Positiver Softair Beitrag bei WDR3

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2005 um 12:31) ist von [TT]Thor.

  • Gerade kam bei WDR 3 nen Beitrag, wo sie einen echt gut gemachten Skirm gezeigt haben - da waren aber keine Kiddies sondern normal Leute im Alter von ca. 40 ! Wer hats noch gesehen ? Und er war eigentlich überraschen positiv - der Letzte Satz der Sprecherin : "Worauf warten sie, schn nächsten Sonntag könnten sie dabei sein ! "

  • Hmm, den Satz kenn ich.
    Das wir wohl aus dem gleichen Material geschnitten sein wie das wenn nicht sogar der gleiche Beitrag.
    Da gibt es ein Video, müsst ihr bis zur hälfe anschauen, dann fängt das böse "s-Wort" an.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wenn jemand eine Link kennt, wo man den Bericht sich nochmal anschauen kann, wäre das nicht schlecht.

    EDIT: Oh, hab den Link zuerst überlesen. Entschuldigung!
    Der Bericht ist insofern mal gut, das es keine Hetzkampagne gegen AS ist, sondern das Gegenteil. Sie kann aber auch ins Negative gedreht werden (Militante Nostalgiker über Krieg...), wir kennen das ja alle zu gut. Gegen das S***** hab ich ja persönlich nichts (so fern es professionel usw. durchgeführt wird), aber ich hab auch Vertsänmdnis, dass man sich in diesem Forum ganz davon distanziert. Bis auf die letzte Szene, wo sie mit ihren AS alle in die Luft schiessen (find ich einfach lächerlich), ist es aber eigentlich ein guter Bericht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tellminator (4. Juni 2005 um 14:01)

  • Also wer diesen Bericht positiv findet, der hat offensichtlich nichts davon mitgekriegt... ;)

    Die ganze (S)Kirmes wird darin einfach so dargestellt wie sie ist -- die Lächerlichkeit dieser ganzen Veranstaltung wird für jeden einigermaßen intelligenten Zuschauer eh ganz von selbst klar. Da brauchen die Autoren gar nichts mehr näher zu erklären und können sich auf ein paar sarkastische Kommentare beschränken ("die Geiselnahme wird fachgerecht durchgeführt") ...

    Auch der Kommentar zum Schluß ist natürlich ironisch. Das braucht man doch wohl nicht zu erklären, oder?

    Marcus

  • Naja, stimmt schon. Der beitrag ist teilweise ironisch, man denke an die "perfekte" Komommunikation.

    Aber es ist kein "Das sind alles geistesktanke Mörder! Verbieten!"-Beitrag wie sonst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Mit dem Realplayer

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Bolletje
    Mit welchem Player kann ich mir das ansehen ? Ich kann das Video irgendwie nicht öffnen...

    Zitat

    Original von XXL
    Mit dem Realplayer

    Falls die Windows Media-,
    Real- ( http://de.real.com/radiopass/?&src=ZG.de.idx ),
    DivX- ( http://www.divx.com )
    und WinAmp-Player ( http://winamp.com/ ) versagen,
    gibt's immer noch den VLC Player ( http://www.videolan.org/vlc/ ).


    FiLaAmAb

    edit: Ja dolle, wieder so'n Pseudo-Video in beschi$$ener Qualität...(Lösungstipp: Externe Wiedergabe)

  • Ich nutze Opera das is normal, alles was kein IE is wird von Windoof bei soetwas nicht unterstützt da kannst du drauf haben was du magst. Is halt Kleinweich, muss man mit leben.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Bei mir giengs auchnicht sofort.
    Aber unten gibt es einen Butten "Player extern öffnen" oder so, damit gehts, zumindest bei mir.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also bei mir gings auch mit Firefox. Aber im Notfall kann man das Video ja auch downloaden und dann öffnen (wenn der IE oder FF Probleme macht)

    Old_Surehand
    Natürlich ist der Bericht übertrieben, was ihn zum Teil einerseits lächerlich, andererseits auch unglaubwürdig macht. Ich fand es wie schon so oft hier gesagt wurde, einfach gut, dass es mal kein "AS-totschlag" Bericht war. Klar das die Bundeswehr von solchen Hobbykriegern nichts lernen kann, aber ich sehe halt auch den "guten Willen" (sofern man das so nennen kann) des Senders, AS in einem besseren Licht hinzustellen.

  • Hm ich konnte ehrlich gesagt nicht wirklich Sarkasmus raushören. Klang für mich mehr nach einem nüchternen Bericht über die NVA Nostalgie. Es waren Softairs zu sehen aber ging es überhaupt darum? Nein - ganz klar.

    Zitat

    Originally posted by [TT]Thor
    Ich nutze Opera das is normal, alles was kein IE is wird von Windoof bei soetwas nicht unterstützt da kannst du drauf haben was du magst. Is halt Kleinweich, muss man mit leben.


    Microsoft heißen die doch :crazy2:
    Allerdings gibts ja noch andere Betriebssysteme wenn man auf selbige verzichten will...(Linux etc) Allerdings ist mir schleierhaft was der RealPlayer mit IE und Windows zu tun hat, es handelt sich um eine SMI(L) Datei (RealMedia Content) mit eingebettetem RM Stream...

    Edit: Grad getestet - mit RealPlayer 10 unter Wine läuft es auch (Linux)

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (5. Juni 2005 um 14:18)

  • Um mal btT zu kommen:
    Das Video ... ich kann nicht mehr *lol*
    Wer sich dieses Video noch nicht angesehen hat, sollte es schleunigst tun. Super - sarkastischer Ton gibt meine Meinung bzgl. der Nostalgie wieder - herrlich .... "Die sagenhafte Disziplin der NVA - hier wird sie wieder lebendig ...":crazy2:

    Grüße
    DonChullio

  • Ich habe auch Linux, auf einem meiner 4 Rechner, Besserwisser.
    Is ja schlimm ey, naja was solls ich habe auch nie behauptet das Windoof nun der schlechteste Kram is den es gibt. Zur Zeit ist es nunmal das Maß aller Dinge, nur seine Monopolstellung ist nicht gerade angenehm.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash: