Softair Akkus!?!?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2005 um 12:47) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Ferner sind alle Zellen die ich auf der angebenen Seite für Softair gesehen habe NORMALE Industriezellen die auch im Modellbau verwendet werden.

    Eben darum geht es doch. Es gibt keine Zelle für den Softairbereich, welche nicht auch im Modellbaubereich zu finden ist. Und wenn es nur um den Platz in der Softair geht, solltet ihr es vielleicht auch mal mit LiPo Akkus versuchen. Ansonsten für die Softair eventuell sogar die älteren aber dafür um einiges pflegeleichteren NiCd-Zellen. Achtet auch darauf, dass für NiCd und NiMh andere Lade- und Lagerungsvorraussetzungen gegeben sind. Dies hier noch durchzugehen wäre für einen Beitrag in einem Thema zu lang; könnte mich aber eventuell, falls Interesse besteht, dazu bereit erklären, nochmal nen wirklich ausführlichen Artikel zusammenstellen, welcher sich dann mit Akkus im Allgemeinen nochmal gründlich beschäftigt. Wie gesagt aber nur wenn das Interesse Eurerseits besteht.

  • Ich hab zwar keine AEG fände aber so einen Bericht doch mal sehr interessant.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Wie gesagt aber nur wenn das Interesse Eurerseits besteht.

    Interesse besteht :new11:

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hi Nyna,
    hast Du Erfahrung mit LiPo Akkus ? Bin da sehr interessiert für ein Modellbauprojekt, wo ich sonst nur die schweren Bleigelakkus verwenden könnte. Und die LiPo Akkus die ich gesehen habe, sind klein,leicht und haben eine erstaunliche mAh Kapazität. Wenn`s für`s Forum zu groß ist schicke mir doch bitte eine PN mit Deinen Erfahrungen mit den Dingern. Danke Dir im voraus.

  • Meld dich doch am Besten mal per PN bei mir, mit ner kurzen Beschreibung, wofür du die Zellen überhaupt gebrauchen willst. Vielleicht kann ich dir dann direkt sagen, was du in dem Gebiet beachten musst oder ob das überhaupt so geht, wie du meinst.

  • Zitat

    Original von HaPfco2
    Kleines Beispiel.
    highamp-energy Twin Type 1700 mAh ( verwendete Zelle laut Bild Sanyo Kr 1700 AU )Preis für Pack 44,90 €
    Kurz im Internet geschaut, ersten Anbieter für die Zellen genommen.
    Akku Partner , kostet Zelle 4,23 € X 8 = 33,84€
    sind 11,00 € weniger. Lass dann noch 3,00 € für Stecker, Schrumpschlauch und Lötzinn dazukommen sind`s immer noch 8,00 €

    Und wegen 8 Euro machst du so nen Aufstand? Wenn du mal nachschaust was dich ein vernüftiges AEG kostet, mit allem Zubehör das man braucht und gern hätte bist du ganz schnell bei 1000 Euro.

    Und dann wegen sage und schreibe 8 Euro die man (vielleicht) spart den Aufstand proben? Geiz ist geil hm?

    Mal ganz abgesehen davon dass mir meine Freizeit dafür zu kostbar ist auch noch anzufangen Akkus zusammenzulöten. Wenn euch das Spaß macht und ihr meint das bringts tut euch keinen Zwang an, ich kauf weiterhin die fertigen Packs.


    Zitat


    Ferner sind alle Zellen die ich auf der angebenen Seite für Softair gesehen habe NORMALE Industriezellen die auch im Modellbau verwendet werden.

    Hat hier IRGENDJEMAND jemals was anderes behauptet? Ich glaube nicht.

  • Hi Jürgen,
    erstens ist mir das egal wo Du Deine Akkus kaufst und was Du in Deiner freizeit machst.
    Zweitens gibt es Menschen für die sind 8,00 € eine menge Geld. Wenn man sie sparen kann.
    Drittens mach ich keinen Aufstand, sonder wollte nur zeigen das man viel Geld sparen kann, wenn man will.
    Wer`s möchte kanns machen, wer nicht soll`s lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (6. Juli 2005 um 12:45)

  • Für Diskussionen auf der Ebene, die ich seit 2 Tagen hier lese, ist das Forum nicht da.

    Das macht bitte per PN aus.

    Für eine sachliche Diskussion mit gesicherten Erkenntnissen könnt ihr gerne einen neuen Tread aufmachen, falls es nötig ist.

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...