Abzugsprobleme bei der Weihrauch HW40

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 16:21) ist von ralle82.

  • Hallo,ich hab meine HW 40 noch mal probegeschossen.Der Kolben erwärmt sich bei mir aber überhaupt nicht,sondern bleibt auf Zimmertemperatur,auch nach 100-200 Schuss.

    @dspaul:
    Kauf sie dir trotzdem;ich denke wenn man sie gut pflegt hat man mindestens genauso lange Spaß daran wie an einer anderen Weihrauch-Waffe. :n1:

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Auch wenn dieser Thread bereits etwas zur Ruhe gekommen ist möchte ich doch noch mal Kund tun, welch (positiven) Abschluss mein Abzugsproblem gefunden hat.

    Kurz:
    - Waffe zu Ostheimer mit ausführlicher Fehlerbeschreibung zurückgeschickt
    - Waffe nach knapp 2 Wochen per Post wieder erhalten
    - Reparaturbeleg von Weihrauch und Versandkostenerstattung von Ostheimer samt Waffe vorgefunden
    -> Problem seit dem nicht mehr aufgetreten

    In der Reparaturbeschreibung stand:
    "Waffe überprüft, Kreuzstück und Gewindebolzen erneuert. Funktion wieder hergestellt und Probe geschossen."

    Ich würde also jedem empfehlen, bei dem das Problem frühzeitig auftritt, die Waffe einfach einzuschicken. Man muss zwar ein bischen warten, aber es enstehen keine weiteren Kosten und man ärgert sich nicht ewig über das Abzugsproblem bei dieser ansonsten einfach überragenden Waffe...

    Gruß Ralph

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Moin Allerseits...

    Tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung reiße, aber...

    das hier lang diskutierte Problem trat selbst nach der Reparatur immer wieder auf (immer bei besagten langsamen durchziehen). Ich habe irgendwann aufgehört nach einer Lösung zu suchen und wollte halt nur noch zum besten geben, dass ich mittlerweile von der Waffe doch etwas enttäuscht bin, um halt eben noch mal eine Erweiterung zum vor kurzen geschriebenen Testbericht zu geben.

    Die Abzugsproblematik der HW40 ist für mich nach all der Zeit ein Argument, welches stark gegen diese LP spricht... auch wenn sie anscheinend nicht bei allen auftreten mag.

    Grüße an Alle

    Ralph

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...

  • Grüß dich Ralph,

    ich weiß sehr gut was du meinst. Ich habe meine erste HW40 umgetauscht, bei der war des Problem auch echt dauernd aufgetreten. Beim Austauschmodell war erst einmal Ruhe. Aber mittlerweile tritt es auch immer wieder mal auf, auch genau wie Du es beschreibst - beim langsamen Durchziehen. Hatte die HW auch mal offen, um zu schauen woran es liegen könnte, bin aber nicht dahintergestiegen. Ärgerlich war das hängenbleiben immer, wenn man damit zb nen Rundenwettkampf Lupi schießt so wie ich letztes Jahr :)

    Löst deine auch aus wenn du den Abzug dann loslässt? Is bei mir fast immer so. Letztens hat nen Freund von mir damit mal wieder meinem Heizkörper eine reingedrückt. Er dachte die löst nicht aus, nimmt die Waffe aus dem Anschlag will schauen was los ist und *paff*. Passiert immer recht unerwartet.

    Ist echt schade, das der Abzug so spinnt bei unseren Modellen

    gruß jan

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Jup, meine HW löst auch immer aus, wenn ich den Abzug wieder loslasse, aber das auch immer nach anderem "Rücklaufweg" des Abzuges.

    Vielleicht liegt das Problem ja an einer bestimmten Serie der HWs. Habe eine neue mit Fiberglasobtik. Tritt das Problem denn auch bei Jemanden auf, der noch die alte Version (schwarze Visierung) hat? Vielleicht ist mehr als nur die Visiereinrichtung "optimiert" worden...

    Grüße Ralph :)

    Man selbst ist von sich meist weiter entfernt als man denkt...