Streichholz mit Diabolo entzünden ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 15:01) ist von Atilar.

  • Visier hat das vor ein paar Jahren getestet. In einem Aquarium.
    Wer das gelesen hat kann so eine Wette immer gewinnen.

    Obba Gerrit

  • Das war glaub ich keine Wette von Wetten das sondern irgend eine andere Show.
    Da mussten die Kandidaten raten was passiert wenn...

    Das einzige was mir im bezug auf Wetten Dass mit Waffen einfällt war ein Bogen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Das war glaub ich keine Wette von Wetten das sondern irgend eine andere Show. Da mussten die Kandidaten raten was passiert wenn...

    hab mich in dem thread schon mit schakalx gestritten welche sendung es war :))
    wasserfeste pak

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Das war aber keine PAK, sondern eine Glock in 9mm Luger (wir wollen ja nicht mehr Para sagen :)) ).
    Die Show wurde von Joachim Bublath moderiert.
    Es ging darum, ob die Patrone zündet und wie weit sie fliegt, bzw. ob das Geschoss das Aquarium durchschägt.

    Und wie war das Ergebniss, wurde sie unter Wasser abgefeuert?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ja, wurde abgefeuert und das Geschoss ist so 1-2m weit geschwommen.

    Aber sicher das es eine Glock war? Hatte dunkel in Erinnerung, das es eine Walther oder HK war.
    Vllt findet man im Netzt was dazu.

    Und das die Kugel das Aquarium nicht durchschlägt, war ja schon klar, sonst hätten sie es ja nicht im Studio aufgebaut.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Aber sicher das es eine Glock war? Hatte dunkel in Erinnerung, das es eine Walther oder HK war.

    Kann auch sein.
    Ich meine mich nur zu erinnern, das die Waffe hauptsächlich aus Kunststoff bestanden hat.

    Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab.

  • Ich glaub es war ne P99, da ich mich zu erinnern meine, dass auch irgedjemand was vonwegen James Bond gesagt hat.
    Hab grad mal gesucht, aber nix gefunden. Weiss noch jemand auf was für einem Seder das leif, vllt bringt die Suche dann Ergebnisse.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ...um , wie gunshooter schon sagte , wieder zum Thema zurück zu kommen : Ich habe mal in einem anderen Forum (da ging es auch um Waffen , allerdings um Großkalibrige) einige Antworten zu dieser Wetten dass Sendung gelesen . Die Leute dort waren der Meinung , das es sich bei dem Gewehr um ein Brench Rest Gewehr gehandelt hat , was ich angesichts der Entfernung und der "große" des Zieles und die daraus resultierenden anforderungen an den "Streukreis" nur nachvollziehen kann.

  • Zitat

    Original von Abbath
    Gibts solche Streichhölzer eigentlich noch wo zu kaufen?
    In meiner Kiosk-Trafik gabs die zwar mal - zuletzt hatte ich sowas in der Pflichtschule, dass is allerdings schon Jaaaahre her... ;)

    Ist evtl. ein Armyshop eine mögliche Bezugsquelle ?

    die streichhölzer die ich kenne haben einen blauen kopf.
    man bekommt sie wirklich fast überall dran an. ich hab noch welche davon. ich habe das mal ausprobiert. allerdings immer das holz getroffen. ich versuch das morgen mal mit einem gewehr, die pistole ist zu ungenau.
    zu kaufen gibts die noch in einigen onlineshops :ngrins:

  • Hallo

    Die Langeweile und die damit verbundenen Bemühungen diese zu überwinden ist scheint es überall.

    Das :nuts: Streichholz :nuts: ist wohl das bisher erstaunlichste Ergebniss :))

    Gruß Jochen

    PS das Filmchen ist auch sehenswert dreht aber voher die Boxen leise :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (11. August 2005 um 17:48)

  • Zitat

    Original von plumbum
    Mal wieder typisch USA *lol*

    Hmm,

    mal ehrlich, wenn es in EU erlaubt und auch akzeptiert währe, wer würde das nicht mal ausprobieren wollen.

    Zu Sylvester fackeln wir doch auch einiges ab und die wenigsten tun das um böse Geister zu vertreiben.

    Jochen

  • hm diese alleszünder streichholz zünder von früher musste so aus kaliumchlorat und roter phosphor bestehn vielleicht auch ein bissl Schwefel ---> sehr empfindlich


    die sicheren streichölzer von heute sind auch so kaliumchlorat mit schwefel und halt ein bindemittel,....die reibfläche besteht auch aus rotem phosphor , darum kann man die reibköpfe auch nur an diesen roten phosphor reibflächen entzünden, weil durch diese reibung mit RP eine große hitze entsteht....also normales schmiergelpapier kann man total vergessen....


    also kaliumchlorat, und RP sind getrennt....

    Einmal editiert, zuletzt von Atilar (12. August 2005 um 15:02)