI mitglied
    Das ZF wird montiert auf ein Gamo Hunter 1250 .177 (500 diabolos wirden verschossen) und ein Webley Patriot cal .25 40J (400 diabolos wirden verschossen)

    In Holland sind schon 25 sehr zufriedene Kunden. (und in Deutschland 2 ;) )


    Sjoerd

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

    2 Mal editiert, zuletzt von falcon (23. August 2005 um 15:01)

  • Hallo,

    Ich habe gerade einmal die Karte von Sjoerd ausprobiert >

    ZF Simalux Gold 6x-24x / 50 bei 24facher Vergrösserung
    50m Distance
    Lichttemperatur zwischen 4500 - 5000 kelvin
    Lichtstärcke = ?
    bedeckter Himmel 19°° Uhr

    Alle 1mm und 0.6mm ließen problemlos erkennen ( bei 0,6mm 80% mußte ich mich aber konzentrieren.
    Alle 0,3 mm Striche waren nur noch schlecht auszumachen, 60% und 80% gar nicht mehr )

    Allerdings ist auch der Ausdruck schlecht geraten
    Die Testkarte sollte als hochaufgelöste PDF zur verfügung stehen.

    Wie aussagekräftig dieser Test ist vermag ich nicht zu beruteilen.

    Ich glaube aber das die Striche noch zu grob sind.

    Aber es ist ein Anfang

    Jochen

    PS Gibt es eigendlich keine optischen Normen und entsprechende Normprüfungsmethoden ?

  • ich muss schon sagen langsam beginne ich zu überlegen ob ich mir das teil zulegen soll naja der kommende test wirds zeigen!!
    gruß b.b.Mccn

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Heute war der ZF test und das ZF hat der Hunter 1250 'überlebt' (+/- 150 diabolos) und auch der Webley Patriot 40J (+/- 50 diabolos). :)

    Foto's Folgen


    Sjoerd

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • Die Holländer sind schon überzeugt. Vielleicht müssen wir auch ein ZF test in Deutschland starten?

    Freiwilliger? ;)


    Sjoerd

    Zitat

    Originally posted by bart
    wie , nur 200 diabolos ??? ,
    das ist aber kein test zum überzeugen , ob das glas nun für einen preller geeignet ist .

    erwin

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • Zitat

    Original von falcon
    1 Jahre Gewährleistung (fabriksfehler)

    Nächsten Sonntag wird das ZF getested durch ein NFTI mitglied
    Das ZF wird montiert auf ein Gamo Hunter 1250 .177 (500 diabolos wirden verschossen) und ein Webley Patriot cal .25 40J (400 diabolos wirden verschossen)
    Sjoerd

    wieso denn nicht die üblichen 2 jahre ???

    und warum denn so wenige obwohl doch wesendlich mehr angekündigt waren ??? .

    Freiwilliger :lol: kein problem kann man drüber reden

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (28. August 2005 um 23:04)

  • Hallo Bart! Bei Deinen Antworten kristallisiert sich die volle Abneigung gegen dieses ZF heraus, obwohl Du selber gar keins besitzt . Für Dich kann es wahrscheinlich nicht sein ,was nicht sein darf.Ich hoffe Du weist was ich damit ausdrücken will,wahrscheinlich nehme ich an,das Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast mit preiswerten ZF, aber es muss ja nicht immer zutreffen. Ich hab am Sammstag schon die 2 Dose Dias angefangen,also bis jetzt knapp 600 Schuss auf nen HW 97,problemlos.Wie ich schon geschrieben habe wegen der Prellschlagfestigkeit,selbst wenns kaputt geht ist es immer noch hervorragend für Vorkommprimierer oder Pressluftwaffen geeignet . Hier geht es auch eigendlich um was ganz anderes,nähmlich das Leute die sich kein 600 Euro teures Teil zulegen können ,die Chance haben , ein ZF mit wirklich unschlagbaren Preisleistungsverhältnis zu bekommen. Ich auf jedenfall bin mit der optischen und mechanischen Qualität dieses hevorragenden ZF positiv überrascht worden.

  • Zitat

    Originally posted by bart

    wieso denn nicht die üblichen 2 jahre ???

    und warum denn so wenige obwohl doch wesendlich mehr angekündigt waren ??? .

    Freiwilliger :lol: kein problem kann man drüber reden

    erwin

    Normalerweise kann man innerhalb 12 monate Fertigungsfehler erkennen. In Holland sind 12 monate üblich.

    Der ZF testers wollten auch nog ein FT Wettbewerb schießen (und es war schwere körperliche Arbeit mit der Patriot 6.35 zu schießen :crazy2:) . Wie gesagt ist es auch moeglich der ZF test in deutschland zu wiederholen.

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Bart! Bei Deinen Antworten kristallisiert sich die volle Abneigung gegen dieses ZF heraus, obwohl Du selber gar keins besitzt . Für Dich kann es wahrscheinlich nicht sein ,was nicht sein darf.Ich hoffe Du weist was ich damit ausdrücken will,wahrscheinlich nehme ich an,das Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast mit preiswerten ZF, aber es muss ja nicht immer zutreffen.

    nein ich habe persönlich keine abneigung gegen diese glas , sondern ich persönlich
    sehe es nur etwas skeptischer mit dem in den " himmel loben ", ohne das jemand
    mal einen test , wie versprochen durchgeführt hat . im gegenteil , ich finde es sehr gut ,
    wenn jemand ein glas aus china importiert und den schützen für einen
    sehr guten kurs anbietet :huldige: denn der handel ( Importeur , Grosshandel ) bestimmen
    den verkaufspreis eines produktes und hier werden diese quellen wohl zum vorteil der
    FT Schützen durch direktimport ausgeschaltet . da gegen ist eigendlich auch nichts
    einzuwenden , wenn der kunde nicht auf der strecke bleibt .
    ich persönlich habe auch schon preiswertere gläser getestet uns auch schon welche
    zurückgegeben , auch noch eines hier zum testen , aber das hat nichts mit dem glas hier zu tun .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hier wird das ZF auf der Webley Patriot montiert.

    Schütze nr 2

    Schütze nr 3

    Ohne montagestop gehts naturlich nicht ;)


    Leider war ich zu spaet um Schütze nr 1 mit sein hunter 1250 zu fotografieren.

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

    2 Mal editiert, zuletzt von falcon (29. August 2005 um 16:32)

  • Das mit dem Prellschlag wäre ja nun behandelt ( ob erledigt das wird die Zeit zeigen )

    Wie wäre es denn nun mit der Beantwotung der schon vor längerer Zeit gestellten Fragen? :lol:

    Es hat sich auch inzwischen herumgesprochen das die Optik besser ist als bei den Sidewindern, nur nicht wieviel besser. ( ein Foto dazu wäre schön )

    Gruß Jochen

  • Das Ganze wäre noch interessanter, wenn man auch etwas über
    Verfügbarkeit und Preise für großes Seitenrad und Sonnenblende wüsste...

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]