Ghillie Suite

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 13.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2005 um 06:24) ist von Dirk1979.

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand einen LINK zu einer Anleitung wo bis ins kleinste Detail beschrieben wird wie man sich einen Ghillie Suite selber macht.

    Bitte nur Links in Deutscher Sprache :lol:


    vielen Dank schonmal,


    Gruß:

    Dirk

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Würd dir ja helfen, hab aber leider keinen Link.

    Glaub aber kaum das dir hier groß jemand helfen kann, da hier paramilitäre Spiele bekanntermaßen nicht geduldet sind.
    Und für was groß anderes wird man sowas ja kaum gebrauchen können.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich habe Gelesen das man mit dem bau von so einem Ding 100 + Stunden beschäftigt ist.

    und ich habe jetzt 3 wochen Urlaub, und nix vor!

    und wenn das ding fertig ist und ich merke das ich damit nix anfangen kann setze ich es bei Ebay rein und schon habe ich das Geld wieder raus.
    Die Dinger erziehlen ja horrende Preise für ein bischen Jute und ein Netz.
    und da ich ein Bastler bin habe ich 3 Wochen beschäftigung ohne einen cent dafür bezahlen zu müssen. :lol:

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (5. Juni 2005 um 00:49)

  • In Anlehnung an googlen.
    Ich benutze Altavistada ich Google nicht mag.

    Ich hoffe die Links helfen dir weiter.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Jo Dankeschön
    mit den Links kann man doch was anfangen!

    Färben mit der Gieskanne ist mal was neues! :nuts:

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Ich hab beim Bund es so gelernt:


    Am besten Natur, dann ist man perfekt getarnt. Besorg dir ein altes kleines Tarnnetz, da kann man Stöcke Blätter etc einarbeiten und später auch wieder rausnehmen, bzw. geändertem Gelände anpassen. Das geht mit solchen künstlichen Dingern nicht. Zudem hat das Tarnnetz eine Sommer- und eine Winterseite also kann man das da auch schon mal anpassen. Und es schützt sogar halbwegs vor IR-Ortung, aber ich glaube kaum, dass du das brauchst *lol*

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (5. Juni 2005 um 01:28)

  • Ein Ghillie-Suit ist sicherlich eine feine Sache, wenn man wirklich unerkannt bleiben möchte ;)

    Ob man das wirklich zum Paintball braucht... aber angeboten werden die fertigen Anzüge auch in Jagd-Katalogen, warum also nicht?!

    ---

    Ich hab das vor Jahren mal ansatzweise ausprobiert und musste feststellen: ganz schön viel Arbeit! Ein "selbst gestricktes" Kettenhemd kostet ähnlich viel Mühe, Durchhaltewillen und vor allem: Zeit!

    ---

    Dass der Anzug aus vielen Fransen bestehen soll, um die Konturen zu verwischen ist wohl klar.
    Ein wichtiger Aspekt beim "GS" ist aber auch die Vorderseite: die sollte möglichst frei bleiben, wenn man damit bequem durch die Pampa robben (im BW-deutsch: "gleiten") möchte (-> s. Anhang).
    Bei einigen Anzügen habe ich auf der Vorerseite auch schon aufgenähte Iso-Matten (gegen die Bodenkälte/ -Feuchte) gesehen.

    In diversen Shops werden bereits eingefärbte Leinen-/ Jutestreifen angeboten - zu horrenden Preisen!
    Alternativ kann man auch die guten alten Sandsäcke zerschneiden und das Material verwenden. Ebenso kann man Muttis Strickzeug plündern oder auch Tarnnetze, altes Olivzeug, etc. plündern und verwerten.


    Ich denke, es gibt nicht DEN ultimativen Anzug. Einfach ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

  • Ich kenne ein paar Leute, die auf ihrem eigenen Grundstück Zocken und die sind alle in Tarnklamotten. Beim Woodlandpaintball ist es doch auch der Sinn, sich zu tarnen.
    Einer von denen hängt sich einfach nur ein Tarnnetz über und ist dann kaum zu sehen.
    Ich denke auch, daß das Beste wäre, wenn man an den Tarnklamotten möglichst viel "Natur" befestigen sollte, solange es die Beweglichkeit nicht zu sehr einschränkt.
    Viel Spaß beim Basteln !

    :johnwoo::tine:

  • Ich gehe morgen mal in den Stoffladen und kaufe mir 5m x 1.6m Meter Jutestoff, der laufende meter kostet nur 4 Euro.
    dann werde ich mir Stoffarbe in Dunkelgrün ; Oliv ;und Dunkelbraun besorgen. und in der Waschmaschine mal lustig drauf los Färben.

    Und dann muß ich jeden einzelnen Faden aus dem Stoff rausziehen,
    Das wird ne arbeit!

    ein Fischernetz habe ich mir heute schon für nen zehner bei Ebay gekauft.


    Gruß:

    Dirk

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

  • Irgendwo hatte ich das auch mal gelesen mit den "einzelnen Fäden" - aber wenn Du den Stoff nicht weiter bearbeitest und das Material nur reinknotest oder oben sicher annähst, dann fransen die Querstreifen mit der Zeit automatisch aus.

    Darum würde ich eher dazu raten, die Stoffstücke - bevor Du sie in die Waschmaschine tust - kurz abzuketteln, bevor das Flusensieb Waschmaschine kapituliert und dann die Maschine kapuut geht.

    Alternativ zur Waschmaschine: nimm Batikfarben, von Mutti einen schönen 9-Liter-Kochtopf und dann ganz langsam durchfärben.
    Auf 100° eingefärbt, werden die Farben dann auch gut halten.
    (aber wer wäscht seinen GhilliSuit auch schon in der Waschmaschine?)

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn man den in der Waschmaschine wäscht dann ist er kaputt!! :lol:

    Denn dann hat man nur noch ein Wollknäul welches man nie wieder auseinander bekommt!! :nuts:

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.


  • Naja, für gut zehn Euro hättest Du auch schon ein kleines, gebrauchtes Tarnnetz bekommen.
    Bei meinem Lieblingsausrüster RÄER habe ich zudem Jutestreifen in braun und oliv entdeckt; sowie ein Grundgerüst für einen Ghillie Suit.

    Stell auf jeden Fall mal ein paar Bilder rein, wenn Dein Anzug sich (nicht mehr) sehen lassen kann.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Hier schonmal ein Foto von mir mit meiner fertigen Ghillie suit Kopfbedeckung.
    und ja mann kann von innen da durchschauen :nuts:

    Der überziehanzug ist noch in arbeit wird wohl aber noch ein paar Wochen zeit in anspruch nehmen.

    und ich merke jetzt schon das die 5 meter Jute nicht ausreichen, das heißt ich werde wohl noch mal 5 meter brauchen und muß dann halt nochmal färben.

    Ist verdammt viel arbeit bis man soweit ist.



    Und hier noch ein paar Fotos! (:)


    http://img35.echo.cx/img35/7050/pict01464ks.jpg


    http://img35.echo.cx/img35/7996/pict01479bg.jpg

    Ich weiß viel !! aber andere wissen mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk1979 (25. Juni 2005 um 05:36)

  • Zitat

    Originally posted by Foley
    He, schaut doch mal bei unserem Liebligsladen "Kottzzze und Zeller" rein, da gibt es so einen Anzug zu Kaufen. :n1:


    Der Laden heißt Kotte & Zeller, bitte keine Marken durch den Dreck ziehen!

    remove

  • Ausserdem gieng es ja gerade darum einen selber zu bauen und nicht einen zu kaufen.

    Dirk1979
    Sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Ich perönlich würde aber vllt noch ein biscchen mehr braun einflechten.
    Ausserdem würde ich noch ein paar breitere Streifen oder Zotteln oder sowas dazumachen. So ähnlich wie der nette Mann hier. Also ein paar von denen aus dem sein ganze Anzug besteht. Ich denke dann verwischt die Kontur noch mehr, als nur mkit den einzelnen "Schnüren".

    Sieht aber ehrlichgesagt nicht so aus als ob man noch durchkucken könnte.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder