Suche Gute ZFs ....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2005 um 00:16) ist von TERAFIGHT.

  • Hmm,

    es ist bestimmt sinnreich erst einmal zu posteten mit welcher Waffe Worauf auf Welche Distance geschoßen werden soll, damit die ZF Spezialisten ( nicht ich ) auch Lust bekommen zu antworten.

    Jochen

  • Ich möchte meine Anfrage etwas präziser gestalten !

    Ich besitze eine Crossman 1077 und ein HW77 und möchte ein ZF mit Zoom ca. 3-9 x 40 ! was gut aber nicht zu teuer ist !

    Desweitern habe ich lieder nichts über ZFs mit Nachtsicht gefunden gibt es so was für Luftgewehre ????

    TERA

    P.s. Angenommene Distanzen ca. 20-25 Meter !
    Freizeitschießen aber auf einem sagen wir gehoben Level
    Ich denke ich möchte es auf die HW 77 bauen ! lohnt wohl eher oder was meint Ihr ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TERAFIGHT (15. August 2005 um 20:22)

  • Wichtig wäre auf was für ein Gewehr Du das ZF montieren willst, und was das Einsatzgebiet sein soll (Wettkampf ,Freizeitschiessen etc)

  • Richtige ZF mit reiner Nachtsichtfunktion liegen rein im Militärbereich und sind Sündteuer und als Privatperson fast gar nicht zu bekommen ,da kannste Dir für eins ne ganze Luftgewehrsammlung zulegen.Selbst im Jagdbereich nimmt sogut wie Keiner IR Restlichverstärcker zielfernrohre,weils fast keine Grosserienhersteller dafür gibt und wie gesagt einfach zu teuer. Was Du vieleicht meinst sind extrem Dämmerungsstarcke Jagdgläser (Zeiss,Swarowsky,Kahles etc.),die ebenfalls sehr teuer und nicht Luftgewehr tauglich sind ,für LG wirste sowas vergeblich suchen.Nur die teuren LG tauglichen ZF Zielfernrohre sind bedingt Dämmerungstauglich und liefern bei schlechter Sicht noch sehr gute Bilder,aber die haben dann einen saftigen Preis und müssen im falle Deiner HW 77 auch noch Prellschlagfest sein,die zwei besten Gläser hierfür wären Leupold 6-24 X 40EFR,sowie Bausch und Lomb Eliteserie ,es gibt fasst nichts besseres für Preller ,das soll nur mal am Rand erwähnt werden .Du suchst ja ein einfaches Glas ,was Preis Leistung entspricht und da würde ich Dir die Walther Zielfernrohrserie empfehlen,die haben gute Opticken ,sind Prellschlagfest ,die Montagen sind auch noch dabei ,haben meist Leuchtpunkt,Milldotabsehen und eine Einstellbare Parallaxe

  • Danke für die ausführliche Erklärung ! schade :( aber macht nix ich werde mich dann mal über die Walther ZFs informieren ! sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal fragen haben werde ich nochmal was posten

    Bis dann
    TERA *lol*