Ebern 31.07.2005

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2005 um 17:57) ist von alfred044.

  • Hallo FT-Freunde

    Das Training am heutigen Sonntag ist nun auch schon wieder vorbei. Auch in kleiner runde macht das Training immer wieder spaß (4 Schützen anwesend). Besonders gefreut hat es micht daß FT-Neuling Robert den weg zu uns gefunden hat und hoffentlich spaß in Ebern beim Training hatte, es sag zumindest so aus als er mit einer Anschütz 380 mit einem 4x32er ZF bewaffnet auf der Waldlane die tiefstehenden Ziele umlegte.

    Hier nun ein paar Bilder


    Thomas S mit einer Anschütz 380 und einem montierten Sima Gold 8-32 x 50


    Thomas S. Horst L. und Robert W. auf der Einschießlane um die Waffen zu kontrollieren


    Thomas S. testet eine HW 100 mit einem Hawke Sidewinder


    Das eigentliche Training fand diesesmal auf 3 Waldlanes statt wo Bergabschüsse trainiert wurden


    Robert scheint es Spaß zu machen


    aber auch Knieend muss geübt werden, kann nie schaden

    Mehr bilder gibt es wie gehabt bei mir auf der Website unter http://www.ft-shooting.de/FT-Ebern-31072005/index.htm

    Gruß
    Thomas

  • Hallo alle miteinander

    Hat mir riesigen Spaß gemacht, das Training dort in Ebern. Tolle Anlage mit allem was FT so braucht.

    Auch die Lichtverhältnisse sind dort prima geeignet fürs üben. Licht und Schatten wechseln sich ab.

    Hab mal das Training mit der Anschütz 380 absolviert, da für meine HW100 die neuen Mounts und das ZF noch nicht geliefert sind.

    Das Momentane ZF auf der HW100, ein Sidewinder 8,5-34x56 hat sich als nicht sehr hochwertig erwiesen.
    Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ist es untauglich und bei Vergrößerung ab ca. 28 wirds milchig und kontrastarm.

    Mit dem kleinen 4x32 auf der Anschütz hab ich sogar die Hitzone eines Zieles das ca. 30 m entfern war 2 x getroffen. Na wenn das nix is für einen Anfänger.

    Und Paramags also Thomas hat mir noch Tipps für die richtige Sitzhaltung gegeben. Und die Tips konnte ich dann auch mit mehreren Treffern direkt umsetzen.

    Zitat !
    "Das eigentliche Training fand diesesmal auf 3 Waldlanes statt wo Bergabschüsse trainiert wurden"


    Bergabschiessen.... Nun das geht nicht, das können selbst die wilden Franken nicht :nuts:*lol*. Aber Bergab-Schiessen :direx:das geht.
    Wie, hat mir der Para erklärt.

    Immer schön unters Ziel halten Bergabwärts!

    Na wenn sich da die Fahrt nach Ebern nicht gelohnt hat!

    Gruß Robert

    3 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (31. Juli 2005 um 22:31)

  • Hallo Robert,

    Du haust ja richtig ins Zeug, ich freue mich für Dich das es Dir immer mehr gefällt.

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

    Viele Grüße aus ... Chemnitz

    Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (1. August 2005 um 17:57)