Norica Marvic Gold

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2006 um 18:06) ist von unterhose.

  • Achso ok! Wenn du beide Waffen schon hattest ist dass was anderes! Dieses Privileg hatte ich leider noch nicht. Naja ich hoffe ja mal das ich zufrieden bin. Werden wir sehen wie die Norica so ist.

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • genau hauptsache du bist zufrieden! ob Norica Marvic gold oder HW35 .. mit beiden kann man spass haben :) und ein neues Luftgewehr kann immer dazu kommen ;) vielleicht auch ein HW97 oder FWB300 oder HW100 ... ;D

    die meisten hier im forum habn ja 2 oder mehr LGs :))

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    3 Mal editiert, zuletzt von liam (8. August 2005 um 00:20)

  • Ich habe auch schon mit einem Norica Gold geschossen und war Positiv überrascht wie präzise das Teil schiesst.Auf 20m waren noch Streukreise mit 5cm drin und das LG hat auch ziemlich Druck,was natürlich auch den Prellschlag ausmacht der ziemlich heftig ist.
    An sonsten wäre das Gewehr für meine Anforderungen gut.
    Ach ja ich kann den anderen nur zu stimmen;die Walther Kupferdiabolos sind echt nur Müll in schöner Form.
    Keine meiner Luftdruck oder CO2 Waffen schiesst auch nur im Entferntesten ausreichend damit.
    Ich habe aus Versehen und ohne Quatsch schon einen Fernseher damit gehimmelt weil die Teile streuen wie 00 Schrot. "BLOß NICHT VERWENDEN".

    Nebenbei:ich bin bald wie so viele hier ein stolzer Besitzer einer Weihrauch HW 97K :new11:

    Gruß [Sn!p3r]

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von [Sn!p3r] (8. August 2005 um 02:13)

  • den thread fand ich eben echt belustigend....

    ein mitarbeiter von unserem nachbarn hat ebendieses norica, mit ebendieser exportfeder im lieferumfang. muss mal fragen, wo ers bestellt hatte.

    ich weiss nun zwar nicht, ob das ein spitzdiabolo war, auf jeden fall ist ihm ein dia im lauf steckengeblieben.

    in der benachbarten autowerkstatt hat er dann flugs die exportfeder reingebaut, das diabolo rausgeschossen und nach 4-5 testschüssen ganz schnell wieder die schwächere feder reingebaut.... kommentar: "da trifft man ja gar nix mehr mit"


    .... auf die idee wär ich nicht gekommen *lol*

  • Zum Thema Walther Spitzkugeln:
    Kein Grund zur Panik, weder bei meinem HW 77k noch der HW 40 ist eine steckengeblieben, die sind eher untermaßig.

  • Bedanke mich bei Allen für Ihre Antworten und Tipps!!
    Wäre ja nur noch die eine Frage offen, die ich (ich weis ich kann hartnäckig sein)
    hiermit noch mal stelle:

    4. Könnte ich mir eventuell auf das Norica ein Schalldämpfer (ich weis nicht viel Sinn bei Prellschlagwaffen) oder Laufgewicht anbauen mit Adapterstück?
    Mir ist nämlich aufgefallen das die Kornhalterung ziemlich weit vorn ist und somit im Weg wäre oder? Will die Visierung trotz ZF nicht abmachen.


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Ich denke dass wird ziemlich schwierig wenn du einen Schalli oder einen kompensator ect. anschrauben willst und dabei das Korn am Gewehr montiert lässt.
    Wenn das Korn vorne mit einer Imbusschraube fetgestellt ist,könnte man ja diese lösen und das Ganze etwas nach hinten verschieben,um den Komp oder Schalli noch dazu zu montieren.
    aber es wird dir sowieso nicht sehr viel nützen,es dran zu lassen,da du mit montiertem ZF womöglich nicht mehr Kimme und Korn erkennen kannst(aus Sicht der Schaftbacke).
    kommt natürlich auch auf die Montage an,ob du dann noch Kimme und korn erkennen kannst. :lol:
    An sonsten mach das korn und die Kimme lieber ab und schraub das ZF dran.Ich finde ein kimmenloses Gewehr mit Zielfernrohr sowieso irgendwie Sniper mäßiger ;)

    gruß [Sn!p3r]

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Hallo!
    Habe das Gewehr heute bekommen!
    Also ich finds Klasse! Das ZF ist übrigens auch von Walther (wie die Kugeln)
    Den Prellschlag hätte ich mir schlimmer vorgestellt! Aber wie gesagt ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten ausser das ca 40 Jahre alte LG aus Suhl und das hat genauso Bums! Schon heftig wenn ihr sagt das ist doll! Wie sanft ist denn dann bitte so ein FWB300S? Naja aber irgendwo will ich auch was merken weil ich mir sonst nur noch einbilden würde hätte zu wenig Leistung. So spüre ich wenigstens direkt was davon! Jedem das Seine. Sicher werdet Ihr mit Euren "sanften" LG's mir Ringemässig weit überlegen sein aber naja...
    Das mit Kimme und Korn stimmt schon. Sehe ich nicht mehr mit dem ZF drauf. Naja mal sehen, überlege ich mir noch ob ich mein nagelneues Schätzchen schon auseinanderschraube!
    Danke nochmal an alle! Den Rest teste ich dann selbst!!


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (9. August 2005 um 18:12)

  • bei FWB spürt man kaum was ... etwas seelenlos ... aber zu glück nicht wie pressluft LG

    viel spass mit dem gewehr!

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (9. August 2005 um 20:05)

  • Mal was ganz dummes: habe heute mal mit nem normalen Diabolo auf einen Bierdeckel in 8m Entfernung geschossen! War zwar ne tiefe Beule drin aber nix mit durchgehen.
    Hat das einer von Euch schon probiert/geschafft???
    Wäre ja mal interessant welche Waffe das schafft. Natürlich sollte es schon ein LG sein!


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Eine WBK version von einem LG ( egal was für eins ) mit so sagen wir mal 20 - 27 J könnte es mit gescheiten Dias schaffen, aber zum welchen zweck?

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    2 Mal editiert, zuletzt von liam (10. August 2005 um 23:29)

  • Zitat

    Original von fiesta_rqe
    Mal was ganz dummes: habe heute mal mit nem normalen Diabolo auf einen Bierdeckel in 8m Entfernung geschossen! War zwar ne tiefe Beule drin aber nix mit durchgehen.
    Hat das einer von Euch schon probiert/geschafft???
    Wäre ja mal interessant welche Waffe das schafft. Natürlich sollte es schon ein LG sein!


    mfg fiesta_rqe

    dumme frage , aber was ist bei euch ein bierdeckel . ich nenne immer die papp-unterleger so .

    cu crossi

  • Zweck: nur so! ;) Nagut dachte geht da durch weil mein altes durch eine Konservendose geschossen hat aber die ist ja dünner.
    Sorry habe mich falsch ausgedrückt!! Meinte natürlich einen Kronkorken!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • also einen kronkorken bekomme ich auf 5-8m mit meiner hw35 durchschossen . das gute stück ist schon 7 jahre alt und hat immer noch die gleiche :F: feder wie beim kauf . werde aber am wochende das ganze nochmal nachtesten .
    ich denke bei deinem maveric stimmt die leistung nicht . evebtuell hat es nur 150-160 m/s .
    mein tipp : umtauschen gegen eine hw35 und du hast was fürs leben !
    crossi

    nachtrag . hab die hw35 gegen übliche kronkorken auf 6m getestet ( von malzbierflaschen ) .die rückseite durchschläg das dia ( schulz exact 4,52mm ) mit leichtigkeit . vorderseitig hat es beim zweiten anlauf geklappt . grund der kronkorken ist gewölbt . der erst wurde abgelenkt . aber wenn der aufprallwinkel stimmt werden große löcher reingerissen .

    1. foto : durchschuss von hinten

  • Hier mal ein Schussbild aus 10 Meter sitzend Arm auf Oberschenkel aufliegend.
    10 Schuss. Was sagt Ihr dazu? Ich finde ich war mal besser! (Quatsch woher sollt Ihr das wissen...) Am Gewehr liegts glaube nicht. Denn wenn ich denke der Schuss war gut, ist er es auch meistens.
    Naja der Alkohol macht eben zittrig (wenn man grad nüchtern ist) ;)

    PS.: ist übrigens die Werkseinstellung des ZF! Ich denke da braucht man nichts mehr umzustellen. Steht ja auch bei auf 10 Meter eingestellt.
    Finde es aber faszinierend wie schön ich immer um die 10 herumgeschossen habe! LOL!
    Sind zusammen 80 Ringe.
    Zum Streukreis kann man echt nichts sagen! Ist ziemlich genau! Gut durch nen Kronkorken kommt's nicht mit nem Diabolo aus ner 500er Packung für 2,30 Euro aber egal! (dafür locker mit den beiliegenden kupfer-Spitzdiabolos die dabei waren)

    mfg fiesta_rqe

  • versuch immer gleichmässig zu schiessen.
    du muss dein schiessrhytmus eintrainieren.
    Vorallem die kraftverteilung ist sehr wichtig bei einem preller. aber hier gibt es sehr erfahrene schützen die hoffentlich noch hier was reinposten, was schiesstechnik angeht.

    wo ich angefangen habe sah es noch schlimmer aus. vorallem mein kopf zuckt mit jedem pulsschlag , es stört sehr aber naja damit muss ich leben.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

  • LOL! Ich dachte ich wäre schon gut aber naja! Ich übe noch etwas. Kann hier ja noch ein paar Scheiben einscannen in Zukunft. Als ich vor etwa 7 Jahren (mit 18) mit der besagten 40 Jahre alten Waffe aus Suhl geschossen habe wars auch nicht schlechter. Mit dem ZF sollte es eigentlich einfacher werden da der schwarze Bereich visuell ja grösser wird, (ist zwar nur ein 4X aber immerhin) aber das wackeln beim zielen kommt mir schon sehr heftig vor durchs ZF!
    Würde die Waffe ja gern mal eingespannt testen aber als ich damals das alte LG im Schraubstoch eingespannt habe und nur 5 Meter weit weg die Zielscheibe hatte wurde diese nicht einmal getroffen. Woran liegt das denn eigentlich? Mir kam es so vor als wäre der Ton schon anders. Braucht eine Waffe den Rückstoss um frei schiessen zu können?

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • 4x und gewackel ist eigentlich nichts ;) ich schiesse zur zeit mit 24X auf 10 m sitzend und ich würde genre noch mehr einstellen geht ja aber net :))

    waffe einspannen? hm ich glaube bei einem preller ist es nicht so toll, bzw das schussbild macht dann keine richtige aussage über den streukreis, da die waffe bei normal gebrauch nicht eingespannt ist.

    Was man machen könnte eine freilaufmontage, sodass die waffe sich nach vorne und nach hinten gefedert bzw gedämpft bewegen kann, aber nicht seitlich.

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (12. August 2005 um 23:19)

  • Und was wäre das für ein ZF wenn man fragen darf?? Und wo gibs das? Preis? 24x ist ja schon ganz schön heftig!! Schon bald als wenn ich den Lauf auf die Scheibe drücken würde bei 10 Meter!
    Naja innerhalb des schwarzen Bereichs alle 10 Schuss plaziert zu haben finde ich aber auch nicht schlecht! Sind ja "nur" knapp 4 cm!
    Aber das ZF würde mich schon reizen!


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt