RAM Rubberballs / Paintballs einölen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2005 um 12:48) ist von alanasgar.

  • Hallo,

    immer wieder wird hier im Forum (an unterschiedlichen Stellen) der Tipp gegeben die Rubber- bzw. Paintballs vor dem Verschießen mit etwas Öl (bzw. Silikonöl) einzuölen, was angeblich die Geschossgeschwindigkeit (V0) und die Energie und Präzision (gestrecktere Flugbahn) erhöhen soll. Auf der anderen Seite wird gerade auf amerikanischen RAM-Seiten oft davon abgeraten den Lauf oder die Balls zu ölen, da sich jede Art von Rückständen negativ auf die Präzision auswirkt ... Wäre schön, wenn wir hier einmal ein paar objektive Meinungen und Begründungen zusammentragen könnten... Ist das Ölen des Laufes und / oder der Balls nun empfehlenswert oder eher nicht?

    Viele Grüße

    Clueless

  • ....zieh einen trockenen Radiergummi über eine Scheibe.

    ...nun öle ihn ein, und zieh ihn erneut über die Scheibe.

    ...dabei sollte sich ein Aha-Effekt einstellen.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Hallo,
    ich kann nur sagen das ich die Rubber Balls einöle, Paintballs brauchen das nicht.
    Bei mir ist es passiert das sich die Rubberballs im Lauf festgesetzt haben, nach ein bisschen Silikonöl gingen die ab wie schmitz katze.

  • Wie ölst du die gleichmäßig ein? ich hab das mal auf einen Lappen gesprüht und versucht sie darin zu rollen aber das Zeug ist irgendwie zu schnell vertrocknet.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hallo Addy,

    welches Öl nimmst du denn? Ich habe meine Balls in einer Mischung aus Breakfree-Waffenöl und einem Fahradöl "gebadet" (Tauchbad) und danach wieder in die Hülsen eingesetzt ...

    Viele Grüße

    Clueless

  • wenn es ums *Balls baden* :laugh: geht benutze ich Silikonöl was ich großzügig auf einen Lappen schmiere und das die *Balls* einreibe bis sie glänzen.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hallo!

    also ich mache weder das eine noch das andere. Einölen war bei mir noch nicht nötig, alles lief immer wie 'geschmiert ':lol:
    Könnte auch ausreichen das du ein bisschen was in den Lauf kippst, das reduziert die Reibung auch noch und du musst nicht jedesmal die "balls" einölen ;D

  • KEIN ÖL

    der vergleich mit dem radiegummi hingt ein wenig, du hast vergessen
    das Co2 oder HP drunter zu schiessen.

    Ich hatte bisher noch keinen einzigen Hänger. Allerdings sollten die Rubberballs wenn die gebraucht sind auch sauber sein.

    Alan