MP5 SD6 von ICS Auslöser?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2005 um 15:50) ist von DocS.

  • Hallo,

    gestern abend hab ich im Keller ein bisschen geschosssen. Als ich die MP5 nach einigen Schüssen absetzen wollte ratterte das Teil auf einmal vollautomatisch los ohne, dass ich Abgedrückt habe. Der Effeckt tritt seit dem bei einer Neigung von ca. 45Grad öfter auf - eher unangenehm. Woran liegts?

  • Hattest du sie schon offen?

    Wenn ja könnte es sein das die Feder von der Selector Plate fehlt.

    Wenn nicht offen, lass sie so, und schick sie zurück.

  • Also ... GB Technik 101:

    Damit der Stromkreis zum Motor geschlossen wird, müssen 2 Voraussetzungen erfüllt sein:

    1) Selector Plate schliesst den Stromkreis (dafür hat das Ding die Kupferfläche)
    2) Switch Unit (der Schalter in der Gearbox, den der Abzug betätigt) schliesst den Stromkreis

    Wenn deine MP5 also "von selber" losläuft, dann ist entweder beides der Fall oder der Strom sucht sich einen anderen Weg.


    An einer fehlenden Feder der Selector Plate kann es nicht liegen, da die immer noch vom "Selector" (a.k.a. namenloses kleines Ding, dass auf der Achse des Selector Levers sitzt und in die Selector Plate eingreifft) an Ort & Stelle gehalten wird. Die Feder kann aber der Grund sein, warum der Cut-off Lever nicht anspricht ... wobei der bei einer für DE gefertigten ICS AEG eigentlich seine eigene Feder haben sollte.

    Was es sein könnte, wäre die fehlende Feder am Abzug, aber dann würde das Ding nicht nur im 45° Winkel losrattern.


    Fazit: Jemand, der sich damit auskennt, sollte sich die Gearbox anschauen. Sofern du noch Gewährleistung oder Garantieansprüche hast, einschicken & umtauschen (Gewährleistung) oder auf Reparatur warten (Garantie). Falls nicht ... hmm, dann wird's schwerer / teurer.

    Du selber solltest aber die Finger davon lassen, aus technischen wie auch rechtlichen Gründen.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)