Schalldämpfer für CP99

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2005 um 20:34) ist von cyberx19.

  • Zitat

    Original von kaozz
    ...Im Gegenteil, manchmal bleiben sogar Projektile im SD stecken.
    Mit dem montierten SD treff ich nichtmal eine CD-Spindel aus 2m Entfernung, wenn ich den SD abschraub treff ich wie gewohnt.

    Es ist in der Tat so, dass die Diablos bei falsch ausgerichtetem SD mit diesem in Berührung kommen und sogar stecken bleiben können. Dies liegt nicht an mangelnder Fertigung des SD, sondern an der Verbindung von SD und Lauf. Der Lauf der CP99 ist etwas "ungünstig" gestaltet, so dass er nicht mit der Verbindungsplatte plan ist. Abhilfe schafft man,indem man mit kleinen Pappstückchen (beispielsweise aus eine alten Scheibe) unterfüttert und so eine feste Verbindung schafft und den SD genau ausrichtet.

  • Kein Wunder bei einer Länge von nur 7cm.
    Die SD von Holden oder Joniskeit liegen bei 10cm und 11,5cm. Die haben deutlich mehr Volumen, was sich in der Dämpfungsleistung bemerkbar macht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich hab nochmal ne Frage zu dem Schalldämpfer, mir ist eigentlich schon von Anfang an dieses metallische "Klappern" aufgefallen, was zu hören ist wenn man den SD bewegt/schüttelt, ist das normal?

    Einmal editiert, zuletzt von kaozz (4. September 2005 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Ben@Anschütz
    angeblich kann man ja eine plastik-getränkeflasche oder ne salatgurke, kartoffel
    oder banane auch als schalldämpfer verwenden.


    Irgendwo hatten wir den Thread mit den PET flaschen und mit Lebensmitteln so umgehen... :laugh:

    MfG
    darko

  • kaozz:
    Das Klappern wird wohl durch die Reste von Diabolos kommen,
    die sich an den Metallscheiben im SD zerlegt haben.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Hi,
    oder einfach durch fertigungstechnische Toleranzen.
    3 meiner SD klappern auch ein wenig.
    Tut der Sache aber keinen Schaden.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Zitat

    kaozz:
    Das Klappern wird wohl durch die Reste von Diabolos kommen,
    die sich an den Metallscheiben im SD zerlegt haben.

    Das kann ich zumindest ausschliessen, nachdem ich den SD von allen Plastikrückständen der HPPs befreit hab, konnte ich auch ne ganze Menge Projektile aus dem SD rausschütteln :lol:.

    Außerdem war das klappern von Anfang an (ist mir auch als erstes aufgefallen als ich ihn das 1. Mal aufgeschraubt hatte).

  • Wenn du den SD aufschrauben kannst,
    soltest du doch auch feststellen können,
    was da klappert ?

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • was ist von den geräten zuhalten, die mittels madenschraube am lauf befestigt werden?
    ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass man die zu 100% mit der laufseele in einklang bringen kann.

    gruß
    Leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • den schalldämpfer (von blackpool) hab ich mir auch bestellt, warte nur noch auf die versandbestätigung.
    hab mir aus interesse einen anderen schalli mitbestellt, wenn mit der "kleine" zu laut ist.

    mit hpp´s aus ner co2 pistole zu schießen is sowieso doch nur bei den ersten 10 schuss interessant....