Kimar92/Miami92 Tuning

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2005 um 12:19) ist von Addy.

  • Hey Leute,

    habt Ihr vieleicht eine Kimar 92 oder eine Miami???
    Habt Ihr vieleicht etwas an Ihr verändert?

    Finish, oder die Griffschalen oder irgend etwas anderes???

    Schreibt doch mal rein, was Ihr so an euren SSW macht?

    Vieleicht könnt ihr ja auch ein bild schicken.


    Ich bin gerade dabei bei meiner Kimar 92 chrom auch noch die restlichen Teile zu verchromen (Schlittenfanghebel, Sicherung, Abzug, Zerlegehebel, usw...) und dann werde ich mir die Griffschalen weiß lackieren.

    Bild folgt

  • Hey Leute,

    schreibt doch mal was rein, was seit Ihr alle so verklemmt???
    Schaut mal in anderen Foren rein, da wird schön viel geplaudert usw...

    Es beist euch doch hier keiner den Kopf ab wenn hier einer mal reinschreibt was er so mit seinen SSW macht oder gerne machen würde!!!


    gruß

    Tim

  • vielleicht hat noch keiner siene Kimar / Miami optisch aufgewertet. oder sie sitzen alle in der arbeit und können nicht in foren posten... ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • nix für ungut, aber oben, der dritte link von rechts sollte dich auch schon weiterbringen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hai !

    Ich würd' mich ja gerne drüber austauschen, allerdings werd' ich mir die Miami voraussichtlich erst im Herbst kaufen...(und eventuell "optisch aufwerten").

    Meine beiden brünierten SSWs P99 und RG96 habe ich bisher nicht verändert.

  • Ich hab ja auch ne Miami, wüsste aber nicht was man da groß verändern kann.
    Ich hätte gerne Holzgriffschalen, aber da die Originalen nicht passen und ich Handwerklich nicht so begabt bin, wird das wohl nix.

    Die einzig wirklich "getunte" SSW die mir einfällt war der 1911er mit den Goldcupteilen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Na ja man kann schon viel mit der Beretta anstellen.
    Man kann sie Biocolor machen, die Bedienelemente verchromen, oder sie komplet verchromen und so weiter......

    Was ich auch immer mach wen ich mir eine Beretta SSW kaufe ( die kimar ist jetzt meine 4) man kann das magazin abschleifen, find ich sieht besser aus als schwarz.

    Was ich auch sehr schön finde sind die Griffschalen von Hogue mit den Fingerrillen.

    gruß

    tim

  • Ich werde mir wohl eine reguläre brünierte oder vernickelte Miami holen.

    Am liebsten würde ich diese dann mit Hogue-, Holz- oder Pachmayrgriffen kombinieren, gegebenenfalls einige Teile vernickeln oder verchromen lassen. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll :new16:

  • Danke das du mir geholfe hast slowi!!!

    Hoffe jetzt das die Teile auch an meine Kimar mod.92 passen, weil ich hab die von Houge schon bestellt.

    gruß

    ps: hab heute die ganzen bedienelemente zum verchromen geschickt.

    Alle teile vom auszieher bis zur sicherung, der spaß kostet mich bei Schröder Galvanik 50€, was aber noch billig ist, bei Brinkmann Chrom hätte ich 90€ gezahlt.


    gruß

    tim

  • 3 turkish Voltran M92 Firats (9 mm PAK, 10+1), originally it was 2 nickel-finish and 1 black, but we make some duotone-look with slide change.

    These guns are quite high quality (much better than Kimar, Valtro or Bruni) in finish, and costs only some 80-90 euros.

  • Zitat

    Original von BEretta92freak......bei Brinkmann Chrom hätte ich 90€ gezahlt.

    Hallo Tim,

    aus diesem Grund habe ich in Deinem Thread betreffend Adressen auch geschrieben dass Du den Preis bei Brinkmann vorher vereinbaren/aushandeln sollst.
    Ich habe Ende letzten Jahres Teile für 2 Walther P88 vernickeln lassen (insgesamt 12 Teile - Hahn, Abzug, Sicherungshebel, Zerlegehebel, Schlittenfang, Magazinknopf) . Der erste Preis war entsprechend der Dir gegebenen Auskunft, wir haben uns dann auf 50 EUR für alles geeinigt.

    Brinkmann ist günstig und vor allem excellent in der Qualität - man muss nur entsprechend verhandeln und vielleicht einen kleinen Hinweis darauf geben dass man ja auch in München genug Galvanikbetriebe finden könnte, aber halt Brinkmann schätzt! Ein kleines Kompliment an der richtigen Stelle ......... :))

    Gruss
    Alfred

    P.S. Schau Dir mal Magazinschuhe bei EGUN an, wirken an Beretta-Nachbauten ziemlich gut. Oder die Pachmayer Gummigriffe, passen zumindest an die Reck.

  • "But not allowed in Germany!!!

    There is no PTB on the gun.
    "

    Yep, but it is an international forum. There is a world outside Germany:-))

    In Hungary, Austria, Czech Rep., Slovakia, free to own these.

    (And only the barrel need some modification to get the PTB-sign. Some German importers??? Wake up!)

  • Na ja 50€ sind auch nicht die Welt, und ich glaube auch nicht das Schröder Galvanik der schlechteste Betrieb ist. Ich hoffe so sehr das die Hogue Griffschalen bei meiner geliebten Kimar dranpassen.

    Wie lang hat den das bei dir gedauert bei Brinkmann, mir wurde gesagt das es so zwei wochen dauert.

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak......Wie lang hat den das bei dir gedauert bei Brinkmann, mir wurde gesagt das es so zwei wochen dauert.....

    4 Wochen, das dürfte auch der Grund für günstige Preise sein. Der Galvanikbetrieb fasst vermutlich mehrere Aufträge zusammen, zumindest die Arbeitszeit und Logistik wird dadurch kostengünstiger. Bäder hält ein grösserer Galvanikbetrieb meistens sowieso vor.

    Gruss
    Alfred

  • Na ja des ist schon recht lane.

    Jetzt noch eine andere Frage, ich lass ja auch den Hahn verchromen.
    Glaubt ihr das das chrom des aushaltet beim schießen, lass mir den Hahn Hartverchromen!!!

    gruß

    tim

  • Zitat

    Original von BEretta92freak
    Na ja des ist schon recht lane.

    Jetzt noch eine andere Frage, ich lass ja auch den Hahn verchromen.
    Glaubt ihr das das chrom des aushaltet beim schießen, lass mir den Hahn Hartverchromen!!!

    gruß

    tim

    Ich schätze, der Hahn wird größtenteils unverändert bleiben, ausgenommen die Aufschlagstelle, welche (bei entsprechendem Gebrauch) wohl schnell abgenutzt sein wird.