Perfecta 45 XS Sniper Umbau

  • Hallo Leute ich habe mir schon soooo lange vorgenommen meinen China Knicker Perfecta XS aufzurüsten.
    Nachdem ich ihn damals bei Kott-Ze gekauft habe,flog als erstes das Zielfernrohr auseinander.
    Nach einer Woche brach der Schaft leicht an und die Mechanik bekam Flugrost(keine Brünierung sondern nur Farbe schätze ich).Nach einiger Zeit habe ich dann,wie so viele User den Tread: "Wir basteln uns eine Sniper Rifle" gelesen und habe so langsam in kleinen Schritten angefangen das Billig Gewehr äusserlich und Technisch zu überholen und komplett zu überarbeiten.Da ich wenig zeit hatte,hat das gelegentliche Umbauen fast 4 Monate in anspruch genommen.
    So nun zum Gewehr vor den Veränderungen.:

    Modell:Perfekta XS
    Marke: UMAREX - Made in China
    Schaft:Schlecht verarbeiteter Holzschaft (Buche)
    Kaliber: 177/ 4,5mm Diabolo
    Typ: Knicklauf LG
    Präzision: auf 10m aufgelegt-Streukreise über dem Messbaren Bereich(30cm oder mehr).
    Zielfernrohr: Umarex Billig Teil

    So.Jetzt zum Umbau Vorgang:
    Ich habe zuerst die Roststellen entfernt und das gesammte System abgeschliffen und zerlegt.Danach die einzelnen Roststellen nachbehandelt und das System aufwendig vom BüMa neu Brünieren lassen.Danach habe ich(damits "Mehr nach Sniper aussieht") den Lauf ausgeschraubt und die Brünierung entfernt.Das gleiche dann bei der System Hülse und Feder Kammer.Nach ca 20 Mal nachschleifen mit immer feinerem Schleifpapier und sehr Feiner Stahlwolle habe ich alles zum Schutz mit Rostschutz Klarlack versehen und mindestens 5 mal überlackiert.
    Danach einen Weihrauch Kompensator gekauft,das Korn(welches nur geklebt wurde) abgesägt,da es neicht anders ging,undden Kompensator an den Lauf geschraubt und befestigt.Dann den Schaft genau wie im Tread W.b.u.e.S.R. erst komplett abgeschliffen und die gebrochenen Stellen geklebt und nochmals nachgeschliffen mit Schleifpapier Körnung 1000. Danach mit Schwarzem Matt Lack ca 6 mal überlackiert und hinterher nach 3 Tagen trocknen mit Klarlack(auch Matt) 2 mal nachlackiert.
    Die Systemteile alle nochmal mit Ballistol behandeln und ölen und alles wieder in den frisch lackierten Schaft bauen und festschrauben.
    (An der Federleistung wurde nicht im Geringsten etwas verändert,da das Perfekta schon vorher viel Power hard an der 7,5 Joule Grenze hatte).
    Nachdem alles wieder im Schaft verankert wurde,habe ich die Kimme abmontiert und um die Löcher zu verdecken einfach ein stück schwarzen Stoff übergelegt und verschraubt.aber ohne Zielfernrohr kann man ja nicht schiessen... also habe ich mir direkt danach ein Tasco 3-7 X 20 bei Egun ersteigert und es nach einer Woche warten endlich anmontieren können.
    Als ich das Gewehr erneut einschiessen wollte war ich sehr positiv überrascht von den Schussergebnissen.Ich habe es auf 15 m eingeschossen und trotz Prellschlag auf 15-20 Metern noch Streukreise von 6cm hin,was ja wirklich im Vergleich zu Vorher recht erstaunlich ist.

    Hier die Bilder:(das letzte Bild ist vor dem Umbau gemacht worden)