Pfefferpatronen, wie wirkungsvoll?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 82.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 17:53) ist von HWJunkie.

  • leider triffts einem immer überraschend so das man nicht mehr reagieren kann :( mit ner hieb und stich sicheren Weste währe er vllt noch am Leben aber naja soll man jeden Tag damit rumlaufen?

  • Aber, so eine Stichverletzung bahnt sich immer an. Nimand sticht einfach so mir-nichts-dir-nichts zu. Ist immer ein konflikt davor. Und hier gilt es zu reagieren.!!!

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Aber, so eine Stichverletzung bahnt sich immer an. Nimand sticht einfach so mir-nichts-dir-nichts zu. Ist immer ein konflikt davor. Und hier gilt es zu reagieren.!!!


    das würde ich nicht sagen es gibt doch auch sogenannte "Schlitzer" die sich einfach ein Opfer aussuchen und dann meist von hinten zustechen und das ohne Konflikt, da ist dann auch nichts mehr mit reagieren

  • solche Leute gehören doch wie früher gesteinigt und aufgehängt

    wie feige von hinten und zu dritt da hört der spass auf

    wir sollten uns mal ein bischen gedanken über unser sinnloses rechtssystem machen

    ich wette 5 jahre und gute führung reichen dann ist der wieder draussen und sticht weiter seelen ruhig leute ab

  • Zitat

    Von King of Crunk:
    solche Leute gehören doch wie früher gesteinigt und aufgehängt

    wie feige von hinten und zu dritt da hört der spass auf

    wir sollten uns mal ein bischen gedanken über unser sinnloses rechtssystem machen

    ich wette 5 jahre und gute führung reichen dann ist der wieder draussen und sticht weiter seelen ruhig leute ab

    Was soll das bringen wenn wir uns Gedanken über das Rechtsystem machen? Man kann sich drüber aufregen aber es interessiert die "die was zu sagen haben" nicht! ;)

    Wenn er glück hat ist er auch früher draußen ich weiß jetzt nicht wie alt der Messerstecher war!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Also mit nem Messer vo hinten ist echt feige :evil:
    Aber heutzutage laufen nur noch solche Tüpen rum da kann man nicht viel machen.
    Ps: Das Messer was ich bei habe habe ich nicht zur selbstverteidigung bei.

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von Röhm_RG_96
    Also mit nem Messer vo hinten ist echt feige :evil:
    Aber heutzutage laufen nur noch solche Tüpen rum da kann man nicht viel machen.
    Ps: Das Messer was ich bei habe habe ich nicht zur selbstverteidigung bei.


    sondern ?? zum schnitzen ??

  • Das fragte ich mich auch ;) Aber du warst schneller!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Nein
    mein Vater kam mal in so eine Situation
    ein Auto ist gegen einen Baum gefahren die frau im Auto war bewustlos und der Gürt klemmte.
    Was willste da machen Durchbeissen :(
    Nein also schnell Messer raus und durchschneiden
    Frau gerettet

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Oh daran habe ich gar nicht gedacht :confused2:
    Sorry ;D

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Also ein Kollege hat mal auf ner Schlägerei ne Priese abbekommen, der kam danach zu mir, um sich verarzten zu lassen.

    Fazit:

    Hautreizungen, Übelkeit, Tränende Augen, Husten, Niesen und brutale Kopfschmerzen.

    Also Wie er mir berichtete sind 2 Typen auf offener Straße Nachts ohne Grund auf ihn los und haben das Teil aus etwa 4m Entfernung auf ihn abgefeuert, die Folgen fande ich fatal.
    Dennoch halte ich es für eine sehr effektive Methode jemanden schachmatt z u setzen, sofern sie zur selbstverteidigung oder Verteidigung einer Dritten Person dienen und NICHT um kriminelle Machenschaften damit auszuüben!!!!!

  • Also ich bin auch auto fahrer zwar noch nicht lange aber wenn ich mal einen unfall haben sollte (hoffentlich nicht) :confused2:
    bete ich darum das einer ein messer bei hat und mich rausholt.
    Wenn ich das nicht schon selber gemacht habe :crazy3:

    Ps: Pfeffer Spray habe ich auch schon mal eingeatmet.
    Echt Scheiß gefühl
    Das zeug war auf dem Boden in meiner schule und
    in 4 Meter entfernung habe ich starken Hals kratzen und Husten bekommen mit den Augen war da aber zu glück nichts

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (2. Januar 2006 um 18:21)

  • Hier scheint ja jeder Peffer für harmlos zu halten..
    Wenn man der Erklärung von Wikipedia mal folgt, dann ist Pfefferspray und demzufolge auch Pfefferpatronen ne echt üble Sache.
    Wer dann noch af den Beinen steht, ist echt verdammt hart im Nehmen..!

    Und so nach 2 Minuten vorbei ist da auch nix.
    Wenn jemand so ne Wolke vor den latz bekommt, dann ist erst mal schicht im Schacht. Wenn man versiert genug ist, den Typen sichern am Boden und dann die Bullen rufen und dann ist gut.

    Und mal zum Abschreckeffekt..
    Wenn jemand auf mich zu kommt mit gezogenem Messer, un ich die Knarre ziehe, dann hat das auf jeden Fall erst mal Abschreckcharakter.
    Alleine der Knall ist auf kurze Entfernung ziemlich heftig. Der jenige der sich mir dann nähert, muss fürchten sein Gehör zu verlieren.

    Ich hätte viel zu viel Angst mich dem mit Pistole bewaffneten zu nähern.
    Der braucht bloß die waffe auf handdistanz abzudrücken und ich wäre unter umständen taub.. Wäre mir viel zu gefährlich. So nah würd ich dann gar nicht drangehen..

    Und wenn ich in dringender Gefahr wäre weil mir jemand ein Messer in die Rippen rammen will, dann würde ich auch aus nächster Nähe schießen, das würde in letzter Konsequenz auch Notwehr sein..

    Und wenn jemand wirklich in der Lage ist eine Schreckschuss zu erkenne und von ner Scharfen zu unterscheiden, dann wird er auch das wissen! Ob der dann so unbefangen "dumm di dumm, ist ja nur ne Schreckschuss", auf mich losgehen wird, das glabe ich nicht.
    Wenn mir jemand so Ding vor die Nase hält, dann reagiere ich so wie wenn die echt ist.
    Ist mach keine Probleme..! Denn ich will überleben.

    Deswegen finde ich das quatsch, wenn immer hier geschrieben wird "ach den schreckt das net ab, wenn der sieht das ist nur ne SSW".
    WENN der das sieht kennt er trotzdem die "Gefährlichkeit"!! einer Schreckschusswaffe.
    Denn es ist immer noch eine WAFFE und man braucht nicht zum Spaß einen kleinen Waffenschein..!

    Langes Drumrumgerede, ich denke man kann verstehen was ich sagen will..!

    Hier mal das "harmlose" Pfefferspray:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

    Einmal editiert, zuletzt von Centurio81 (9. Januar 2006 um 18:52)

  • Original von Centurio81

    Zitat

    Der jenige der sich mir dann nähert, muss fürchten sein Gehör zu verlieren.

    Ich hätte viel zu viel Angst mich dem mit Pistole bewaffneten zu nähern.
    Der braucht bloß die waffe auf handdistanz abzudrücken und ich wäre unter umständen taub..

    und selbst? Du kannst die Waffe auch nur auf armeslänge von Dir weghalten... :new16:

  • ich denke man sollte nur im schlimmsten fall eine waffe oder sonstiges verwenden. an sonsten würde ich selbstverteidigung oder abhauen bevorzugen!

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Servus,

    bezüglich Pfefferspray, ein Schulkollege hat mir mal ein video gezeigt wo ein Afro-Amerikaner einen Polizisten bei der Fingerabrucknahme geschlagen hat. Der Polizist hat im eine ganze Ladung von dem Pfefferspray gegeben, dabei hat er auch einen Kollegen dawischt. Der Kollege ist zusammengebrochen, der Afro-Amerikaner hat den Polizisten auflustig zusammengeschlagen, ja den mit dem Pfefferspray.

    Also ich vertrau bei Selbstverteidigung nur einer 9mm/.45ACP alles andere funktioniert in den meisten Fällen, aber halt nicht immer. Aber bei einem Revolver weiß ich das da was vorne raus kommt.

    Aja ich bin übrigens kein Fan von "Ich bin eine gefährdete Privatperson und brauche eine Pistole / Revolver / Pfefferspray,etc. um die bösen Menschen von mir fernzuhalten".

    Mfg

    Thomas


    PS: Wenn einer depatt wird und keine Waffen dabei hat, eine auf die Fresse und gut ists.
    Wenn er ein Messer oder eine Schusswaffe zieht, is laufen noch immer die beste alternative.

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Auch eine 9mm/.45 ACP funktioniert nur in den meisten Fällen! Unverwundbar macht sie auch nicht!

    MisterX

    "Bad laws are the worst sort of tyranny." -- Edmund Burke