Probleme mit Beretta 8045

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2005 um 13:25) ist von timecop.

  • Ich wollte heute zum erstem mal meine Beretta 8045 verwenden, doch sie mag wohl nicht ;)

    Und zwar fülle ich das Magazin mit 134A, und zwar jeweils solange, bis oben flüssiges Gas austritt.
    trotzdem kann ich grade einmal 18 Schuss abgeben, bis das Gas verbraucht ist.

    Wenn der Schieber am Magazin entfernt wird (die Waffe also ohne Blowback arbeitet) reicht das Gas für fast drei komplette Magazinfüllungen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruss,
    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • ja der blowback schlitten verbraucht ja in der regel wesentlich mehr gas als der schuss ist also klar, dass du ohne schlitten wenbiger verbrauchst. abe4r ich wusste gar ned, dass man den blowback abschalten kann bei was für gbbs kann man das denn noch?

  • Also irgendwas stimmt da nicht, 18 Schuss ist definitif zu wenig.

    Du hast das Magazin aber schon über Kopf aufgefüllt oder? Ich frag nur zur Sicherheit.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Habe meine 8045 gestern bekommen und sie wird morgen wieder weg sein. Ich kann mein mag garn net befüllen. Alles geht daneben. Wenn ich nen bissl gas drin habe, spanne uns schießen will, geht bei 1-2 schüssen das ganze Gas raus. Weiß dazu einer etwas? :( :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von timecop (5. Juni 2005 um 21:10)

  • Zitat

    Original von sonic
    Und zwar fülle ich das Magazin mit 134A, und zwar jeweils solange, bis oben flüssiges Gas austritt.


    Ich hab zwar keine M8045 (nur ein halbes Dutzend andere GBBs), aber ... du wärest echt der Erste, der sein Magazin so weit befüllen kann! Dann wäre das Magazin komplett befüllt mit flüssigem Gas, was unter normalen Bedingungen und ohne Pumpvorrichtung wohl unmöglich ist. :confused2:

    Das beim Befüllen gasförmiges ("nebelförmiges") Gas austritt, ist (leider) normal und hängt zu einem guten Teil auch von den verwendeten Einfüllventilen ab. Die von WA verwendeten Ventile sind eher unterer Durchschnitt, die neuen von KJW verwendeten die Besten (auch, wenn man den Rest vom Magazin meist vergessen kann, aber was soll's?).

    Ob/dass das Magazin voll ist, merkt man meist daran, dass sich der Gasaustritt in der Menge und im Ton verändert (wird deutlicher/mehr), so jedenfalls bei meinen - ebenfalls mit einem eher bescheidenen Einfüllventil ausgerüsteten - KSC Glock Magazinen und den WA 1911er Single Stack Magazinen.

    Die WA Single Stacker schaffen etwa 3 Magazinfüllungen (45 Schuss), die alten WA Beretta M92 FS Magazine etwa 2 Füllungen (50 Schuss).


    Zitat

    Wenn der Schieber am Magazin entfernt wird (die Waffe also ohne Blowback arbeitet)


    Das nächste grosse "Häh?" ...

    Ich hab den Ventil-Sperrschieber zwar noch nie abgebaut und das Magazin dann verwendet, aber dass die GBB dann ohne Blowback arbeitet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Aufteilung Gas zum BB Antrieb / Gas zum Schlittenantrieb findet eigentlich ganz automatisch im Gassystem des Schlittens statt. Das zu beeinflussen, wird schwer.

    Aber man lernt nie aus, oder? Muss das schier mal ausprobieren.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • scheinbar ist es bein der Beretta so, das dieser Schieber dafür sorgt, das das Ventil länger geöffnet bleibt.
    Wenn man denn Schieber enfernt, oder die Feder darin ausbaut, zuckt der Schlitten nur noch ca. 1 mm und auch nur bei den ersten 3-4 Schüssen.

    Das Problem was timecop schildert hat meine leider auch, sobald ich mehrere Schüssen schnell hintereinander abgebe (wobei schnell hier heist mit weniger als 2 Sekunden abstand). Das Problem scheint aber an dem Schieber zu liegen; Ich habe es noch nie erlebt, wenn die Feder ausgebaut ist.

    Es ist beim Befüllen tatsächlich so, das nach einiger Zeit oben flüssiges Gas austritt, wobei mir das selbst schon etwas "komisch" vorkam.

    Gruss,
    sonic

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • Was da flüssig spritzt, ist eher das (flüssige) Gas aus der Flasche, dass wg. zu hohem Druck im Magazin nicht mehr in selbiges reinkann, sich ergo den Weg des geringsten Widerstands sucht. Hat schon seinen Sinn, dass man die Flasche beim Befüllen auf den Kopf stellt ...

    Zum Schieber: So ein ähnlichers Problem kenne ich. Eine meiner beiden M92FS repetiert "trocken" (also ohne BBs) auch nicht richtig. Sobald aber BBs im Magazin sind, funktioniert es vollkommen normal.


    Irgendeine Cougar GBB war mal bekannt dafür, nie so wirklich zu funktionieren. Das war aber AFAIK die 8000er, die 8045 ist die neuere Version (Irrtum vorbehalten). Ich mag nicht glauben, dass alle neu nach DE importierten WA Cougars 'ne Macke haben, von daher glaube ich nach wie vor, dass es was mit dem Befüllen des Magazins zu tun hat ... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Ich hoffe, das ist nicht zu OT aber ich habe noch eine Frage bezüglich der 92er Nachbauten. Wir haben ja nun ein paar TM Modelle und bald auch ein KJW Modell - was kann man dort empfehlen? Die WA habe ich mir derzeit erstmal aus dem Kopf geschlagen, für 170 EUR kein Thema aber gibt es leider nicht. Meine Frage zielt daher auf die Alternativen ab, speziell auf die TM Berettas. Wir haben das Military Model, Chrome Stainless und Tactical Master einziger mir offensichtlicher Unterschied Griffschalen und ein paar mm mehr bei der Military in der Länge. Was soll nun der Spuk? Ist das alles das selbe nur anders verpackt (optisch)? Habe ich mit einer TM Beretta einen Haufen Plaste in der Hand und sollte lieber die KJW nehmen?
    Für mich persönlich zählt der erste Eindruck der Waffe, ich war z.B. ein wenig enttäuscht als ich die 84 in der Hand hatte - dagegen wirkt die 34 deutlich "echter".

    Falls meine Frage zu sehr OT oder gar unklar sein sollte bitte nicht den Thread zuflamen sondern lieber als PM an mich, danke!

    :huldige:

    remove

  • Ich habe die Tactical Master schon seit mehreren Jahren (Schön ists im Lande Österreich zu Ferienzeiten) und kann sagen, gut verarbeitet ist sie eigentlich, die Gussnähte an der Unterseite sieht man zwar noch, aber sie sieht aus ca 1m entfernung sehr Realistisch aus, leider haben die Metallteile wie Sicherung, Schlittenfang, Abzug, Zerlegehebel eine andere Farbe als der Rest, sie heben sich schon leicht ab.

  • Hi, habe es nicht so richtig verstanden. Sind denn die GBB´s von WA hier in DE die neuen oder die alten mit Problemen? Sonic: Schicke sie doch zurück wenn sie nicht geht, so wie ich auch! ;)